PASSAT 3C Versicherung
also mal ganz klar meien Fakten. ICh wollte Euch darum bitmir quasi eine kleine Beurteilung geben zu können, ob dieses Angebot fetzig ist 🙂
Also der Erstwagen wird an mich fallen (Opel Vectra 1.6i)
den Zweitwagen, tja, würde ich den auch bei der Provinzial versichern lassen, (natürlich auf meinem Vater angemeldet), dann würde mich dat soviel kosten:
HP+TK = 580€
wat sagt direct-line?
HP+TK = 365€
HP+TK+VK = 499€ 😁
TK(150/VK:300)
ist das ein gutes Angebot oder geht's noch besser??
Wohl gemerkt, das Erstfahrzeug ist auf 30% und das Zweite gänge nur auf 85% bei der Provinzial, direct line bekommt's aber auch auf 30% !?
danke
molo
38 Antworten
Aber was passiert im Schadensfall???
direct-line..... schlechte Beurteilungen !
AXXA und Allianz240sind sehr günstig und gut.
Re: Aber was passiert im Schadensfall???
Zitat:
Original geschrieben von danielpassat3c
direct-line..... schlechte Beurteilungen !
AXXA und Allianz240sind sehr günstig und gut.
wieso schlechte Beurteilungen?
ok, schau ich mal wat mir die anderen sagen können^^
Da kann ich dem danielpassat3c nur recht geben! Zumal ist das mit den Versicherungen ein ganz schöner Juchs! Hierbei sollte man echt ordentlich alles durchlesen da jede Versicherung andere Möglichkeiten gewährt.. die eine nimmt noch Wildschweine mit in den Vollkaskoschutz, bei der anderen zahlt die Versicherung nur Kühe.. ihr lacht vielleicht.. habe ich selbst erst durch studieren der verschiedenen Versicherer erlesen!! Und da ich mit meinen 21 Jahren auf jeden Fall den Wagen Vollkasko im ersten Jahre versichern muss da er über 40000 Euro gekostet hat macht das bei manchen Versicherungen rießen Unterschiede aus!!!
Also Vorsicht ist geboten!
Grüße
Also ich bin von der VHV Versicherung zur HUK Coburg nun gewechselt.. aber das hängt immer von den Voraussetzungen ab wieviel km Du im Jahr fährst und was Du versichert haben willst etc.... Da gibt es viele Möglichkeiten die Du eben für Dich selbst heraus filtern musst oder Du erwischt jemanden mit den gleichen Voraussetzungen !
Grüße
Meiner Meinung nach, ebenfalls gute Anbieter sind Cosmos, Europa, HDI und WGV. Ich bin jahrelang bei Cosmos gewesen, mit unterschiedlichen Fahrzeugen - war immer zufrieden. Allerdings habe ich auch kein Problem mich selber zu informieren und im Zweifelsfall auch mal ein paar Telefonate zu führen oder ein Schadenformular selbst auszufüllen. Dafür brauche ich keinen Aussendienst, der teuer ist und den ich mit meiner Versicherungsprämie mitbezahle. Im Zweifelsfall würde ich sagen: Internet konsultieren, rechnen und Bedingungswerke lesen...
Wünsche eine gute Wahl und allzeit gute Fahrt.
Gruss OL
so wie t-junction sehe ich das auch, geht vor allem um die bedingungswerke.. diese muss man wirklich akribisch durchlesen.. macht bei mir weil ich mit 21 jahren noch eine hohe sf-klasse habe über 1000 euro zu meiner vorherigen versicherung aus.. also gut lesen!
grüße
gut und richtig gesagt, aber was nützt es einem Laien die Bedingungswerke durchzuwälzen?
Am besten einen Freund , bekannten Fragen der sich damit auskennt.
Obwohl zum Thema Autoversicherung weiss doch jeder was zu sagen-odeR?
Mein Top Tip: www.sparkassen-direkt.de
wirklich faires Bedingungswerk und sehr günstig, aber stark abhängig vom Beruf.
Auch gut und teilweise sehr günstig, aber im Gegensatz zur Spark.Direkt mit Vertragsstrafen:
Auf jeden Fall meiden:
Ontos, Da-Direct, Direct Line, cosmos.
Direct Line stuft nicht wirklich den 2.Wagen in den Prozenten wie den ersten.Absolut irreführendes Werbeversprechen.
Im Zweifelsfall lieber einen Euro mehr zahlen.
Hi,
2,0 TFSI bei der AXA mit FS22 TK150/VK300 versichert = EUR 398,-
Grüße AT
bei diesen knapp 400 Euro wirst Du wahrscheinlich 1. wohl eine niedrige SF-Klasse haben 2. nicht über 30000 km im Jahr fahren 3. keine Leute unter 23 Jahren fahren lassen und andere Kleinigkeiten sicherlich auch nicht haben!!! ;-)
Grüße
P.S. Traumhafter Preise ohne wenn und aber, dafür sicherlich mit einigen Auflagen behaftet!
3c 2,0 TDI : Allianz 24:
SF 7 = 50%
Haft + VK 500/150
12 TSD KM, Garage, Eigenheim, Einzelfahrer, Banken+Vers.
= 439 € p.a.
Nach langen Studien für mich der günstigste ud beste.
Die haben ein vernünftiges Bedingungswerk, (obwohl Sparkassen-direkt noch besser ist) hochqualifizierte Hotline , und eine Spitzenvertragsverwaltung. Policierung innerhalb von 3 Tagen um den Jahreswechsel herum , das schafft praktisch keiner im Moment.(Sparkassen Direkt brauchte mitte des Jhres 9 Wochen). Und Online Vertragsverwaltung.Die haben halt ein spitzen EDV System für ihr neues Portal , inkl. Backoffice entwickelt.
Das freut zwar nicht die Allianz Agenturen, aber den Kunden.
Diese 439 Euro relativieren das o.g. Axa Angebot bei SF 22 = 30% deutlich.
@ highlinespeed
....genau so isses, ist halt auf mich zugeschnitten. Der Kurs war ohne lange Suche für mich in Ordnung und mein Ansprechpartner ist 500m entfernt. Nach Erfahrungen mit Online-Versicherungen mach ich das mit denen nicht mehr. Als dann wirklich mal ein Problem auftauchte, welches sich online nicht klären ließ, konnte ich mich erstmal auf die Suche nach einer Niederlassung machen, um das hinzubiegen. War echt nervig. Auch mit AXA-Alternativ gabs Probleme, daher wickle ich nur noch übers AXA-Büro um die Ecke ab.
Grüße AT
ich wechsle zum neuen jahr zur www.huk24.de
kann ich nur empfehlen, ist die Online-Tochter der Huk Coburg, war im Preisvergleich der Suchmaschinen in meinem Fall die günstigste! Vertragsverwaltung übers Internet, Schadenszentrum überall in der Nähe. Beim Schaden kann man die Vertrauensleute der Huk Coburg anrufen.