Passat 35i Fahrwerk in Golf 2
so das Fahrwerk ist Drinne aber nicht wie es geplant war.
Zu Vorne:
Ich habe von einen Passat 35i Bj.88 die Stoßdämpfer genommen, die Federn passen leider nicht habe jetzt verstärkte golf 2 federn drin weil sost bei mir auf der beifahrerseite die Antriebwelle auf den Achsschenkel schleift so eine scheiße er war so geil hoch^^
Zu Hinten:
Dort sind Passat 35i Bj. 94 Federn verbaut leider passen aber da die Stoßdämpfer nicht weil das Gewinde an der Kolbenstange 1 cm zu klein ist.
War heute zum spureinstellen jetzt ist alles wieder takko.
Wer ein Bild sehn will muss bis dienstag warten dann könnt ihr eins bekommen.
So bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur verfügung.
42 Antworten
ob das ding passt oder nicht spielt doch erstmal keine rolle...den durch den tüv muss das ding ja eh. auch das sollte kein thema sein, aber die KOSTEN! wen ich tiefer will -> gewinde. wen ich höher will -> spring distance kit oder (grad hinten) dämpfer mit verstellbarem teller.
Zum Schlechtwegefahrwerk kann ich sagen ich habe eins im Jetta II drin ab werk und hinten die dämpfer und federn sind noch top. aber sobald 4mann und zack der hängt so tief wie mein 2. jetta der tiefer ist! Also deswegen hinten höher ich will es ja auch noch machen aber welche erstausrüster federn vom 35i????
Hallo, so wie ich es verstanden habe, passen also die vorderen Stoßdämpfer vom Passat 35i in Golf2?
Bei mir hat sich ein Sachs Sporting Stoßdämpfer (vorne) verabschiedet, neu sind die Stoßdämpfer natürlich entfallen ohne Ersatz. Ich kann welche vom Passat 35i bekommen. Die Federn bleiben die alten. Kann ich die Stoßdämpfer dann problemlos in meinen Golf 2 verbauen? Viele Grüße goolfy85
seid ihr geländefreaks oder warum wollt ihr eure gölfe so hoch haben das fetzt doch nicht mit ner leiter ein und auszusteigen:-) bin froh das meiner tief ist weil in meinem alter kann man nur noch kriechen,geht sehr gut ausn flachen golf zu kriechen:-D
Ähnliche Themen
also ich komme aus meinem immer nur mit leichtem schwungnehmen raus🙂
@ Goolfi. Das musst du ausprobieren ich hatte ein reines Passat Federbein drinne. In deinen fall mit der kombi habe ich nie ausprobiert.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
also ich komme aus meinem immer nur mit leichtem schwungnehmen raus🙂
ich stütz mich mit einer hand immer am schweller ab will meine guten edi-one recaros nicht zerstören:-)
Zitat:
Original geschrieben von Golf22016v136
seid ihr geländefreaks oder warum wollt ihr eure gölfe so hoch haben das fetzt doch nicht mit ner leiter ein und auszusteigen:-) bin froh das meiner tief ist weil in meinem alter kann man nur noch kriechen,geht sehr gut ausn flachen golf zu kriechen:-D
bodenfreiheit ist durch nichts zu ersetzen bei rabiaten fahrstilen abseits der piste 😁
ausserdem will ich nicht mitm hintern auf der straße sitzen, bzw das gefühl zu haben das es so ist 😉
ich fahr normalerweise T4 oder T3 und da musste klettern 😉
wer tieferlegt hat höhenangst 😁
Gruß
🙂
Ich zeih mich immer an der A-Säule hoch, ist besser fürn Rücken. Verdammt sind wir alt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Ich zeih mich immer an der A-Säule hoch, ist besser fürn Rücken. Verdammt sind wir alt 😁
Das macht aber fett finger an der a säule:-)
Zitat:
Original geschrieben von *eye_catcher_91
wer tieferlegt hat höhenangst 😁Gruß
🙂
Ja da hast du recht ,ich habe schon angst wenn ich auf den beinen stehe ,da kann ich nicht nachunten schauen:-)
Zitat:
Original geschrieben von Golf22016v136
Das macht aber fett finger an der a säule:-)Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Aber doch nicht mit den Rennhandschuhen 😉
Ja dann logischerweise nicht:-)
Also ich hab original nen Schlechtwegefahrwerk ab werk im Jetta II und der sieht trotzdem hinten aus als wenn leiche im kofferraum! 🙁 Und Dämpfer sind noch gar nicht so alt! Also Federn aus nem Passi 35i Limo? Aber hab auch schon über Vari geguckt und die Federn müssten auch passen!