Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Freunde aus Japan haben Screenshots angefertigt:
https://minkara.carview.co.jp/userid/2692739/blog/
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 5. Februar 2019 um 11:28:54 Uhr:
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 5. Februar 2019 um 11:18:03 Uhr:
[...], die individualisierung des DP sah interessant aus.Die andere Hersteller wie Tesla ( so sehr ich auch deren Apple artige Friss oder Stirb Mentalität hasse) einfach als Update rausgehauen hätten...
Heißt ja nicht, daß man es bei VW nicht auch so machen kann, die Hardware vermute ich mal, bleibt die gleiche.
das lenkrad hätte ich bitte gerne 1-mal 😁
aber fraglich ob das dann alle funktionen untersützt. auf die hand erkennung kann ich noch verzichten. rupfe ja jz auch immer am lenkrad. aber der rest sollte schon wie gewohnt funktionieren
Sieht ja echt Mega Scheis..... aus. Die Blende anstelle der Uhr!? Der Passat bekommt jetzt also auch das kleine AID aus dem Polo, genau wie der Tiguan. Zum Glück habe ich mir was anderes bestellt und nicht auf das Facelift gewartet wie ich es ursprünglich vorhatte.
Ähnliche Themen
Ist schon traurig. Hier haben ja viele (mich eingeschlossen) von einem Touareg Cockpit geträumt. Jedenfalls von Verbesserungen. Und nun wird das AID kleiner (!) und die Uhr fällt nem Plastikdeckel zum Sparopfer.
Hoffentlich können all jene die mit Ihrem B8/I zufrieden sind sie Rückleuchten tauschen und haben dann das beste aus zwei Welten.
Wer sagt das die AID`s im Passat kleiner geworden sind, ich kann es auf dem Bild nicht erkennen?
Die Blende wird so vermutlich so auch nicht kommen, das würde ja auch bedeuten das der Warnblinkschalter an der alten stelle eine andere blende bekommt was wohl eher unwahrscheinlich sein dürfte. Das ganze schaut weder harmonisch noch nach VW aus, eher nach erst einmal schnell irgendwie da eingesetzt.
Vermutlich noch keine serienreifen Bilder, wie immer bis jetzt hier. 😉
Übrigens kann kein Mensch was dazu wenn hier von Touareg teilen geträumt wird obwohl es von Anfang an eher unwahrscheinlich war.
Viele aussagen kann ich hier nicht nachvollziehen.
warum sollte das nicht serienreif sein? im Video konnte man mehrere Passats in einer Studio-Umgebung sehen. D.h. das wird eine Vorab-Präsentation für die Presse gewesen sein. Und der Azubi bei der AMS hat halt nicht an das Presse-Embargo gedacht. Und so wie das Auto da steht, wird es bestimmt auch kommen.
Doch der Warnblinkschalter an der alten Stelle entfällt und die restlichen Taster für PDC und PLA wandern so wie früher wieder rechts neben den Schalthebel. Das alles ist doch aber keine Überraschung und war doch längst so zu erwarten nachdem das beim Arteon auch so kommt wie man ja im slowenischen Konfigurator eine Zeit lang sehen konnte.
Zitat:
@yellow84 schrieb am 5. Februar 2019 um 13:47:39 Uhr:
Und der Azubi bei der AMS hat halt nicht an das Presse-Embargo gedacht.
das gibt erstmal dick eins auf die fresse von AMS 😁
von VW wohl eher nicht. die autos fahren ja schon ungetarnt rum
Abwarten. 😉
aaaaah. so nach dem motto : hoppla ups war gaaaaaaaaaaaaaaaar keine absicht 😁
Könnte es denn sein, dass die Uhr unter der Kappe noch vorhanden ist??? :-D :-D
Wie kann man das Ding so aufgesetzt machen?!?!? Wäre es zumindest ordentlich plan in diese Leiste eingelassen...
Und: natürlich ist alles nur halb so schlimm, aber wenn ich was nicht ordentlich machen möchte, dann lass ich es halt gleich bleiben.
Wie schon gesagt, ich habe das Video gesehen! Und es waren keine Erlkönige, sondern fertige ungetarnte Autos! Wie yellow84 schon sagt, es war eine Präsentation, das konnte man genau erkennen und scheinbar waren dazu einige Presseleute geladen. Und man lässt dort ganz sicher nicht Berichte machen, wo ein halbfertiges Auto gezeigt wird. Es ist ja schön, wenn Manche sich noch Hoffnungen machen, aber seien wir doch mal ehrlich, es passt zur momentanen Politik bei VW. Alle Modelle wo bisher Hand angelegt wurde, sind an diversen Stellen entfeinert worden. Man spart gefühlt an allen Ecken und Kanten. Mein Neuer wird jetzt leider kein Passat mehr, schade! Aber vielleicht sollten die Kunden wirklich langsam mal Flagge zeigen und die Fahrzeuge nicht mehr kaufen. Was VW hier mit seinen treuen Kunden macht, ist einfach eine Sauerei. Sorry, wenn diese Worte nicht Jedem gefallen. Ist ja nur meine Meinung!
Hab das Video heute Morgen auch gesehen - mit offener Kinnlade (im negativen Sinne).
Das die Uhr wegfallen würde, damit haben wohl die meisten schon gerechnet - aber dass das ganze derart schrecklich billig gemacht wurde, ist dann doch schon irgendwo erschreckend.
An die Passatkunden gerichtet:
Schaut euch doch mal den Superb Combi als Alternative genauer an bei einem Händler.
Von der Größe her glaub ich noch besser als der Passat, Assistenzsysteme sind auf ähnlichem Niveau, vergleichsweise günstige Extras und vor allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 5. Februar 2019 um 13:59:01 Uhr:
aber wenn ich was nicht ordentlich machen möchte, dann lass ich es halt gleich bleiben.
Hier hat eindeutig der Controller das letzte Wort gehabt: Hauptsache billig
Von daher: Vorgabe erfüllt.