ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 Startknopf Kessy billig

Passat B7 Startknopf Kessy billig

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 18:11

Hallo Leute,

Heute hat's meinen Startknopf zerrissen :(

Hatte Stoffhandschuhe an (war kalt) und scheinbar sind die Stofffäden unter das Alu gekommen.

Jedenfalls steht da Engine drauf. Von dem zweiten N ist die "Diagonale" herausgebrochen, also die Konturen vom Buchstaben weg!

Das kann's doch nicht sein.

Da ist jetzt aus dem N ein Rechteck geworden, wenn es leuchtet, quasi N --> | |

Kann ich den Knopf austauschen und wenn ja wie? Vielleicht weiß ja jemand was.

Oder auf Garantie probieren?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die "Start"-Taster für um die 10 EUR passen aber nicht einfach so in die Schalterleiste vom Passat B7. Kann man die zerlegen und nur den Tasterkopf umbauen?

Die China Schalterleisten für den Passat B7 kann ich nicht empfehlen, dennn ich habe mir vor einem Jahr so ein Teil für 24 EUR inkl. Versand gekauft, um die Dinger zu testen.

Fazit: Der Start Taster hat nicht immer Kontakt gehabt, dann musste man sehr fest drücken und dabei ein bisschen hin- und herbewegen. Das wurde dann von Woche zu Woche schlimmer. Habe dann versucht, das Kunststoffteil in meine alte Schalterleiste einzubauen, aber die sind komplett mit unterschiedlichen Kunststoffteilen aufgebaut, selbst die Platine war anders aufgebaut.

Die ASR Taste reagierte garnicht, die Taste für elektronische Parkbremse hat zeitweise eine Fehlermeldung produziert (irgendwas mit Schalter Parkbremse sporadisch keine Funktion) und die Beleuchtung war wesentlich schwächer als auf der rechten Seite. Ich kann die Teile nicht empfehlen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Früher, als wir noch Kinder waren, da wurde noch mehr Metall und Holz in den Autos verbaut.

Ich bin dafür, dass man es wie bei Pagani handhaben sollte. Warum muss man erst zu Bentley gehen, damit man ein Lenkradstockhebel aus Metall bekommt?

Kann schon sein dass das nicht gerade gewinn optimierend ist, allerdings würde man dann auch das Markenimage verbessern.

am 29. Januar 2013 um 11:48

Fahr zu VW die können das sicher! (Aber nicht weitersagen :D)

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Digger-NRG

Ohman, ja dann geh ich da hinterher.

Ich muss eh auf Garantie hin. Der Knopf fühlt sich aber wertiger an ;D

Bekomm neuen Fahrersitz-lederbezug (Versicherungsschaden), Schürze richten, Fahrertür einstellen und dann den Knopf.

Anbei ein Bild.

Aber was mir noch viel mehr Sorge macht, ist das Öl an der Tandempumpe und an den Schläuchen. Das ist auch nach unten weiter schon gekrochen.

Mein Vaters (gleiches Auto) ist da furztrocken.

Was kann das sein?

Hi Leute,

ich melde mich zurück. Problem: Tandempumpe.

Damals wurde das bei mir gemacht. Danach war auch absolut gut. Alle Vollgasfahrten oder längere normale Fahrten bzw. Stadtverkehr haben die Pumpe nicht interessiert. Sie war die ganze Zeit blank und trocken.

Aktuell haben wir hier 34 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Gestern Abend war ich zu Hause und schaute in die Haube. Gaaaaanz minimal unten an der Ecke wieder leicht schwitzig. Mit dem Finger drüber gewischt war das so gesehen trocken. Bei weitem nicht so nass wie auf dem Bild von damals, als die Dichtung noch nicht getauscht war. Ein minimaler Fleck also.

Mein Arbeitskollege meinte, dass das auch Ölstaub sein kann oder Reste von damals, die sich nun durch die hohe Luftfeuchtigkeit mit Wasser vermischen. Dann trocknet das Wasser wieder weg und es sieht so aus, als wenn die Pumpe wieder schwitzt.

Was meint ihr, kann sowas sein?

Vielen Dank euch schonmal.

P.S. Dachte auch erst die Injektoren würden schwitzen. Hier war Staub an den Dingern haftend. Den habe ich weggewischt. Da war es nur ganz leicht schwitzig. Das wurde mir schon als normal aus dem Forum hier bestätigt.

Habe das Problem auch.

Lässt sich der Start Knopf alleine wechseln oder muss die ganze Schaltereinheit raus?

am 5. August 2014 um 18:58

also bei mir ist innerhalb von einem viertel Jahr der Knopf kaputt gegangen, VW sollte sich wirklich mal was neues überlegen. Habe noch Garantie, daher lasse ich es beim nächsten Ölwechsel gleich mitmachen.

Der Knopf wird soweit ich weiß nicht getauscht, sondern die ganze Einheit.

Gruß

da kann ich nur allen Recht geben.... Der Kessy Knopf ist wirklich das billigste was VW im Passat verbaut hat... Ich habe mir vor ein paar Wochen sogar den Finger an der miserablen Chrombeschichtung aufgeschnitten und musst diese erst mal einem schwarzen Klebepunkt die Beschichtung überkleben...also ganz großes VW Kino.

Leider ist beim Passat die Garantie vorbei und jetzt heißt es zahlen oder damit leben...! Im Zeitalter von Cremebeständigen bei Lacksystemen, Klimaprüfungen, Sonnensimulationen und was auch immer noch alles geprüft wird, sollten solche Fehler in der Serie nicht mehr auftreten...

Hat einer von euch die Schaltereinheit mal ausgebaut? Gibt es Bilder ? Lässt sich der Schalter ausbauen?

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Habe das Problem auch.

Lässt sich der Start Knopf alleine wechseln oder muss die ganze Schaltereinheit raus?

Bei mir wurde die zumindest mehr als nur der Knopf getauscht. Es dauerte 3h danach war die Mittelkonsole teilweise zerkratzt und der silberne Rahmen um den DSG-Hebel rutscht nun 1cm vor und zurück beim "Schalten"....countdown bis zum Leasingwechsel...tief durchatmen, nicht aufregen...

Zitat:

Original geschrieben von BJ.Simon

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Habe das Problem auch.

Lässt sich der Start Knopf alleine wechseln oder muss die ganze Schaltereinheit raus?

Bei mir wurde die zumindest mehr als nur der Knopf getauscht. Es dauerte 3h danach war die Mittelkonsole teilweise zerkratzt und der silberne Rahmen um den DSG-Hebel rutscht nun 1cm vor und zurück beim "Schalten"....countdown bis zum Leasingwechsel...tief durchatmen, nicht aufregen...

Sorry, aber sowas kann ich nicht begreifen. Die Schalterleiste ist selbst für handwerklich mäßig begabte Personen innerhalb kurzer Zeit und ohne Spuren zu tauschen.

am 7. August 2014 um 13:33

@BJ.Simon

Sag jetzt bitte nicht, dass das bei VW Automobile hier im Ort passiert ist?

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

@BJ.Simon

Sag jetzt bitte nicht, dass das bei VW Automobile hier im Ort passiert ist?

Sorry, etwas OT:

Doch, Richard-Lehmann-Straße, und die Liste der Peinlichkeiten kann ich beliebig fortsetzen...

Die sind der Hauptgrund, warum ich mich bei meinem nächsten Leasingfahrzeug im Januar "gerade über die Straße" und auch "nebenan" umsehen werde. Der Passat selber ist "ganz okay" der neue, gerade mit 240PS Diesel höchst attraktiv, aber die Niederlassung geht gar nicht.

Selbst offen und konstruktiv vorgetragene Kritik prallt an einer Ignoranzmauer ab.

Beispiele: "Ihre Serviceannahme erinnert an eine Anzeige bei der Polizei, Mercedes nebenan mach das so und so" Antwort: "Dann machen die das falsch..."

Auch bin ich nicht bereit 30min auf das Abgeben des Fahrzeugs zum Radwechsel zu warten....dann in 2h abzuholen um erneut mindestens 30min zu warten. Immerhin habe ich jetzt den Hol-und-Bringdienst entdeckt....das mildert die Restlaufzeit aber rettet nicht über die Erfahrungen.

Achso, ich wohne einen Spaziergang entfernt, daher kommen nur auf der Automeile ansässige Marken in Frage.

Zitat:

Original geschrieben von BJ.Simon

 

Beispiele: "Ihre Serviceannahme erinnert an eine Anzeige bei der Polizei,..."

Marc, das sollte Dir zu denken geben... ;)

Vielleicht solltet Ihr in Eurem Laden auch so beknackte Callcenter-Tussies engagieren, die Anzeigesteller und andere "Kundschaft" nach ein paar Tagen telefonisch auf den Wecker fallen, um die "Kundenzufriedenheit" zu eruieren.

Sorry für das #OFF TOPIC

am 7. August 2014 um 15:13

@BJ.Simon

Wir müssen uns unbedingt mal treffen :)

am 9. August 2014 um 19:16

Eine nicht ganz passende Frage:

Entfällt bei Kessy diese Plaste Auswölbung rund um das "Zündschloss" wo sonst der Schlüssel reingedrückt wird?

Das stößt mein Knie immer dagegen :/

am 9. August 2014 um 20:46

Das Zündschloss bzw. auch die Verkleidung ist bei Kessy eigentlich das gleiche wie ohne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 Startknopf Kessy billig