PASSAT 3C Versicherung
also mal ganz klar meien Fakten. ICh wollte Euch darum bitmir quasi eine kleine Beurteilung geben zu können, ob dieses Angebot fetzig ist 🙂
Also der Erstwagen wird an mich fallen (Opel Vectra 1.6i)
den Zweitwagen, tja, würde ich den auch bei der Provinzial versichern lassen, (natürlich auf meinem Vater angemeldet), dann würde mich dat soviel kosten:
HP+TK = 580€
wat sagt direct-line?
HP+TK = 365€
HP+TK+VK = 499€ 😁
TK(150/VK:300)
ist das ein gutes Angebot oder geht's noch besser??
Wohl gemerkt, das Erstfahrzeug ist auf 30% und das Zweite gänge nur auf 85% bei der Provinzial, direct line bekommt's aber auch auf 30% !?
danke
molo
38 Antworten
Ergänzung:
es ist allerdings richtig und positiv, daß die diese Regelung sogar sann anwenden wenn der Erstwagen sogar bei einem anderen Unternehmen versichert ist.
Hallo,
unser Zweitwagen ist bei der Direct-Line seit 7Jahen versichert,hat 2 Minischäden gehabt,Glasschaden u.leichten Unfall,ist bestens
u.ohne Probleme von .der Versicherung abgewickelt worden.Wenn ich das nachrechne,seit Abschluß der Versicherung bie heute,habe ich viel Geld gespart,da damals alle Versicherungen 100% haben
wollten,und wenn man sich umhört,schwört jeder auf eine andere Versicherung.Mein Astra ist bei der Europa,und bin dort auch bestens zufrieden.der einzige Nachteil bei der Direct-line ist.das die
30% nicht an andere Versicherungen weitergegeben werden,falls man kündigt.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von safwetyservices
@BertRacoon
Hallo,
ich versuch nochmal es zu erklären.
Das oben gesagte ist kein "Blödsinn", sondern entspricht dem Versicherungsvertragsgesetz, bzw. den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Die SFR-Vergabe ist nämlich kein Wunschkonzert, sondern entspricht strengen Auflagen.Ohne einheitliches System wäre das SFR System absurd.
Direct Line vergibt diesen Zweitwagen SFR nicht wirklich, sondern nennt das Kind unter Einbeziehung von Rabatten nur so.
Nachzulesen in den Tarifbestimmungen der Direct Line §13a / 1 (http://www.directline.de/downloads/pdf/bedingungen_kfzversicherung.pdf)
"der Versicherer kann...einen Nachlass (ausgedrückt als Schadensfreiheitsklasse) dadurch einräumen, daß der Vertrag entsprechend der Schadensfreiheitsklasse.."
Das ist so, als hätte ich SFR 23 = 30%, bekomme 10% Garagenrabatt , 10 % Familiennachlass und würde dann am Stammtisch erzählen ich fahre auf 10%.
Wenn ich diese Zweitwageneinstufung dann bei einem günstigen Versicherer nachrechne bei den regulären 85%komme ich i.d.R. auf oder sogar unter den bei der Directline 40% genannten Tarif.
Hab ich für mein KFZ nachgrechnet.
Der Fairness halber muss man aber sagen, daß der Tarif bei 30% beim 1.Wagen für den zweiten schon sehr günstig ist.
Im Fazit macht dieser Direct Line Tarif den Markt nicht gerade transparenter, das Werbeversprechen lockt aber sicher einige auf die Seite , im Endeffekt llohnt der Tarif nur für sehr wenige.
Hmm...also für mich macht es schon Sinn. Ich hätte für den LUPO bei der WGV ca. €550 gezahlt und zahle nun lächerliche €230 bei der Direct Line. Das ist m.E. weitaus mehr als nur ein kleiner Rabatt.
Mir ist natürlich auch klar, dass diese SF-Klasse nicht weitergegeben wird. Aber so lange das Auto dort versichert bleibt, behalte ich auch die gute SF-Klasse, bzw. werde sogar noch weiter heruntergestuft !
Im Schadenfall tut die Rückstufung auch nicht so weh, da dann von der SF15 zurückgestuft wird und nicht von der SF2.
Also ich bin zufrieden 🙂
Typenschlüssel, etc.
Hallo, kann mir jemand den Typenschlüssel, und Herstellerschlüsselnummer verraten vom 2.0TFSI. Muss mal selber ausrechnen was mein "neues" Schätzchen kosten wird...........
Danke im Vorraus.............
Hab Sie mir besorgt die Typenbezeichnung! Und bin zu folgenden Ergebnis gekommen. Würde "nur" 50,00EURO mehr bezahlen als jetzt bei meinem Golf V...... Das ist doch ein Schnäppchen:-)
Bei SF6
500Teilkasko SB
1000Vollkasko SB
Jahresprämie "nur" 564,00EURO
Bei Ineas {< kennt die jemand schon, ist zu empfehlen??