Passat 3C vs. Skoda Superb
Hi Leute,
was denkt ihr über den neuen Superb? ich bin drin gesessen und hab das Auto gefahren also mal ganz ehrlich, der Superb ist innen um einiges hochwertiger als der Passat hab ich mit Erschrecken feststellen müssen. Habt ihr schon mal euch mit dem neuen Superb beschäftigt? Ich weiss dass der Superb neuere Vergleichs Tests gewonnen hat aber ich bild mir immer gern selbst meine eigene Meinung! Also was meint ihr? Bin gespannt!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BillGehts
Der Passat war im Innenraum schon immer billigst gemacht. Wem das gefällt, der ist wahrscheinlich zuviel Trabant oder Wartburg gefahren.
Ich finde den Innenraum des Passat keineswegs billigst; mir gefällts was ich sehe & ja: ich bin lange Trabbi gefahren. 🙄
sorry; aber dein Beitrag ist irgendwie total sinnfrei
@TE: welche Details sind dir denn da so aufgefallen?
Ähnliche Themen
72 Antworten
meiner meinung nach, können die tests für bestimmte fahrzeuge noch so gut sein, für mich entscheidet letztendlich immer der persönliche geschmack und bei dem steht skoda nicht an erster stelle. mit das stärkste kriterium ist bei mir die optik. und optisch finde ich skoda nicht so prickelnd.
tests sind zwar schön und gut, ich bilde mir meine meinung aber immer gerne selbst. schliesslich fahre ich dann ja zukünftig das auto und nicht der tester. und kommt ja auch immer drauf an wer testet. was beim einen magazin mit gut bewertet wird, wird beim anderen als weniger gut eingestuft.
meine favoriten sind ganz klar vw und audi. und da haben's andere marken bei mir mehr als schwer.
Der Passat war im Innenraum schon immer billigst gemacht. Wem das gefällt, der ist wahrscheinlich zuviel Trabant oder Wartburg gefahren.
Zitat:
jedem seine meinung, aber der vergleich hinkt von vorne bis hinten.
Zitat:
Ich finde den Innenraum des Passat keineswegs billigst; mir gefällts was ich sehe & ja: ich bin lange Trabbi gefahren. 🙄
sorry; aber dein Beitrag ist irgendwie total sinnfrei
@TE: welche Details sind dir denn da so aufgefallen?
Kommt auch immer drauf an, welche Version du da stehen hast. Also so ein Passat Highline Vollausstattung ist schon was schickes. Wenn du jetzt aber ein netten Superb da stehen hast, und nur eine Light Version des Passats, dann kann der Eindruck sehr wohl enstehen.
Habe da was sehr schönes dazu gelesen, kommt zwar von Auto Blöd, trifft aber voll auf den Punkt:
Zitat:
Bei mir entscheidet auch das Auge. Und immer mit geschlossenen Augen auf das Auto zulaufen- das macht nicht glücklich.
Den Mondeo haben sie auch in den Himmel gelobt, warten wir mal ein paar Monate ab.
Gruß Lutschi
superb hin oder her. Für mich war und ist Skoda einfach nur "Ich hätte gerne einen VW, aber kann ihn mir nicht leisten".
Da können die ihn Super oder gar Ultimate, Mega oder sonst was nennen 😁
Ich finde den Superb nicht schlecht. Habe jetzt 2 x drin gesessen (aber nicht gefahren). In der TOP Ausstattung weiß er auf jeden Fall zu gefallen. Allerdings mag ich das Aussehen von Außen auch nicht. Da finde ich den Passat wesentlich besser, als alle seine Konkurrenten...
Vorallem das Heck von SuperB ist seeeehr misslungen!
Ich finde den Skoda Superb wirklich gelungen, auch wenn das Limo-Heck etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Denke der Combi wird ein Renner, ähnlich wie beim Passat sehen die Kombis einfach besser aus (Frage des Geschmacks).
Der Innenraum ist eine Weiterentwicklung des Passat-Interieurs und meiner Meinung nach auch sehr gelungen.
Zudem hat der Superb schon die neue Klimasteuerung über Radio- bzw. Navidisplay und das hätte dem Passat auch gut gestanden...
Die grüne Instrumentenbeleuchtung ist zumindest zum Teil Vergangenheit, was auch eine Verbesserung ist.
Der Xenon-Scheinwerfer ist dem Passat auf jeden Fall weit voraus, geschwindigkeitsabhängige Leuchtweitenanpassung gibts da noch nicht.
Wenn der Superb Combi bereits letztes Jahr verfügbar gewesen wäre, hätte ich zumindest etwas überlegen müssen.
Hier ein paar Eindrücke:
http://www.netcarshow.com/skoda/2009-superb/
daHo
Der neue Skoda Superb ist da, so so dachte ich mir, fahren wir mal zum Freundlichen und schauen ihn mal an.
Gestern war es soweit. Vom weiten sah die Elegance-Version sehr gut aus auf den Felgen. Die Front schaut sehr dynamisch aus. Die Länge des Fahrzeugs ist aber übertrieben und auch das Heck ist alles andere als gelungen. Die C-Säule passt durch ihre Breite nicht so gut zum Fahrzeug. Dann die Überraschung im Inneren sieht er schon einmal deutlich besser und auch edler aus als ein Passat. Und der Preis ist auch verlockend.
Dennoch bleibe ich bei meinem W211 (Mercedes). Ich kann auf das Image einfach nicht verzichten.
Da fehlt (dem) Skoda noch sehr viel und deshalb kaufen auch nicht so viele Menschen den großen Skoda, so sehe ich das. Aber Hut ab. Wenn ich die Wahl zwischen Audi A4, VW Passat und Skoda Superb hätte, würde ich den Skoda Superb nehmen.
Der Audi würde mir erst gar nicht in die Garage kommen. Zu sehr verspielt ist das Design bei dem A4. Zu eng ist er auch noch und die Verarbeitung ist auch nicht besser als beim neuen Superb. Gut, der neue Superb wird nun der oberen Mittelklasse zugeordnet. Zurecht, wie ich meine, aufgrund seiner Länge bzw. Größe.
Aber die Motorenpalette gehört eher in die Mittelklasse oder sogar in die Kompaktklasse.
Sorry aber wer kauft ein solch großes Auto mit dem 1.9TDI und 105PS?
Ich jedenfalls nicht.
Der Kombi (oder wie ihn auch Skoda nennt Combi) sieht sehr schlimm aus. Der hässligste Kombi sogar noch nach dem E-Klasse T-Modell; der sieht eher nach Leichenwagen aus. Gut diese beiden Kombis bieten viel Stauraum, aber ich würde das Design nicht un Kauf nehmen.
So das ist meine Meinung und sie bleibt es auch.
Der neue Superb wird es schwer haben gegen die Konkurrenz der oberen Mittelklasse zu bestehen. Die E-Klasse der A6 und der 5er sind ja die großen drei in dieser Klasse.
Ich kann alles fast alles nachvollziehen. Aber der Skoda soll definitiv nicht in der Oberen Mittelklasse mitspielen.
Meintest du jetzt meinen Beitrag? 😁
Der W211 ist ja auch ein Schiff und der A4 echt innen ein Mittelklassewagen (von der größe her). Da würde ich auch nicht zum A4 raten. Der Passat 3C ist meiner Meinung nach aber auch verspielt und zu rund, optisch perfekt fand ich persönlich den Passat 3B/G Variant.
Der Superb steht heute da, wo Audi mit dem V8 (A8) auch mal stand.
PS: Einen Combi gibts vom Superb nicht, ebenso wie bei der S-Klasse, 7er, Phaeton und A8 🙂
PPS: Das Heck des Superbs ist wohl made by Renault Laguna ? 😁