1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B 1.8T Hallgeber Ölaustritt

Passat 3B 1.8T Hallgeber Ölaustritt

VW Passat B5/3B

Vorhin beim montieren des unterfahrschutz ist mir aufgefallen das etwas Öl drauf liegt.
Bin dem nach gegangen und die Stelle am hallgeber entdeckt wo das Öl Austritt.
Der Stecker vom Hall war auch voller Öl
Aus der Ventildeckeldichtung kommt nix raus, die ist ringsherum trocken .

Frage ist hat der hallgeber eine Dichtung ?
Hab's nun nicht ausgebaut .sieht aber so aus als wäre da keine auch keine rote Silikonpaste.
Schon mal danke für eine antz

51 Antworten

Guck dir mal den Wasserflansch an hinten am Zylinderkopf

Da wo auch der Wassertemperatur Fühler sitzt ? Also der mit dem blauen Stecker ?
Wie sieht der flansch den aus ?
Mein Motor ist ja längst drin.

Bin gerade mal gefahren und der zieht ja echt gut ... Im ersten trotz das er schon rollte hatte ich dann bei Vollgas geben keine Traktion mehr... Hoffe das es so bleibt..
Und Wasser glaube nicht daß er undicht ist , nach der Fahrt habe ich den Deckel aufgemacht und es zischte ... Also ka wo das Wasser hin ist.

Ja glaube ich auch nicht .. kein Schlamm am Deckel oder am Stab und hinten kommt auch keine Wolke raus... Ich beobachte das mal.
Als nächstes mache ich die Dichtungen an den Einspritzdüsen dicht .. deine Anleitung habe ich gelesen finde aber keine die 2.95 kosten... Und vllt die Düsen auf 380ccm tauschen .. da weiss ich auch nicht welche.

Ansonsten war dein Wasserkühler vorne checken zwischen den Plastik und den Rippen werden die mit den Jahren alle undicht.

OK da habe ich noch nicht geschaut.

Deine Antwort