ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. passat 3c drückt kühlmittel ab

passat 3c drückt kühlmittel ab

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. März 2016 um 18:34

Guten Abend liebe Passat 3C Fahrer!

ich bin am verzweifeln mit meinem passat 3c er drückt immer wieder das Kühlmittel oben alles raus und das passiert immer wenn er unter Belastung ist! ich haben schon einen neuen kühlmittelbehälter eigebaut dann einen neuen Kühlmittel deckel dann ein neuen Thermostat dann hab ich schon den kühler durch gespühlt in beide Richtungen die lüfter hab ich schon mit stellglied Diagnose geprüft laufen beide an dann hab ich schon vor 2 jahren neuen zylinderkof und eine neue Zylinderkopfdichtung, ein agr kühler hatte ich als gebraucht eingebaut, dann hab ich gedacht vllt liegt es an dem agr kühler da er ja gebraucht ist, hab dann das rohr wo zum agr kühler geht zugeklemmt, da hat er trotzdem das Kühlmittel rausgedrückt jetzt weiss ich langsam nicht mehr weiter in diesem Auto steckt schon so viel Geld drin und er will noch immer nicht laufen. könnt ihr mich noch helfen hier bitte. ich entschuldige mich für rechtschreib fehler!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Welches Passat Modell hast Du?

Pumpe Düse, oder Common Rail ? EZ km?

Termostat mal nach gesehen, ist es in der warmlauf Phase oder wenn er heiss ist

Themenstarteram 14. März 2016 um 20:31

Es ist ein Passat 3c Bj 2006 Modelljahr 2007 ist ein pumpe Düse bmr Motor km hat er 260tkm

Themenstarteram 14. März 2016 um 20:33

Juenseier ich hab den Thermostat schonmal ersetzt

am 14. März 2016 um 21:01

Zylinderkopfdichtung defekt und dann zu viel Druck im System bei Last vielleicht?

Themenstarteram 14. März 2016 um 21:03

Ja aber des kann doch nicht sein ich hab vor 2 Jahren eine neue gemacht sprich vor 60tkm

Wäre nicht die erste Reparatur, die daneben geht. Warum wurde die gewechselt und war die danach dicht? Und der Kopf?

Themenstarteram 14. März 2016 um 21:14

Der Kopf hatte Harrise gehabt und deswegen wurde er ersetzt er hatte Kühlmittel verbrannt

am 14. März 2016 um 22:01

Leider typisch für den 16V.

Da du schon viel gewechselt hast, würde mir so aber auch nichts einfallen. Guck doch einfach mal, ob dir Bläschen Entgegenkommen oder noch besser CO2-Messung in der Werkstatt...

Und Wasserpumpe löuft auch sauber?

Themenstarteram 15. März 2016 um 5:24

Die ist neu die Wasserpumpe und co2 Test bei einem Diesel ist glaub schwer zu ermitteln oder nicht

Themenstarteram 15. März 2016 um 5:51

Ich werde heute nochmal den kühler Lüfter prüfen ob der eigentlich auf der ganz großen Stufe läuft nicht das der Lüfter das Problem ist

am 15. März 2016 um 7:05

CO2-Test sollte meiner Meinung nach kein Problem darstellen.

Vielleicht auch Kühler irgendwie zugesifft?

Lüfter kann ich mir schwer vorstellen, selbst wenn er Defekt wäre, würde das bei den momentanen Temperaturen und bei Vollgas kein großen Unterschied machen, da der Fahrtwind kühlt. Zumindest mein Lüfter läuft eh nur im Stand bei hohen Temperaturen(also vor allem in der Stadt), oder wenn der DPF gereinigt wird

Zitat:

@passatvr6_123 schrieb am 14. März 2016 um 21:33:34 Uhr:

Juenseier ich hab den Thermostat schonmal ersetzt

Das will nichts heißen. Würde ich trotzdem mal testen.

Themenstarteram 15. März 2016 um 7:25

Den kühler hatte ich in beide Richtungen durchgespült war alles ok. Ich mein mit co2 Test ist glaub immer schwer zu ermitteln bei Diesel aber werde es trotzdem ausprobieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. passat 3c drückt kühlmittel ab