Passat B7 Startknopf Kessy billig
Hallo Leute,
Heute hat's meinen Startknopf zerrissen 🙁
Hatte Stoffhandschuhe an (war kalt) und scheinbar sind die Stofffäden unter das Alu gekommen.
Jedenfalls steht da Engine drauf. Von dem zweiten N ist die "Diagonale" herausgebrochen, also die Konturen vom Buchstaben weg!
Das kann's doch nicht sein.
Da ist jetzt aus dem N ein Rechteck geworden, wenn es leuchtet, quasi N --> | |
Kann ich den Knopf austauschen und wenn ja wie? Vielleicht weiß ja jemand was.
Oder auf Garantie probieren?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
die "Start"-Taster für um die 10 EUR passen aber nicht einfach so in die Schalterleiste vom Passat B7. Kann man die zerlegen und nur den Tasterkopf umbauen?
Die China Schalterleisten für den Passat B7 kann ich nicht empfehlen, dennn ich habe mir vor einem Jahr so ein Teil für 24 EUR inkl. Versand gekauft, um die Dinger zu testen.
Fazit: Der Start Taster hat nicht immer Kontakt gehabt, dann musste man sehr fest drücken und dabei ein bisschen hin- und herbewegen. Das wurde dann von Woche zu Woche schlimmer. Habe dann versucht, das Kunststoffteil in meine alte Schalterleiste einzubauen, aber die sind komplett mit unterschiedlichen Kunststoffteilen aufgebaut, selbst die Platine war anders aufgebaut.
Die ASR Taste reagierte garnicht, die Taste für elektronische Parkbremse hat zeitweise eine Fehlermeldung produziert (irgendwas mit Schalter Parkbremse sporadisch keine Funktion) und die Beleuchtung war wesentlich schwächer als auf der rechten Seite. Ich kann die Teile nicht empfehlen.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
@BJ.SimonWir müssen uns unbedingt mal treffen 🙂
Gerne, wie wäre es zur Vorstellung meines Neuen...vielleicht wirds ja doch ein Passat....Hercher soll auch nen Hol-und-Bringdienst haben ^^
Zitat:
Original geschrieben von BJ.Simon
Gerne, wie wäre es zur Vorstellung meines Neuen...vielleicht wirds ja doch ein Passat....Hercher soll auch nen Hol-und-Bringdienst haben ^^Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
@BJ.SimonWir müssen uns unbedingt mal treffen 🙂
B8? Wann wäre es denn soweit?
Auslieferung muss Juni 2015 sein, Bestellung damit wohl erstes Quartal, aktive DD starte ich Januar, bis dahin sammle ich lose Gedanken und lese bissel in Foren zu den Kandidaten herum.
Somit stehen in der engeren Wahl, Reihenfolge absteigend:
C250 T-Modell (mit AMG Paket, da sonst als Diesel keine Endrohre durchgeführt.)
X3 (F25 LCI) 20 oder 25
Audi A4 Avant, da aber den 3.0 Quattro, könnte aber bis dahin was neues kommen
Ferner würde ich Angebote holen:
Passat B8 den 240er
525 und E250,
Evoque und diesen neuen Jaguar Kombi
wobei ich bei den beiden letzteren schlechte Leasingkonditionen wegen des geringen Restwertes erwarte.
(Erneut sorry für OT)
Zitat:
Bei mir wurde die zumindest mehr als nur der Knopf getauscht. Es dauerte 3h danach war die Mittelkonsole teilweise zerkratzt und der silberne Rahmen um den DSG-Hebel rutscht nun 1cm vor und zurück beim "Schalten"....countdown bis zum Leasingwechsel...tief durchatmen, nicht aufregen...Zitat:
Original geschrieben von freehold01
Habe das Problem auch.Lässt sich der Start Knopf alleine wechseln oder muss die ganze Schaltereinheit raus?
Die Teilenummer habe ich herausfinden können:
3AB927137A
Weiss einer was die Einheit bei VW kostet?
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Teilenummer habe ich herausfinden können:Zitat:
Bei mir wurde die zumindest mehr als nur der Knopf getauscht. Es dauerte 3h danach war die Mittelkonsole teilweise zerkratzt und der silberne Rahmen um den DSG-Hebel rutscht nun 1cm vor und zurück beim "Schalten"....countdown bis zum Leasingwechsel...tief durchatmen, nicht aufregen...3AB927137A
Ca. 45,- €
Zitat:
Original geschrieben von wk205
Ca. 45,- €Zitat:
Die Teilenummer habe ich herausfinden können:
3AB927137A
Hast Du die schon getauscht bei Dir?
Zitat:
Hast Du die schon getauscht bei Dir?Zitat:
Ca. 45,- €
Ja, wobei meine Leiste den Startknopf nicht hat. "Getauscht" ist auch nicht ganz zutreffend, eher "eingebaut" und dann immer mal wieder aus- und eingebaut.
Zitat:
Ja, wobei meine Leiste den Startknopf nicht hat. "Getauscht" ist auch nicht ganz zutreffend, eher "eingebaut" und dann immer mal wieder aus- und eingebaut.Zitat:
Hast Du die schon getauscht bei Dir?
Das mußt du erklären!
Zitat:
Das mußt du erklären!Zitat:
Ja, wobei meine Leiste den Startknopf nicht hat. "Getauscht" ist auch nicht ganz zutreffend, eher "eingebaut" und dann immer mal wieder aus- und eingebaut.
Ganz einfach: Ich habe die komplette B7 Mittelkonsole in meinen B6 eingebaut, inkl. der beiden Schalterleisten. Wenn es etwas neues anzuschließen gibt, z.B. Garagentoröffner an die Rollotaste, baue ich die entsprechende Leiste wieder aus, mache die notwendigen Anschlüsse und baue sie anschließend wieder ein.
Zitat:
Ganz einfach: Ich habe die komplette B7 Mittelkonsole in meinen B6 eingebaut, inkl. der beiden Schalterleisten. Wenn es etwas neues anzuschließen gibt, z.B. Garagentoröffner an die Rollotaste, baue ich die entsprechende Leiste wieder aus, mache die notwendigen Anschlüsse und baue sie anschließend wieder ein.
Hast du eine bebilderte Anleitung wie man die Schalterleiste ausbaut. Wäre toll wenn es etwas gibt dazu.
Vielen Dank schon mal .
Ich versuch's mal ohne Bilder. Du hebelst die Blende hinter dem Schaltsack (vorsichtig) mit einem Kunststoffkeil raus. Dann siehst Du die Schraube, mit der die Leiste befestigt ist. Die drehst Du raus und hebst die Leiste aus der MiKo soweit es geht. Steckverbindungen lösen und Du hast das Teil in der Hand.
Edit: Möglich, dass der Rahmen vom Schaltsack auch raus muss, kann mich nicht 100% erinnern. Der ist aber auch nur gesteckt.
Zitat:
Ich versuch's mal ohne Bilder. Du hebelst die Blende hinter dem Schaltsack (vorsichtig) mit einem Kunststoffkeil raus. Dann siehst Du die Schraube, mit der die Leiste befestigt ist. Die drehst Du raus und hebst die Leiste aus der MiKo soweit es geht. Steckverbindungen lösen und Du hast das Teil in der Hand.Edit: Möglich, dass der Rahmen vom Schaltsack auch raus muss, kann mich nicht 100% erinnern. Der ist aber auch nur gesteckt.
Hebt man den Rahmen vom Schaltsack vorne am Aschenbecher mit einen kräftigen Ruck an? Oder wie hebt man den Schaltsack an?
Kräftiger Ruck oder Kunststoffhebel.
Also bin ich doch nicht alleine --> mein "Freundlicher" hat gemeint, das Problem hatter er noch nicht.
Ich allerdings nun das 3x in 3 Jahren (BJ 10/2011).
2x wurde auf Kulanz getauscht, nun ist die Garantie aus, mal sehen, was das kostet.
Ist nicht nur ein optisches Problem, sondern vor allem ein haptisches (Finger ausgeschnitten).
Tip der Werkstätte: ich soll nicht so agressive Handcreme verwenden --> ohne Worte :-(
So ich habe heute die neue Schalterleiste in meinem Fahrzeug verbaut. Der Zeitaufwand betrug rund 20 Minuten.
Anbei eine bebilderte Beschreibung.
Viel Spaß.
PS: Preis für die Schalteinheit: 49 EUR inkl. Mehrwertsteuer