Passat 3c B6 TDI Alles Leuchtet im Tacho anzeige.

VW Passat B6/3C

Hallo Liebe Leute bin ein Französischer Bürger, und mein Deutsch ist nicht das Beste!
Ich habe mir vor kurzem einen Passat 3C B62. TDI Trandline Edition gekauft, Baujahr 2008 mit 143 Ps.
Der Verkäufer Meinte alles ist in Ordnung an dem Fahrzeug nun haben wir das Fahrzeug gekauft und sind auf dem Rückweg nachhause haben die Probleme angefangen. in der Tacho Anzeige hat dann Alles Angefangen zu leuchten von dem Airbag bis zu der Parkbremse. ok haben wir uns erst einmal gedacht und darauf hin den Verkäufer Kontaktiert, dieser meinte Sie haben das Fahrzeug für Export gekauft und wörtlich hat er gesagt ja Garantie, und hat der man in dem Vertrag Geschrieben so gesehen so gekauft was das heißen soll kein Plan!!!!! ok weiter im Text zu meinem Problem! darauf hin habe ich mir das Diagnose Apparat gekauft von der Marke Car-Port und den Fehler ausgelesen das Resultat war Erschreckend. Ich habe mal ein Paar Bilder von dem Diagnose gemacht die ich hier bei Fügen werde.
Fehler cod's
Motorsteuergerät defekt oder Falsche Codierung
Park Bremssteuergerät Defekt Oder falsche Codierung
Des weiteren was ich fast vergessen habe der frierst die Batterie schnell Lehr.

100 Antworten

Das ist nicht Dein Ernst, oder? 😰

Leider wie du sehen kannst ja und im Ernst bin am verzweifeln wie oder was ich machen kann der Motor dreht nicht mehr als 2500 turen und alles leuchtet

Die Aktion um Kl.15 zu finden?!?! Aus welcher Gegend kommst du?

Steht oben, Straßburg (F).

Ähnliche Themen

Hallo masterb2k aus strasbourg frankreich nicht weit von offenburg badenwütenberg bin berreit auch zu bezahlen wenn mir jemand helfen kann

Hallojuergen3112!!!!
Wollte dich mal fragen wo liegt dieses 3d steuergerät b.z.w wo ist es verbaut?

unter dem Fahrersitz. 3D ist doch Multifunktion, oder?

Ja.

Also das ist dieses steuergerärt was ich oben im Foto beigefügt habe, dieses steuergerärt habe ich schon rausgebaut jetzt was mir noch auf dem herzen liegt, ist diese klemme 15 ist das vieleicht bei dem zündschlüssel stecker zu suchen und russtecken muss

Jemand muss ihm helfen. Kein User in der nähe ? . ( da fehlt dem gateway doch was ) denn es ist ja nicht der Stecker am zündschloss sondern unterm beifahrer Sitz muss kl 15 gebrückt durch geschleift werden ? Korrekt ?

Ja.

Zündungplus an dem Stecker.

Wenn ich das hier grad grob richtig überflogen habe.

Halli hallo Liebe Leute!
Also ich habe mal unter dem Fahrersitz mal nach geschaut und in der tat das steuergerärt gefunden und mal ausgebaut aber alles im altem leuchtet immer noch alles auf und die scheibenwiescher funktunieren immer noch nicht mehr als 2500 u/min pringt das fahrzeug nicht im lehr lauf also alles im altem wegen der klemme 15 habe mal ein foto von dem 3d steuergerärt gemacht wie ich das richtig ferstanden habe ist der stecker von dem zündschlüssel oder????

20160929_184218.jpg

Zündung s plus kann doch mit nem Volt Meter gemessen werden. Zündungs plus ist gleich klemme 15 . Hast du ein Strom Prüfgerät ? Also ein Volt Meter ?

Nein das hast du falsch verstanden ! Von dem Stecker geht durch das 3d Steuergerät Zündung s plus also Strom ins Kabel zum zündschloss und zu anderen Steuergeräten. Verstanden ? Wenn das 3d Steuergerät ausbaust fließt kein Strom mehr in Richtung Armaturenbrett. 2 Kabel müssen verbunden werden.

Ok! Das mit der klemme 15 und dem verbienden kommt irend wie nicht in meinem dickkopf rein. Gibt es kein youtube video für sowas. Oder hat kein skype wo wir direkt verbiendung herstellen können????

Deine Antwort