Passat 3C vs. Skoda Superb

VW Passat B6/3C

Hi Leute,
was denkt ihr über den neuen Superb? ich bin drin gesessen und hab das Auto gefahren also mal ganz ehrlich, der Superb ist innen um einiges hochwertiger als der Passat hab ich mit Erschrecken feststellen müssen. Habt ihr schon mal euch mit dem neuen Superb beschäftigt? Ich weiss dass der Superb neuere Vergleichs Tests gewonnen hat aber ich bild mir immer gern selbst meine eigene Meinung! Also was meint ihr? Bin gespannt!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BillGehts

Der Passat war im Innenraum schon immer billigst gemacht. Wem das gefällt, der ist wahrscheinlich zuviel Trabant oder Wartburg gefahren.

Ich finde den Innenraum des Passat keineswegs billigst; mir gefällts was ich sehe & ja: ich bin lange Trabbi gefahren. 🙄

sorry; aber dein Beitrag ist irgendwie total sinnfrei

@TE: welche Details sind dir denn da so aufgefallen?

72 weitere Antworten
72 Antworten

Aber der Combi soll kommen!

@tilmanook: Für 2009 ist ein Skoda Superb Combi bereits von offiziellen "Skoda Auto Deutschland"-Vertretern angekündigt. Ich find den Superb leider genauso bieder wie den Passat Limousine/Variant, würde den Passat CC nehmen. Der hat es mir grad sehr angetan!

Nen Combi vom Superb ? Dann wird der Superb wohl nie zur typischen Oberklasse gehören 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Matthias93

Dennoch bleibe ich bei meinem W211 (Mercedes). Ich kann auf das Image einfach nicht verzichten.

Sagt ein 14- oder 15-jähriger...

Der neue Superb sieht auf jeden Fall zeitlicher aus als sein Vorgänger, der nur eins im Design war: Extrem Konservativ.

Vor allem die Front macht einiges her, das Heck dagegen ist ziemlich misslungen. Ich denke aber schon, dass der Superb für einige Passat-Käufer interessant erscheint, da er ein top Preis-Leistungs-Verhältnis besitzt und ihm ausstattungtechnisch die Stirn bieten kann.

Ähnliche Themen

Von A8 gabs auch mal Avant-Gerüchte, schlecht fände ich es nicht. Warum darf man in der Oberklasse nur Limousine oder SUV fahren? Aber du hast Recht das der Superb nicht zur Oberklasse gehört, allein schon wegen des niederigen Preises und dem in der Klasse so wichtigen Images!

Zitat:

Original geschrieben von audi_fan06

Zitat:

Dennoch bleibe ich bei meinem W211 (Mercedes). Ich kann auf das Image einfach nicht verzichten.
Sagt ein 14- oder 15-jähriger...
Der neue Superb sieht auf jeden Fall zeitlicher aus als sein Vorgänger, der nur eins im Design war: Extrem Konservativ.
Vor allem die Front macht einiges her, das Heck dagegen ist ziemlich misslungen. Ich denke aber schon, dass der Superb für einige Passat-Käufer interessant erscheint, da er ein top Preis-Leistungs-Verhältnis besitzt und ihm ausstattungtechnisch die Stirn bieten kann.

Das ist zwar der Account meines Sohnes der bald 16 wird, aber diesen Beitrag habe ich der Fahrer verfasst 😁

Wer hat den von einer Zuordnung zur Oberklasse geredet?

Zitat:

Wer hat den von einer Zuordnung zur Oberklasse geredet?

der Volksmund. 🙄

Ahh logisch xd

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Nen Combi vom Superb ? Dann wird der Superb wohl nie zur typischen Oberklasse gehören 🙁

Hier wid von der Oberklasse geredet!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Hier wid von der Oberklasse geredet!

Das versteh ich aber nicht. Kläre mich mal bitte auf!?

Zitat:

Ich kann auf das Image einfach nicht verzichten.

Wieso das eigentlich?

Gruß
Michael

Zitat:

Meintest du jetzt meinen Beitrag? 😁

Zitat:

Aber der Combi soll kommen

Beides Richtig 😉

Also auf Bildern ein gelungenes Auto aber der Preis stimmt nicht,sorry vollkommen überteuert.
Das was Skoda für den Superb aufruft dafür bekomme ich nen Passat Variant Highline mit DCC und anderen spielereien.

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Ich kann auf das Image einfach nicht verzichten.
Wieso das eigentlich?

Gruß
Michael

Das weiß ich grad nicht und kann dir grad auch nicht beantworten😁

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Beides Richtig 😉

OK 😁

Deine Antwort