ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Ambiente Beleuchtung Standard vs. Plus

Passat Ambiente Beleuchtung Standard vs. Plus

VW Passat
Themenstarteram 5. September 2017 um 12:09

Hat jemand Fotos von der "normalen" Ambietebeleuchtung? Im Netz finde ich nur Fotos von der Plus-Variante?

Beste Antwort im Thema

500€ ist aber auch schon ne stolze summe für paar led bänder, welche später nie irgendjemand wieder mitbezahlt.

bei mir ist das einfache ambiente schon inkl. beim led paket (dk import), so das ich für 250€ noch das plus bekäme. aber so richtig wert wäre mir das auch nicht, nur wegen paar blauen streifen. habe schon nen hunni für die aufpreispflichtige holzdekorleiste hingelegt und nen hunni für abgedunkelte r-line heckleuchten.

irgendwo muss man irgendwann auch schluss machen mit den extras... :)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Wie sieht das ganze denn ganz ohne Ambientebeleuchtung aus? Hat man da nichhtmal die weiss leuchtenden Streifen in den Türen (Highline)?

nein glaube nicht. ich habe die normale und nur beleuchtung in den türen.

wollte gestern abend eig mal fotos machen. vllt denke ich heute abend dran.

mmhh, zumindest vorne hat die ja sogar mein GTD.... naja...

Am Besten fänd ich sowieso wenn man alles komplett verdunkeln könnte, wie glaube ich damals damals in den Saabs.

Ja Ambientenbeleuchtung normal kostet 230€ und die Plus kostet zurzeit beim Neukauf 500€ Aufpreis.

Also so wie ich das seh kann man sich wie gesagt die 4 Dekore für Ambientenbeleuchtung "Plus" kaufen und muss aber wohl neu verkabeln. Gibt zwischen Ambietenbeleuchtung "normal" und "plus" unterschiedliche Stromlaufpläne.

Die normale ist einfacher. :)

Hier z.B. ein SET mit der Ambietenbeleuchtung "Plus". Erkennbar an den Flachbandkabeln.

http://www.ebay.de/.../263001294509?...

Die "normale" hat meiner Meinung nur normale Kabel bzw. Stecker.

 

Was man natürlich auch noch wissen sollte bevor man umbaut. Kann man es nachträglich codieren?

500€ ist aber auch schon ne stolze summe für paar led bänder, welche später nie irgendjemand wieder mitbezahlt.

bei mir ist das einfache ambiente schon inkl. beim led paket (dk import), so das ich für 250€ noch das plus bekäme. aber so richtig wert wäre mir das auch nicht, nur wegen paar blauen streifen. habe schon nen hunni für die aufpreispflichtige holzdekorleiste hingelegt und nen hunni für abgedunkelte r-line heckleuchten.

irgendwo muss man irgendwann auch schluss machen mit den extras... :)

Standard ambient Beleuchtung.

Das Bild hat jz nicht so die Bombe Qualität xD.

IMG_20170906_220040.jpg

Hallo nachrüsten weiß nicht nur original sieht besser aus, ist wohl die plus Variante im metallstreifen ist das Band integriert ich kriege die Dinger nicht zum leuchten eine Farbe würde mir ja reichen ic weiß nicht wie kann jemand helfen beim freundlichen brauchst nicht gehen kosten ein Schweine Geld eine Leiste vorn 190€ ich habe bei eBay alles für 190€ gekauft

2abd1804-3b3a-4eaa-9827-2846996ca30c

Kann mir einer sagen, wie sich das verhält wenn man Ambientebeleuchtung + hat und dazu das Raucherpaket.

Sind dann zwei 12v Dosen vorhanden?

Weil den beleuchteten Becherhalter gibt es ja nur mit 12v Dose.

Gruß

Bekomme meinen "Österreich"-Passat im Oktober. Bei uns gibt's leider kein Ambiente-Plus-Paket zur Auswahl, sondern nur die Ambientebeleuchtung, die Serie bei Highline ist.

Verstehe ich das richtig, dass bei der normalen Ambientebeleuchtung die Streifen nur in den Türen vorhanden sind?

Und nur beim PLUS gibt's das LED-Band auch über das Armaturenbrett?

In diesem geht das LED-Band über das gesamte Armaturenbrett, im Menü kann aber nur die Intensität eingestellt werden (oder befindet sich der Menüpunkt für das Ändern der Farbe weiter unten im Menü?)...man könnte also meinen, dass auch bei der Standard-Ambientebeleuchtung das Band über das Cockpit geht:

https://www.youtube.com/watch?v=cWrkEH8ZACc

Nein, Standard Ambiente ist - einfarbig- beim Passat in allen vier Türen und im Armaturenbrett verbaut, beim Golf bspw. nur in den vorderen Türen.

im Armaturenbrett - nö

Tatsächlich nicht? Dann habe ich mich falsch erinnert. Sorry!

Zitat:

@DVE schrieb am 8. Juli 2018 um 09:31:05 Uhr:

im Armaturenbrett - nö

hm...in diesem Video muss es ja die PLUS-Ausführung sein, da man die Farben ändern kann. Jedoch sieht hier das Lichtband anders aus. (unterbrochen)

https://www.youtube.com/watch?v=Cuz6DWli9Q4

In dem vorigen Video war es ja durchgehend und nur die Intensität aber nicht die Farbe einstellbar

Wurde das über die Modelljahre mal geändert?

Klar ist das zuletzt verlinkte Video die Plus Variante. Die zuerst verlinkte Variante ist selbst gebastelt mit Lichtschlauch.

Der GTE hatte wohl schon immer auch im Armaturenbrett die Streifen, aber nur einfarbig, blau.

Zitat:

@DVE schrieb am 8. Juli 2018 um 10:41:46 Uhr:

Klar ist das zuletzt verlinkte Video die Plus Variante. Die zuerst verlinkte Variante ist selbst gebastelt mit Lichtschlauch.

Der GTE hatte wohl schon immer auch im Armaturenbrett die Streifen, aber nur einfarbig, blau.

Ah...bis jetzt hatte ich noch einen Funken Hoffnung, dass beim normalen Ambiente-Paket das LED-Band doch über das gesamte Armaturenbrett geht ;-)

Aber selber basteln werde ich mir deshalb nichts...ich denke ich werde mich damit arrangieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Ambiente Beleuchtung Standard vs. Plus