ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 Startknopf Kessy billig

Passat B7 Startknopf Kessy billig

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 18:11

Hallo Leute,

Heute hat's meinen Startknopf zerrissen :(

Hatte Stoffhandschuhe an (war kalt) und scheinbar sind die Stofffäden unter das Alu gekommen.

Jedenfalls steht da Engine drauf. Von dem zweiten N ist die "Diagonale" herausgebrochen, also die Konturen vom Buchstaben weg!

Das kann's doch nicht sein.

Da ist jetzt aus dem N ein Rechteck geworden, wenn es leuchtet, quasi N --> | |

Kann ich den Knopf austauschen und wenn ja wie? Vielleicht weiß ja jemand was.

Oder auf Garantie probieren?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die "Start"-Taster für um die 10 EUR passen aber nicht einfach so in die Schalterleiste vom Passat B7. Kann man die zerlegen und nur den Tasterkopf umbauen?

Die China Schalterleisten für den Passat B7 kann ich nicht empfehlen, dennn ich habe mir vor einem Jahr so ein Teil für 24 EUR inkl. Versand gekauft, um die Dinger zu testen.

Fazit: Der Start Taster hat nicht immer Kontakt gehabt, dann musste man sehr fest drücken und dabei ein bisschen hin- und herbewegen. Das wurde dann von Woche zu Woche schlimmer. Habe dann versucht, das Kunststoffteil in meine alte Schalterleiste einzubauen, aber die sind komplett mit unterschiedlichen Kunststoffteilen aufgebaut, selbst die Platine war anders aufgebaut.

Die ASR Taste reagierte garnicht, die Taste für elektronische Parkbremse hat zeitweise eine Fehlermeldung produziert (irgendwas mit Schalter Parkbremse sporadisch keine Funktion) und die Beleuchtung war wesentlich schwächer als auf der rechten Seite. Ich kann die Teile nicht empfehlen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 10. Februar 2016 um 23:17

Hallo, welche Modelle haben den Start Knopf? Ich muss meinen Schlüssel rein drücken zum starten, denke nur die mit Keyless haben den Knopf oder? Übrigens bei Audi exakt das gleiche Problem.... Löst sich genau so ab

"Kein bekanntes Problem " das habe ich auch hören müssen. Die spinnen, die sollen mal im Internet schauen.

Ich hab damals eine riesen Welle gemacht. Eines ihrer Bauteile hat mich verletzt, da kann ich ja erwarten dass das anstandslos getauscht wird.

 

Nach etwas zögern wurde es zu 100% übernommen, ohne das ich Garantie habe.

Die wissen das es ein bekanntes Problem ist auch wenn sie es vielleicht nicht zugeben sollten. Die hätten das sonst bei mir nicht einfach bestellt ohne es sich vorher an zu schauen. Natürlich besteht ein gutes Vertrauen/Verhältnis zwischen der Werkstatt und mir aber wenn Dinge auftreten die sie nicht kennen, wollen sie es normal vorher mal gesehen/gespürt/gehört haben, außer es betrifft irgendwelche Komfortprobleme wo es TPI zu gibt, dann machen sie es auch so und vertrauen dem was ich sage.

Weiß zufällig jemand, ob mittlerweile irgendwer den Knopf einzeln anbietet, so dass man nicht die ganze Leiste bei VW kaufen muss?

Bei unserem Passat fehlte im einen N die Ecke schon beim Kauf und das andere N hat heute morgen meine bessere Hälfte in den Finger gestochen... :rolleyes:

Schreib bei Ali Express "VW Start Button" ins Suchfeld und Du wirst für ca 10 Euro fündig.

Hallo,

die "Start"-Taster für um die 10 EUR passen aber nicht einfach so in die Schalterleiste vom Passat B7. Kann man die zerlegen und nur den Tasterkopf umbauen?

Die China Schalterleisten für den Passat B7 kann ich nicht empfehlen, dennn ich habe mir vor einem Jahr so ein Teil für 24 EUR inkl. Versand gekauft, um die Dinger zu testen.

Fazit: Der Start Taster hat nicht immer Kontakt gehabt, dann musste man sehr fest drücken und dabei ein bisschen hin- und herbewegen. Das wurde dann von Woche zu Woche schlimmer. Habe dann versucht, das Kunststoffteil in meine alte Schalterleiste einzubauen, aber die sind komplett mit unterschiedlichen Kunststoffteilen aufgebaut, selbst die Platine war anders aufgebaut.

Die ASR Taste reagierte garnicht, die Taste für elektronische Parkbremse hat zeitweise eine Fehlermeldung produziert (irgendwas mit Schalter Parkbremse sporadisch keine Funktion) und die Beleuchtung war wesentlich schwächer als auf der rechten Seite. Ich kann die Teile nicht empfehlen.

@cactus_02

Danke für die Rückmeldung, dann weiß ich schonmal was ich nicht probieren brauche.

Eine Info, ob man von dem einzelnen Taster (vom Passat B8?) das Sichtteil in den B7 verpflanzen kann, wäre auch interessant.

Es geht mir auch nicht unbedingt darum eine China-Billig-Lösung zu erwerben, aber ich sehe es eigentlich nicht ein, eine komplette Schalterleiste bei VW neu zu kaufen um einen Taster mit optischem Mangel zu reparieren. Zumal das Neuteil vielleicht in 3-4 Jahren wieder das gleiche Problem entwickelt.

Manchmal gibt es ja Quellen für Teile, die VW nicht einzeln anbietet, in guter Qualität (Beispiel leere Klappschlüsselgehäuse).

Hi, ich bin es nochmal!

Diese Tasterabdeckung

Tasterabdeckung

wäre ideal für die Reparatur eines defekten Start Tasters. Weiß jemand, wo es für den B7 eine solche Abdeckung gibt? Diese für Audi Q5 ist zu groß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 Startknopf Kessy billig