ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B 1.8T Hallgeber Ölaustritt

Passat 3B 1.8T Hallgeber Ölaustritt

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 14:09

Vorhin beim montieren des unterfahrschutz ist mir aufgefallen das etwas Öl drauf liegt.

Bin dem nach gegangen und die Stelle am hallgeber entdeckt wo das Öl Austritt.

Der Stecker vom Hall war auch voller Öl

Aus der Ventildeckeldichtung kommt nix raus, die ist ringsherum trocken .

 

Frage ist hat der hallgeber eine Dichtung ?

Hab's nun nicht ausgebaut .sieht aber so aus als wäre da keine auch keine rote Silikonpaste.

Schon mal danke für eine antz

Ähnliche Themen
51 Antworten

Nullring

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 15:26

Was meinst du genau mit Nullring ?

Ist da ein Ohrring oder ist es der simmerring von der Nockenwelle ?

Mit Nullring ist für gewöhnlich ein O-Ring gemeint.

Ohrringe findet man eher im Innenraum unter den Sitzen...

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 19:58

Ja dann ...

Zitat:

@MoB_IGZORN schrieb am 12. Mai 2021 um 16:57:16 Uhr:

Nullring

Der Hallgeber ist entweder der Kurbelwellensensor,der hat nen O-Ring,aber der Nockenwellensensor vorn am Motor ist ebenfalls ein Hallgeber,das ist dann der Wellendichtring (Simmerring) defekt.

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 22:15

OK danke blue dann weiss ich was defekt ist..

Kriegt man die Schraube vorne an der Nockenwelle einfach ab oder muss ich den kompletten Ventildeckel abnehmen ?

Das geht so,Gang einlegen,Handbremse anziehen.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 16:17

OK dann denke ich mal das die Blechdose die die Schraube festhält mackiett ist so das man sie nicht falsch montieren kann ?

Nein,ist auf einer Seite umgebogen,passt nur so,ist selbstklärend.

Besorg dir einen Simmerring von Elring,Teilenummer steht auf dem alten drauf.

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 19:39

Simmerring gekauft .. war beim lokalen Teilehandel .. leider regnet es hier . Repariert ja alles auf einem Parkplatz . Ne kosten günstige Garage hier zu bekommen ist unmöglich.

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 15:19

Heute kam mal eine FM siehe Anhang

 

Interessant das das Öl sowas bewirkt.

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 15:21

Waren die falschen .

 

So in etwa

Gemischaufbereitung zu niedrig....

Fehler Hallfühler G40

In etwa .

Welcher Anhang?

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 21:48

Habe ich doch geschrieben das es die falschen waren . Ein Post tiefer von mir.

FM ist gelöscht . Darum aus den Kopf heraus in etwa was da stand.. aber wird daran schon liegen am Mittwoch hatte ich den sauber gemacht und zu meinen Eltern fuhr der ja sehr gut.. heute bei der Ausfahrt mit Tochter kam dann die FM und er fuhr eher bescheiden... man hörte und merkte auch nicht mehr das der turbo anzog.. findest nur interessant das etwas Öl im Gehäuse sowas bewirken kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B 1.8T Hallgeber Ölaustritt