Passat 3c Variant Heckklappe automatisch öffnen per FFB MÖGLICH????
Ich möchte meinem Passat 3c variant die Heckklappe mit der Fernbedienung NUR öffnen. Ist es möglich ??? wenn ja WAS genau brauche ich ==???? kann mir jemand vielleicht ein paar tips geben
Danke.
Beste Antwort im Thema
Richtig, genau. Keine Ahnung was du sagen willst.
32 Antworten
Danke 🙂
was sagt man dazu?
http://bronken.de/heckklappe/
braucht man dafür nur einen der sich elektrisch schließt?
Zitat:
Original geschrieben von A8B812
was sagt man dazu?http://bronken.de/heckklappe/
braucht man dafür nur einen der sich elektrisch schließt?
einen was ???
einen Variant wo man die Heckklappe per Knopfdruck schließen lassen kann. Ging doch um die Schaniere oder?
Also wenn das Fahrzeug sich Elektrisch schließen lässt ob es mit diesem Modul auch ohne sonstige Umbauten sich öffnen lässt
Ähnliche Themen
Gesundheit!
hat zwar jetzt keiner gerafft aber danke
Richtig, genau. Keine Ahnung was du sagen willst.
Vielleicht sollte die Frage mal so gestellt werden, dass man diese auch verstehen kann...
Ok
welche Vorraussetzung benötigt das Fahrzeug um das Projekt aus meinem Link umzusetzen
Eine...die elektrische Heckklappe zu allererst...
Ich bin mal so frei und erkläre dir das mal da du offenbar keinen Plan zu haben scheinst...
Bei der elektrischen Heckklappe werden 2 Motoren im hinteren Teil des Himmels montiert, die die Heckklappe selbstständig Öffnen und Schließen.
Öffnen lässt sich diese mit dem Schalter in der Tür, der Taste auf der FFB oder die normale Griffmuldentaste der Heckklappe.
Ab Werk lässt sich sich so aber NUR Öffnen, NICHT Schließen. Das Schließen geht nur per Taster in der Heckklappe.
Bronkens Modul schafft da aber Abhilfe. Dank seinem Modul kann man die Klappe auch mit der Taste in der Fahrertür, der Taste auf der FFB und sogar per MFL schließen, was extrem praktisch ist!
Um das nutzen zu können, musst du erstma die Elektrische Heckklappe nachrüsten. Ist aber extrem aufwändig...
Naja, so aufwändig ist es nun auch nicht. 8-10h sollte man für die Nachrüstung der Elektrischen Klappe einplanen, aber es ist kein Hexenwerk. Würde ich auch wieder machen, im Gegensatz zum BCM und zum DCC.
das war doch aber meine Frage, ich sagte oben, wenn ich den Passat nehme und nicht den Phaeton, dann nur mit elektrischer Klappe.
Nun habe ich dich so verstanden das man dann mit seinem Modul es auch öffnen lassen kann, deine Beschreibung aber eher auf den Startpost bezogen ist, wenn man also eine Standartklappe verbaut hat.
Mehr wollte ich doch nicht wissen, also Passat kaufen mit E-Klappe, dann Modul nachrüsten.
Ich glaube jetzt kann ich dir folgen. Ja. Entweder einen mit der E-Klappe ( die es beim B6 und B7 nur im Variant gibt) kaufen, oder die Klappe nachrüsten. Dann kann man das Modul nachrüsten.
danke, das meinte ich
Auf der Seite hatte ich kein Preis für das Modul gesehen, was kostet es in etwa?