ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C 2.0 TDI 103kW - Was fahrt ihr so für Winterfelgen?

Passat 3C 2.0 TDI 103kW - Was fahrt ihr so für Winterfelgen?

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 14:32

Hallo zusammen,

 

bin schon seit Wochen auf der Suche nach wintertauglichen Felgen. Ich bevorzuge 16 Zoll. Was habt ihr so montiert - was sieht (aus Eurer Sicht) gut aus?

Klar 17er, 18er, 19er sehen immer besser aus - will ich aber hier nicht diskutieren.

 

Gerne auch mal mit Bild(ern).

 

Danke und beste Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten

Habe mir letztes Jahr die Original VW Winterkomplettrad "Vitus" gekauft. So sieht das dann aus.

16" und Schneekettentauglich!

 

Passat-vitus
Vitus

8 x17 ET 35 RH Alurad Vesuv mit 235/45/17 Bereifung sieht gut aus aber schleift bei voller Beladung, schneekettenuntaugliche Kombination, aber mit 4motion kein Problem bisher.

am 4. Dezember 2009 um 16:04

ich hab borbet design ca 6.5x16 drunter

bilder hab ich dazu leider keine

Habe die 16" Sima von VW drauf. Finde ich am schönsten für den Winter. Im Sommer natürlich die 18er Chicago ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von tall-j-nrg

ich hab borbet design ca 6.5x16 drunter

bilder hab ich dazu leider keine

Ja, ich hatte überlegt, mir die Borbet CA zu holen. Harmoniert aber vom Design auch nicht so richtig mit dem 3C. Es gibt aber irgendwie nicht sonderlich viele Alternativen.

Hat jemand den S-Line Fake von MAM drauf?

am 4. Dezember 2009 um 16:17

fand ich auch das die gut zum passat passen, bisher hat sich noch nix verfärbt ;)

also kann sie nur empfehlen

Stahl :D Ich glaub 16"

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von tall-j-nrg

fand ich auch das die gut zum passat passen, bisher hat sich noch nix verfärbt ;)

also kann sie nur empfehlen

Hast Du da passende VW-Nabenkappen drauf oder die Borbet behalten?

am 4. Dezember 2009 um 18:21

hi,

ich hab die originalen catalunya felgen drauf, bekommst du gebraucht günstig (299.-) bei www.einfachtim.de. die felgen haben halt paar kratzer, aber immer noch besser wie stahl ;)

http://www.einfachtim.de./.../a-454-95-100-186-0-0.html

er vertreibt die felgen auch über ebay, trotz das er nur gute bewertungen hatte und ich hier im forum auch nur gutes über ihn gelesen habe, hatte eine felge die ich bekommen habe einen ziemlichen schlag, die konnte man nicht montieren, ich habe aber innerhalb von 2 tagen eine neue bekommen, von daher kann ich nichts sagen...

gruss

andi

am 4. Dezember 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von unettel

Zitat:

Original geschrieben von tall-j-nrg

fand ich auch das die gut zum passat passen, bisher hat sich noch nix verfärbt ;)

also kann sie nur empfehlen

Hast Du da passende VW-Nabenkappen drauf oder die Borbet behalten?

noch die von borbet, muss mal gucken das ich vw bekomm

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von firefighter82

hi,

ich hab die originalen catalunya felgen drauf, bekommst du gebraucht günstig (299.-) bei www.einfachtim.de. die felgen haben halt paar kratzer, aber immer noch besser wie stahl ;)

http://www.einfachtim.de./.../a-454-95-100-186-0-0.html

er vertreibt die felgen auch über ebay, trotz das er nur gute bewertungen hatte und ich hier im forum auch nur gutes über ihn gelesen habe, hatte eine felge die ich bekommen habe einen ziemlichen schlag, die konnte man nicht montieren, ich habe aber innerhalb von 2 tagen eine neue bekommen, von daher kann ich nichts sagen...

gruss

andi

Kann man denn auf die Catalunya und die anderen 16" Serienfelgen auch 205-55 R16 aufziehen lassen? Normal sind ja wohl 215-55 R16 drauf.

Hallo,

 

habe die VW Catalunya 16" mit 205/55 R16 Dunlop als Winterreifen drauf. Keine Probleme.

Gruß

tomitom 

Tag zussamen!

Hab satz catalunya bei mir liegen mit sommer reifen und ein wenig profile noch.waren auf dem wagen beim kauf. Zwei felgen haben gebrauchspuren, aber keine bordsten schläge oder so was. Für winter bestimmt optimal. Selber kann die nicht gebrauchen, da nicht gerne im winter felgen fahre und für sommer zu klein. Bin zu faul bei bucht reinstellen,bei interesse und guten preis kann man geschäft machen.

am 6. Dezember 2009 um 10:39

habe auch 205/55 auf meinen Catalunya, ist glaube die kleinst zugelassene Größe auf diesen Felgen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C 2.0 TDI 103kW - Was fahrt ihr so für Winterfelgen?