1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6774 Antworten

Zitat:

@Sangius schrieb am 5. Februar 2019 um 14:13:03 Uhr:

An die Passatkunden gerichtet:
Schaut euch doch mal den Superb Combi als Alternative genauer an bei einem Händler.
Von der Größe her glaub ich noch besser als der Passat, Assistenzsysteme sind auf ähnlichem Niveau, vergleichsweise günstige Extras und vor allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

und mit dem Facelift bekommt der Superb dieses Jahr auch LED, evtl. sogar Matrix-LED, was aktuell noch einer der wenigen Nachteile ist - wenn man denn Xenon als Nachteil zu LED sieht

Zitat:

@Sangius schrieb am 5. Februar 2019 um 14:13:03 Uhr:

An die Passatkunden gerichtet:
Schaut euch doch mal den Superb Combi als Alternative genauer an bei einem Händler.
Von der Größe her glaub ich noch besser als der Passat, Assistenzsysteme sind auf ähnlichem Niveau, vergleichsweise günstige Extras und vor allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Habe ich gemacht. Und sogar drin gesessen. Leider selbst in der L&K-Version innen keine bessere Anmutung. Die verbauten Teile und die Farbgebung waren kaum ein Unterschied zu meinem fast 13 Jahre alten Passat. Da ich nicht wieder im selben Innenraum sitzen wollte, fiel die Entscheidung gegen Skoda aus. Auch die angebotenen Lack-Farben sind nicht der Renner.

Na das ist bemerkenswert. Vor dem Video gab es die Stimmen: "Die Uhr muss weg", "Hoffentlich kommt diese pottenhässliche Uhr weg"

Nach dem Video gibt den Tenor: "Was haben die mit der Uhr gemacht", "ich will meine Uhr zurück".

Wochenlang jammert jeder Zweite hier rum, dass der Passat verändert werden muss, weil irgendwelcher Absatz schwindet. Jetzt wurden kleine Dinge verändert und das Gewinsel geht von vorne los, noch bevor das Auto tatsächlich vorgestellt wurde.

Wie am Fußballstammtisch, wo keiner Ahnung hat, aber all es besser wissen.

Sehr amüsant...

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 5. Februar 2019 um 13:38:48 Uhr:

Die Blende wird so vermutlich so auch nicht kommen, das würde ja auch bedeuten das der Warnblinkschalter an der alten stelle eine andere blende bekommt was wohl eher unwahrscheinlich sein dürfte. Das ganze schaut weder harmonisch noch nach VW aus, eher nach erst einmal schnell irgendwie da eingesetzt.
Vermutlich noch keine serienreifen Bilder, wie immer bis jetzt hier. 😉

Der Warnblinkschalter befindet sich noch am alten Platz! Sieht halt ziemlich kacke aus!

Passat01

Naja, man muss bedenken, dass es hier nicht mehr um Mutmaßungen geht, sondern um offensichtliche Tatsachen.
Und diese fallen nun mal wesentlich schlechter aus, als die zuvor geäußerten Vermutungen eines jeden Einzelnen.

Und ja - es wurden Veränderungen gewünscht. Allerdings in eine andere Richtung, als nun offensichtlich von VW eingeschlagen wird.

Zitat:

@HARZ-GTI schrieb am 5. Februar 2019 um 14:33:12 Uhr:

Der Warnblinkschalter befindet sich noch am alten Platz! Sieht halt ziemlich kacke aus!

Nein ist er nicht!!!
Der war zuvor in einer Schalterleiste zusammen mit dem PDC+PLA-Taster direkt darunter in der Blende.

@HARZ-GTI Nun ist er ein Stückchen weiter oben.

Dass die Uhr nicht besonders nützlich war ist eine Sachen, jedoch stattdessen die billigste zu findende Blende zu verbauen ist eine andere. 3 Cent für keine gelungene Integration.

Seid froh, dass nur die Uhr weg ist. Vielleicht überlebt so der Passat aufgrund der Kosteneinsparung.

Wird er wohl nicht... Zumindest im Werk Emden ist es sicher, dass dort mittelfristig nur noch Elektroautos gebaut werden.
In mehreren Berichten war der gleiche Tenor rauszuhören - nämlich das der Passat eingestellt werden soll.
Nicht nur wegen der Umstellung auf Elektroautos, sondern auch wegen der stetig steigenden Nachfrage nach SUVs (oder wie ich sie nenne: Stelzenkarren).

Zitat:

@laptop24 schrieb am 5. Februar 2019 um 14:30:37 Uhr:

Na das ist bemerkenswert. Vor dem Video gab es die Stimmen: "Die Uhr muss weg", "Hoffentlich kommt diese pottenhässliche Uhr weg"

Nach dem Video gibt den Tenor: "Was haben die mit der Uhr gemacht", "ich will meine Uhr zurück".

Wochenlang jammert jeder Zweite hier rum, dass der Passat verändert werden muss, weil irgendwelcher Absatz schwindet. Jetzt wurden kleine Dinge verändert und das Gewinsel geht von vorne los, noch bevor das Auto tatsächlich vorgestellt wurde.

Nur mal um es auch für dich deutlich zu machen:
Man kann aus dem Passat auch ein Fred Feuerstein Auto machen.
Aber Veränderungen nur der Veränderung willens ist irgendwie nicht so das richtige.
Es geht darum sinnvolle Veränderungen zu machen. Und diese Potthässliche Blende ist keine...

Was eine absehbare Konsequenz ist.

VW hat ja angekündigt, dass die zukünftigen Elektroautos eigens als Elektroauto entwickelt werden und nicht nur elektrifizierte Modelle der alten Garde sind.

Die Verbrennermodelle sind einfach angezählt. Ich denke, auch bei anderen Herstellern wird innerhalb der nächsten zehn Jahre kaum ein Stein auf dem anderen bleiben. Die bekannten Modellreihen werden vermutlich allesamt vom Markt verschwinden.

Aber die werden nicht einfach im Nichts verpuffen. Die werden durch etwas ähnliches in seiner Klasse ersetzt. Der Passat geht, der Aero kommt.

Und so wird es bei jedem Hersteller sein.

Werden wir sehen, die Batterietechnik muss meiner Meinung noch riesige Sprünge machen, wenn es tatsächlich so kommen soll.

Ich halte es nicht für sinnvoll beim derzeitigen Stand der Akku-Technik riesige Akkus in die Autos zu verfrachten.
eMobilität macht meiner Meinung nach auch derzeit Sinn, aber nur für Kurzstrecken...

Zitat:

@laptop24 schrieb am 5. Februar 2019 um 14:30:37 Uhr:

Wie am Fußballstammtisch, wo keiner Ahnung hat, aber all es besser wissen.

Sehr amüsant...

Eigenartige Wahrnehmung.
Vorher haben die Jenigen gemeckert die diese Uhr nicht haben wollten. Nun beschweren sich die Jenigen die diese schon immer behalten wollten.

Sieht für mich nach einem kleinen OLED aus... ggf. kann man sich dann sogar das Design der Uhr Individualisieren wie bspw. bei einer iWatch

Zitat:

@Sangius schrieb am 5. Februar 2019 um 15:03:32 Uhr:

Wird er wohl nicht... Zumindest im Werk Emden ist es sicher, dass dort mittelfristig nur noch Elektroautos gebaut werden.
In mehreren Berichten war der gleiche Tenor rauszuhören - nämlich das der Passat eingestellt werden soll.
Nicht nur wegen der Umstellung auf Elektroautos, sondern auch wegen der stetig steigenden Nachfrage nach SUVs (oder wie ich sie nenne: Stelzenkarren).

Es gibt noch eine Generation Passat. Gebaut in Mlada Boleslav auf der Superb Linie allerdings nur als Variant.
Der Sedan kommt wenn er überhaupt nochmal kommt aus den USA

Deine Antwort