Passat 2005 Baujahr Fragen, bin bisschen verwirrt

VW Passat B6/3C

Hallo, habe einen Passat, Baujahr 9.10.2005
Der Verkäufer wusste nicht, was für eine Aussstaungsvarainte der Passat sei.
War bei VW die meinten, es ist ein Trendline.

Aber ein Treandline kann doch KEIN Regensensor,Tempomat, Coming Home etc haben oder?

Zweite Frage:
Ich würde gerne PDC einbauen lassen, wo sollte ich dies am besten einbauen lassen? Muss ich da auf etwas achten?

dritte Frage:
Climatronic

ich verstehe dort die Bedienungs nicht, JA habe auch die Bedienungsanleitung gelesen...aber
wenn ich auf AUTO stelle, dann sind auf beide Seiten die Temeratur gleich...ABER das gebläse ist mir zu laut...das ist immer auf 4 Stufe...sobald ich diesen aber runterdrehe, geht AUTO leuchte auch aus...

Mach ich da etwas falsch?

Was ist der Sinn von Auto?
Ist die Klimaanlage immer an? Wie sollte die Einstellung am besten sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ok, ist das Klappern und so komische Gräusche wenn man an der Climatronic was verstellt normal?

Ab und an hört sich das so an als ob da sich dinge im inneren bewegen würden und man hört das extrem...oder wenn ich die ausstelle..dann hört man so ein blubbern und brubben

Ahjo das sind die kleinen Wichtel, die pusten in deinem Amaturenbrett die Luft dahin wo sie gebraucht wird.😰 Das klackern sind die Stellmotoren und die sollten während der Fahrt nicht hörbar sein.

Hast du schon einmal nachgedacht die Anleitung von deinem Fahrzeug mal durchzulesen oder oben rechts auf dieser Seite die Wundersuche zu verwenden?😎
Da kann man sehr viel eingeben und oh Wunder man bekommt dort auch antworten wie von Geisterhand.

In diesem Sinne wiedersehen. Sorry ich kann nich mehr liege gerade lachend am Boden...

Gruß Joki

9 weitere Antworten
9 Antworten

Hallo, zu deiner 1. Frage ja ein Trendline kann auch diese Extras haben. Wenn der Neuwagenkäufer diese Extras ab Werk mitbestellt hat.

Eine PDC kann jede Werkstatt einbauen. Der Rest ist Vertrauenssache.

Die Climatronik regelt das Gebläse selbständig wenn "Auto" eingeschaltet ist.
Wenn draußen beispielsweise niedrige Temperaturen herschen und 22°C eingestellt sind wird das Gebläse solange eine höhere Stufe schalten bis die Temperatur im Fahrzeuginneren die eingestellte erreicht hat.

Nach ca. 15Minuten Fahrt je nach Modell, Motor und Umgebungstemperatur sollte die Climatronik im "Auto-Modus" automatisch auf Stufe 1-2 runterregeln.

Gruß Joki

Zitat:

Original geschrieben von Joker82OVP

Hallo, zu deiner 1. Frage ja ein Trendline kann auch diese Extras haben. Wenn der Neuwagenkäufer diese Extras ab Werk mitbestellt hat.

Richtig, z.B. sind alle genannten Extras im sehr sinnvollen "Business Paket" drin, kenntlich an der Handyladeschale auf dem Armaturenbrett.

Aber bei dem Baujahr, falls es ein Kombi ist, auf Knacken in der B-Säule achten: http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-knackende-b-saeule-t1125649.html

Und mit Dieseln vorsichtig sein:
http://www.motor-talk.de/.../...-ps-tdi-fahrer-fuer-dumm-t1439944.html
http://www.motor-talk.de/.../...pumpe-kaputt-bei-2-0-tdi-t2323817.html

Ok...
JA ich habe eine Handyladeschale oberhalb der Ablage...finde diese potthässlich...kann man diese abnehmen?
Da passt mein Handy doch gar nicht rein..Smartphone...mhh

Coming Home und Leaving home..diese funktion verstehe ich auch nicht...

Parkbremsenschalter, kann man den selber austauschen..habe diesen bei ebay für 30 euro gefunden...
VW meinte, austausch kostet um die 100 euro...:-(frechheit...

Das ding bei mir im Auto sieht einfach abgenutz aus...schlechte Idee von VW so etwas einzubauen...

Was ist damit gemeint?
auf Knacken in der B-Säule achten:

Also ich hab kein Kombi...

höre nur so komische geräusche wenn ich die climatronic ausschalte...

Du kannst die Ladeschale gegen einen Bluetooth Touch Adapter oder inkl. Sprachsteuerung Touch Adapter Voice tauschen.

Comming Home Du fährst im dunkeln auf deinen Parkplatz schließt ab und wenn du den Lichtschalter im Fahrzeuginneren auf Auto oder in Abblendlichtstellung hast geht beim verschließen des Fahrzeugs die Scheinwerfer solange wie die Zeit in der MFA eingestellt sind an.

Leaving Home Genau andersrum wenn du morgens im Dunkeln von weit entfernt dein Fahrzeug aufschließt leuchtet es die den Weg.

Der Schalter ist leicht zu tauschen, doch er muss auf die jeweilige Fahrzeugausstattung angepasst werden.
Das lässt sich VW teuer bezahlen. Du kannst dir auch gerne einen VCDS-User in deiner Region suchen, der dir das Codiert anpasst. Du solltest einen PB-Schalter der neuesten Generation kaufen nicht umsonst finden sich A oder B Modelle bei ebay. Die alten Versionen bringen meistens die Fahrzeugelektrik durcheinander.

Gruß Joki

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Joker82OVP

Du kannst die Ladeschale gegen einen Bluetooth Touch Adapter oder inkl. Sprachsteuerung Touch Adapter Voice tauschen.

Comming Home Du fährst im dunkeln auf deinen Parkplatz schließt ab und wenn du den Lichtschalter im Fahrzeuginneren auf Auto oder in Abblendlichtstellung hast geht beim verschließen des Fahrzeugs die Scheinwerfer solange wie die Zeit in der MFA eingestellt sind an.

Leaving Home Genau andersrum wenn du morgens im Dunkeln von weit entfernt dein Fahrzeug aufschließt leuchtet es die den Weg.

Der Schalter ist leicht zu tauschen, doch er muss auf die jeweilige Fahrzeugausstattung angepasst werden.
Das lässt sich VW teuer bezahlen. Du kannst dir auch gerne einen VCDS-User in deiner Region suchen, der dir das Codiert anpasst. Du solltest einen PB-Schalter der neuesten Generation kaufen nicht umsonst finden sich A oder B Modelle bei ebay. Die alten Versionen bringen meistens die Fahrzeugelektrik durcheinander.

Gruß Joki

ok, ja so ein Touch Adapter brauch ich nicht..dann steck ich lieber das Geld in einem PDC rein...

Was ist ein VCDS User?

Bei mir ist der Schalter weiß geworden vom vielen drücken...

Sonst finde ich den Wagen echt super...

Gibt es da irgendwelche Tricks oder coole sachen die man noch so machen kann?
Habe jetzt die Scheiben tönen lassen...

was mich stört ist halt
das die eine Sitzheizung nicht funzt
der schalter weiss geworden ist
und es kein PDC hat

sonst bin ich super zufrieden...

PS AN ALLE

WIE IST EURE CLIMATRONIC EINGESTELLT?
Ich habe auf rechst und links 20.00 Grad und drücke ab und an auf AUTO
sonst drehe ich nur das gebläse bisschen rauf...

Wenn es draußen warm ist, schalte ich einfach die grad zahl runter auf 0 oder? Dann geht die Klimaanlage an?
Wie merke ich das es Luft von aussen ist so wie man es von alten autos kennt oder ob es kalte klima luft ist?

Also

Zitat:

Original geschrieben von PassatBx

paß mit

Zitat:

JA habe auch die Bedienungsanleitung gelesen...

aber nicht ganz zusammen!

Eine ClimaTRONIC lohnt sich doch erst dann, wenn Du die wirklich AUTOmatisch machen läßt!

Also: Wunschtemp. einstellen, AUTO an und fertig!
Wenn Du den Klimakompressor nicht brauchst, dann eben ECON an oder AC aus, je nach Version der Climatronic.
Und bei arg beschlagenen Scheiben eben nur solange nötig mal die Antibeschlagtaste aktivieren. Mehr stelle ich an meiner Cliamtronic nicht ein, wieso auch?

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Also

Zitat:

Zitat:

paß mit

Zitat:

Zitat:

JA habe auch die Bedienungsanleitung gelesen...
aber nicht ganz zusammen!
Eine ClimaTRONIC lohnt sich doch erst dann, wenn Du die wirklich AUTOmatisch machen läßt!

Also: Wunschtemp. einstellen, AUTO an und fertig!
Wenn Du den Klimakompressor nicht brauchst, dann eben ECON an oder AC aus, je nach Version der Climatronic.
Und bei arg beschlagenen Scheiben eben nur solange nötig mal die Antibeschlagtaste aktivieren. Mehr stelle ich an meiner Cliamtronic nicht ein, wieso auch?

ok, ist das Klappern und so komische Gräusche wenn man an der Climatronic was verstellt normal?

Ab und an hört sich das so an als ob da sich dinge im inneren bewegen würden und man hört das extrem...oder wenn ich die ausstelle..dann hört man so ein blubbern und brubben

und wie bekomme ich es hin, dass ich eine MP3 schnittstelle bekomme..
habe nur ein cd radio drinne...so ein festeingebauter...würde gerne ein usb anschluss haben...

Zitat:

Ahjo das sind die kleinen Wichtel, die pusten in deinem Amaturenbrett die Luft dahin wo sie gebraucht wird.😰 Das klackern sind die Stellmotoren und die sollten während der Fahrt nicht hörbar sein.

Hast du schon einmal nachgedacht die Anleitung von deinem Fahrzeug mal durchzulesen oder oben rechts auf dieser Seite die Wundersuche zu verwenden?😎
Da kann man sehr viel eingeben und oh Wunder man bekommt dort auch antworten wie von Geisterhand.

In diesem Sinne wiedersehen. Sorry ich kann nich mehr liege gerade lachend am Boden...

Gruß Joki

Zitat:

...
und wie bekomme ich es hin, dass ich eine MP3 schnittstelle bekomme..
habe nur ein cd radio drinne...so ein festeingebauter...würde gerne ein usb anschluss haben...

Hallo,

ich habe mir z.B. einen solchen virtuellen CD-Wechsler eingebaut, ist so groß wie ein Päckchen Kippen und liegt im Handschuhfach:
http://www.ebay.de/.../320639799442?...

Hab ich jetzt seit 4 Jahren und funzt ganz gut, hat aber auch gegenüber einem MP3-Radio Nachteile:
- keine Titelanzeige
- bei meinem rcd310 sind nur 6 Ordner mit je max. 99 mp3s möglich.

zur Klima: Auto bedeutet in dem Fall , dass auch die Lüftung/Gebläsestärke automatisch geregelt wird- willst du nur die Temperatur regeln, dann auf eco oder ac (je nach Modell) schalten

Deine Antwort