Passat 170PS langsamer als Golf 4 TDI (150 PS)

VW Passat B6/3C

Hi,

es gibt Schlimmeres, ich weiss. In verschiedenen Beiträgen habe ich auch schon gelesen, dass der 170 PS TDI Passat nicht die angegebene Geschwindigkeit erreicht.

Habe es heute direkt bewiesen bekommen. Hinter mir ein Golf 4 TDI (150PS). Auf den ersten Metern bin ich ihn langsam weggefahren, dann kam er so bei Tacho 200 immer näher und zog vorbei...

Mit 2 KM Anlauf schafft meiner real ca. 212 KM/H (Anzeige Klimatronic, Pfeil nach oben + "Econ" + linkes Rad auf auf "19" stellen).

Hatte heute auch einige 140 TDI vor mir, bei 180 KM/H konnte ich langsam vorbeikriechen..

Für die 1 Teuro Aufpreis hätte mir vielleicht lieber einen 140PS Passat plus Xenon kaufen sollen als den 170PS TDI.

Ciao Pedro

33 Antworten

Aber hallo,

der Golf IV TDI war oder ist ja wirklich ne absolute Fahrmaschine. Selbst in meinem 3,2l V6 hatte ich schon so meine Probleme den TDI bis 140 abzuhängen. Den hatte ich vor meinem 140 PS A3 und ich muss sagen das er um welten agiler war als der 2,0 Liter Nachfolger.....

Mensch gegen den hatten oder haben noch viele das nachsehen....

Gruß Schulle

Huch!

Meiner wiegt 1720Kg!!!

Grüße

süpp

leergewicht 140er variant als schalter...mit und ohne filter 1510kg (basisausgestattet!!!)

als limo auch 1510kg????!!!!!!

nanü...seeeehr seltsam...

aber wie ich sagte...mind 100kg 😁

Ich fahre einen Variant Sportline mit 170PS TDI, Handschalter, 235/45/17 Reifen, 1664kg, Baujahr 09/2006, heute 13000km, kein V-Power oder Ultimate-Diesel, und hab bezüglich Fahrleistungen keine Auffälligkeiten. Autobahn mit Tacho 230-235km/h sind machbar.