ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Passat 35i Fahrwerk in Golf 2

Passat 35i Fahrwerk in Golf 2

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 14:13

so das Fahrwerk ist Drinne aber nicht wie es geplant war.

Zu Vorne:

Ich habe von einen Passat 35i Bj.88 die Stoßdämpfer genommen, die Federn passen leider nicht habe jetzt verstärkte golf 2 federn drin weil sost bei mir auf der beifahrerseite die Antriebwelle auf den Achsschenkel schleift so eine scheiße er war so geil hoch^^

Zu Hinten:

Dort sind Passat 35i Bj. 94 Federn verbaut leider passen aber da die Stoßdämpfer nicht weil das Gewinde an der Kolbenstange 1 cm zu klein ist.

 

War heute zum spureinstellen jetzt ist alles wieder takko.

Wer ein Bild sehn will muss bis dienstag warten dann könnt ihr eins bekommen.

So bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur verfügung.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Was isn nun mit dem Bild?

MFG Ralle

Haste mal auf´s Datum geschaut?

Wahrscheinlich ist der Wagen schon in die ewigen Jagdgründe!?!

 

Leichenschänder:D

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 6:09

Den wagen gibs tatsache nicht mehr aber Bilder habe ich nicht gemacht aber war schon ordentlich hoch:)

ich werd im frühling mal ausprobieren wie dem 2er das fahrwerk eines golf3 variant steht :D

das dürfte auch ordentlich hoch werden :rolleyes:

passt hinten doch gar nicht rein

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

passt hinten doch gar nicht rein

Warum? Was ist da anders?

der vari hat hinten ganz andere Dämpfer als die Limo

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

der vari hat hinten ganz andere Dämpfer als die Limo

Würden die Federn vom Vari mit den Dämpfern der limo passen? zwecks höherlegung?

ich denke schon

am 13. Juli 2011 um 22:31

Wieviel höher war der Golf denn dann? Hattet Ihr das mal gemessen?

auch wens URLAT ist...

WARUM macht man solch einen blödsinn?

am 14. Juli 2011 um 11:35

z.B. jetzt von mir aus im Jetta gesehen.

Zum ersten :Wenn man heute an der Ampel neben einem neueren Modell steht, da bekomm ich Minderwertigkeitskomplexe, weil man um einiges Tiefer sitzt. Oder man sieht durchs Fenster gerade mal gegen die Türen der anderen Autos.

Und zum zweiten: Wenn ich an meinem Jetta (der eh schon Hecklastig ist) einen Anhänger anhänge, und es sitzt noch jemand auf dem Rücksitz, versinkt das Hinterrad im Radkasten.

 

Zitat:

Original geschrieben von MCrun

z.B. jetzt von mir aus im Jetta gesehen.

Zum ersten :Wenn man heute an der Ampel neben einem neueren Modell steht, da bekomm ich Minderwertigkeitskomplexe, weil man um einiges Tiefer sitzt. Oder man sieht durchs Fenster gerade mal gegen die Türen der anderen Autos.

Und zum zweiten: Wenn ich an meinem Jetta (der eh schon Hecklastig ist) einen Anhänger anhänge, und es sitzt noch jemand auf dem Rücksitz, versinkt das Hinterrad im Radkasten.

Sei doch froh, manche Gesichter will man einfach nicht sehen... :D

Ich würde dir empfehlen, hinten mal über neue Federn (Schlechtwege?!), neue Domlager und Dämpfungselemente nachzudenken, dann dürfte es schon wesentlich besser sein. :)

Da fällt mir ein... was hast du für einen Hänger dran? Stützlast eventuell zu groß?!

Gruß Markus

am 14. Juli 2011 um 11:53

Nö eigentlich nicht, aber da der Jetta hinten schwerer ist als der Golf, allerdings die Federn hinten wohl Golf identisch sind, würde ich sagen die sind zu weich. Allerdings wollte ich ja auch nicht, das er ohne Anhänger nachher hinten höher steht als vorne.

Und nun besteht halt die Möglichkeit, da ich das eh auseinander bauen muss, da vorne die Domlager und Achsgelenke gewechselt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Passat 35i Fahrwerk in Golf 2