ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Ambiente Beleuchtung Standard vs. Plus

Passat Ambiente Beleuchtung Standard vs. Plus

VW Passat
Themenstarteram 5. September 2017 um 10:09

Hat jemand Fotos von der "normalen" Ambietebeleuchtung? Im Netz finde ich nur Fotos von der Plus-Variante?

Beste Antwort im Thema

500€ ist aber auch schon ne stolze summe für paar led bänder, welche später nie irgendjemand wieder mitbezahlt.

bei mir ist das einfache ambiente schon inkl. beim led paket (dk import), so das ich für 250€ noch das plus bekäme. aber so richtig wert wäre mir das auch nicht, nur wegen paar blauen streifen. habe schon nen hunni für die aufpreispflichtige holzdekorleiste hingelegt und nen hunni für abgedunkelte r-line heckleuchten.

irgendwo muss man irgendwann auch schluss machen mit den extras... :)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Der GTE hat im Armaturenbrett KEINE Leds!

Ich glaube mich würde es auch stören. Mich hat beim AID schon die Tagansicht beim Navi gestört lässt sich ja aber natürlich umstellen.

In den Türen ist aber toll...

Ich hab rechts und links vom Tacho unterhalb der zierleiste einen Leuchtstreifen im HL. Allerdings ist die plus Version mit ganzen drei Farben eigentlich ein Witz. Der Octavia RS von meiner Frau hat zehn unterschiedliche Farben standardmäßig

Deiner auch. Du musst ihm das nur geeignet "erklären", bzw ihm genau genommen sagen, welche das sein sollen...

Mit vcds kannst du 10 Farben beim

plus einstellen...jede Farbe die mit dem rgb Erstellbar ist. Ist ganz einfach

am 11. Oktober 2018 um 9:27

Hallo,

kann mir grad noch mal jemand helfen. Ich stehe im Moment vor der Wahl der Ambientebeleuchtung. Wenn ich im Konfigurator die Standard Ambientebeleuchtung auswähle ist danach auf dem Foto des Cockpits der Leuchtstreifen über dem Armaturenbrett und in den Türen zu sehen. Ist das Foto falsch oder ist die Ambientebeleuchtung mit Modelljahr 2019 auch im Armaturenbrett?

Mein Budget ist leider ziemlich am Ende, muss mich grad zwischen Spiegelpaket oder Ambiente entscheiden :-) Der fehlende Leuchtstreifen würde mich zum Spiegelpaket tendieren lassen.

Besten Dank!

Bei der Standard-Variante der Ambientebeleuchtung gibt es keine LED-Leiste im Armaturenbrett. Das was da im Konfigurator angezeigt wird ist auch ohne die Auswahl der Ambientebeleuchtung schon da. Das ist lediglich eine Zierleiste in Chrom-matt. Wenn die Ambientebeleuchtung-Plus vorhanden ist, dann ist das nur ein ganz schmaler Streifen zwischen der Leiste und dem Armaturenbrett.

Gruß Bastian.

am 12. Oktober 2018 um 23:20

Hallo,

 

So sieht die "normale" Ambientebeleuchtung aus. Lg

Hier die Ambiente Plus

IMG_2018-10-14_21-08-24.jpeg
IMG_20181014_071743.jpg

Hallo zusammen,

ich hol das Thema nochmal hoch.

Es geht um den aktuellen Passat GTE.

Hat die Standard-Ambientebeleuchtung eine LED-Leiste im Armaturenbrett?

Gibt es die in der Ambientebeleuchtung PLUS?

Das konnte mir selbst mein Freundlicher nicht sagen.

Gibt es weitere Unterschiede zwischen den beiden Varianten?

Der im Konfigurator bei der Plus-Version genannte Zusatz

"Innenleuchten mit Abschaltverzögerung und Dimmfunktion, je 2 LED-Leseleuchten vorn und hinten"

ist beim GTE ohnehin schon Serie - so wurde mir gesagt.

Wäre nett, wenn hier jemand antworten könnte. Danke.

Grüße

Michel

Die normalen Ambientebeleuchtung hat im Passat GTE nur in den Türen die Beleuchtung und auch nur in blau.

Bei Ambiente plus hast du zusätzlich:

-Mittelkonsole

-RGB led 30 Farben zur Auswahl.

-Beleuchtung am Becherhalter.

-Ambientebeleuchtung in der Deckenleuchte (Brillenfach entfällt dafür)

 

Ich würde plus nehmen

Ich habe "Plus" in meinem GTE. Schick ist es auf jeden Fall.

Dennoch stört mich, dass nur die Zierleisten an den Türverkleidungen und am Armaturenbrett die Farbe ändern können.

Beispiel: GTE Modus aktivieren: Zierleisten werden Blau - Deckenleuchten, Fußraum und Becherhalter bleiben Weiß.

Aus diesem Grund verwende ich nur die Farbe Weiß für die Zierleisten.

Zitat:

@monstermolt schrieb am 2. November 2020 um 10:38:47 Uhr:

Die normalen Ambientebeleuchtung hat im Passat GTE nur in den Türen die Beleuchtung und auch nur in blau.

...

Meiner aus dem August (Mj. 2020) hat die Leiste/n in Weiß, nicht in Blau. Wenn ich es weiß lasse, würde ich es mir sparen.

Ausstattung: Ambientebeleuchtung 1-farbig

Auf dem Bild die eine Leiste unter dem Lautsprecher.

Ambiente 1-farbig

Ok, das wusste ich nicht.

Beim VFL waren sie noch blau.

Darum tauschen wir uns hier aus ;-)

Find eh schade das sie beim GTE viele blauen Akzente gestrichen haben.

Aber das ist ein anderes Thema

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Ambiente Beleuchtung Standard vs. Plus