Passat Ambiente Beleuchtung Standard vs. Plus

VW Passat

Hat jemand Fotos von der "normalen" Ambietebeleuchtung? Im Netz finde ich nur Fotos von der Plus-Variante?

Beste Antwort im Thema

500€ ist aber auch schon ne stolze summe für paar led bänder, welche später nie irgendjemand wieder mitbezahlt.
bei mir ist das einfache ambiente schon inkl. beim led paket (dk import), so das ich für 250€ noch das plus bekäme. aber so richtig wert wäre mir das auch nicht, nur wegen paar blauen streifen. habe schon nen hunni für die aufpreispflichtige holzdekorleiste hingelegt und nen hunni für abgedunkelte r-line heckleuchten.
irgendwo muss man irgendwann auch schluss machen mit den extras... 🙂

100 weitere Antworten
100 Antworten

Ich finde es gut. Die blauen Sitze wollte ich mal gar nicht...

Zitat:

@TPursch schrieb am 2. November 2020 um 19:25:21 Uhr:

Darum tauschen wir uns hier aus ;-)

Sorry, jetzt bin ich noch verwirrter als vorher. Was ist jetzt der Unterschied zwischen normal und plus im MODELLJAHR 2021? Nur die Auswahl zwischen den Farben? Beleuchtete Leiste über dem Handschuhfach auch schon bei der normalen Ambientebeleuchtung?

Danke und Gruß

Holger

Zitat:

@monstermolt schrieb am 2. November 2020 um 10:38:47 Uhr:

Bei Ambiente plus hast du zusätzlich:
-Mittelkonsole
-RGB led 30 Farben zur Auswahl.
-Beleuchtung am Becherhalter.
-Ambientebeleuchtung in der Deckenleuchte (Brillenfach entfällt dafür)

Wie hier beschrieben.

Ich finde es auch schade, dass sie bei der "low"-Variante nicht noch den Becherhalter beleuchtet haben. Im Dunkeln suche ich den immer für meine Flasche.

Ähnliche Themen

kann man nachrüsten. hat schon... monstermolt (glaube ich) gemacht 🙂

Dazu mußt Du aber den Becherhalter kpl inkl Rahmen etc tauschen.

gibt es bei aliexpress. schon gesehen 😁

Ich weiß 🙂 Hab den schon hier. Wird aber noch auf Ambiente ++ umgebaut 😁

was ist den "++"?
für den cupholder muss die mittelkonsole raus, oder?
welchen hast du vom china land? inkl kabelstrang? wo muss der dran/her, wie? 🙂

++ ist meine Bezeichnung für farbiges Ambiente. Wenn schon, dann schon richtig. Meiner war ohne Kabelstrang (würde mir auch nicht helfen, da original = weiße LED). Ich baue um auf eine ambiente LED (hängt also am LIN Bus, wie die anderen). Wenn Dir weiß reicht, kannst Du China original nehmen und den Saft an der Leuchte von Ziganzünder abgreifen (Kl58d PWM). Masse ist ja auch dort zu holen. Dann kann man via Schalterhintergrundbeleuchtungseinsteller (ganz schön langes Wort 🙂 ) im 5F auf und ab dimmen.

Mittelkonsole muß raus, sonst ist das zu unbequem.

@Lightningman hast du einen Link zu dem Teil bei Ali? Danke!

Hier:

https://de.aliexpress.com/.../32830680611.html?...

Bei Ali IMMER gucken, daß im Rollogriff der "Schlitz" vorhanden ist. Gibt viele Schlingelchinesen die schreiben "mit atmospähren Licht", aber keinen Schlitz fürs Licht im Bezel haben..... 😁

@Timmota auch für Dich der Link. Hatte es oben überlesen.

Edit: Hab die Einsätze bisher auch nur mit Loch für 12V Zusatzdose und kleinem Krimkramsfach gefunden. (bei mir ist es original ein großes Krimskramsfach und ohne 12V Dose).

jo, danke. genau den hatte ich auch gesehen.
da ich dort eine 12V dose habe ist das sehr passend 🙂

Beim Modelljahr 21 hätte man das Ablagefach / induktive Ladeschale auch mit einer LED versehen können .....schade .Hab Ambiente + , was etwas störend ist , ist dann im Dunkeln der Lichtbalken im Spiegel .

Okay, danke für die Infos. Aber am Dienstwagen wird nicht rumgefummelt...

Deine Antwort