Passat 3c Variant Heckklappe automatisch öffnen per FFB MÖGLICH????

VW Passat B6/3C

Ich möchte meinem Passat 3c variant die Heckklappe mit der Fernbedienung NUR öffnen. Ist es möglich ??? wenn ja WAS genau brauche ich ==???? kann mir jemand vielleicht ein paar tips geben

Danke.

Beste Antwort im Thema

Richtig, genau. Keine Ahnung was du sagen willst.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Naja, so aufwändig ist es nun auch nicht. 8-10h sollte man für die Nachrüstung der Elektrischen Klappe einplanen, aber es ist kein Hexenwerk. Würde ich auch wieder machen, im Gegensatz zum BCM und zum DCC.

Laut passat3c.info dauert es ca. 1 Tag und man muss die halbe Karre zerlegen. Ohne jeglichen Plan und ohne geregelte Zerstörungswut ist das wohl sehr aufwendig 😉

meine elektrische Heckklappe lässt sich nicht mal per FFB öffnen :-((((
Da ist doch was faul oder nicht. Bleibt mir da nur der Weg zum Freundlichen oder hat jemand einen Tipp für mich?

Zitat:

@Reader236 schrieb am 15. September 2014 um 17:58:33 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Naja, so aufwändig ist es nun auch nicht. 8-10h sollte man für die Nachrüstung der Elektrischen Klappe einplanen, aber es ist kein Hexenwerk. Würde ich auch wieder machen, im Gegensatz zum BCM und zum DCC.
Laut passat3c.info dauert es ca. 1 Tag und man muss die halbe Karre zerlegen. Ohne jeglichen Plan und ohne geregelte Zerstörungswut ist das wohl sehr aufwendig 😉

Ich hab mehr gebraucht. War aber auch mein erstes grosses Projekt am Passat. Müsst ichs nochmal machen, dann wohl einen Tag. Allerdings würd ich von der Anleitung hier und da abweichen und verkürzen. Und vorallem keine Verkleidungsteile mehr zerbrechen 😁

Deine Antwort