Passat 170PS langsamer als Golf 4 TDI (150 PS)
Hi,
es gibt Schlimmeres, ich weiss. In verschiedenen Beiträgen habe ich auch schon gelesen, dass der 170 PS TDI Passat nicht die angegebene Geschwindigkeit erreicht.
Habe es heute direkt bewiesen bekommen. Hinter mir ein Golf 4 TDI (150PS). Auf den ersten Metern bin ich ihn langsam weggefahren, dann kam er so bei Tacho 200 immer näher und zog vorbei...
Mit 2 KM Anlauf schafft meiner real ca. 212 KM/H (Anzeige Klimatronic, Pfeil nach oben + "Econ" + linkes Rad auf auf "19" stellen).
Hatte heute auch einige 140 TDI vor mir, bei 180 KM/H konnte ich langsam vorbeikriechen..
Für die 1 Teuro Aufpreis hätte mir vielleicht lieber einen 140PS Passat plus Xenon kaufen sollen als den 170PS TDI.
Ciao Pedro
33 Antworten
und nun ?
Woher weißt du, daß der Golf ein 150 PS TDI gewesen ist ?
Also iich würde an Deiner Stelle den Passat sofort verkaufen.
kann ja nur der 1.8t oder 2.3v5 gewesen sein oder?
oder der vom Wörtersee🙂🙂🙂
Ähnliche Themen
normal sind 212km/h Spitze nicht, unsrer schafft mit anlauf 230km/h-235km/h laut tacho, also um die 220km/h und das passt.
Das Problem haben ein paar mit ihren 170PS TDI, bei einem hilft der austausch der Einspritzelemente beim anderen ein Softwareupdate, würde ab zum freundlichen und mich beschweren und so lange nerven bis was passiert.
Was für ein Auto dich nun abgehängt hat ist völlig wurscht, 212km/h Spitze sind nicht normal.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
und nun ?
Woher weißt du, daß der Golf ein 150 PS TDI gewesen ist ?
=> Hatte kein Typenschild drauf, aber
1.) Blaue Dieselabgase
2.) Felgengröße habe ich schon paar Mal beim 150 PS TDI gesehen. Kann aber auch theoretisch ein getunter 130 PD gewesen sein.
Und nun:
1.) Ich werde mal Shell Optimax tanken und dann über die Autobahn brettern (habe mit Optimax bei allen Autos die höchste Geschwindigkeit erzielt)
2.) Falls die Kiste nach 2 KM Anlauf immer noch keine 220 KM/H erreicht kommt er in die Werkstatt.
3.) Beim nächsten Firmenwagen, werde ich den Mondeo oder SMAX mit 220 PS mir mal anschauen.
Es geht ja nur darum, dass ich 1000 Euro mehr bezahlt habe weil das Auto 220 KM/H gehen soll. Soll VW doch eintragen, dass er nur ca. 210 geht.
Ciao
Pedro
Zitat:
Original geschrieben von lutw
Also iich würde an Deiner Stelle den Passat sofort verkaufen.
Würde ich gerne verkaufen, ist aber ein Firmenwagen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von passerati_rick
kann ja nur der 1.8t oder 2.3v5 gewesen sein oder?
Naja, einen 150 PS TDI gab es schon.
Aber wenn du ihm zunächst beim Beschleunigen davongefahren bist tippe ich auch mal auf einen Benziner.
Der 150 PS TDI ist mit 216 Spitze eingetragen
Der 180 PS 1,8T mit 222
Der 170 PS V5 mt 216
Der 204 PS V6 mit 224 km /h
Von aussen kann man nicht besonders gut erkennen um welche Variante es sich handelt. Manche, die das Understatement lieben kleben sich mal dann gerne beim R32 ein TDI Typenschild drauf.
es gab nen 150ps dieselgolf??? den hab ich wohl komplett verpasst. welcher motor war das?
Zitat:
es gab nen 150ps dieselgolf??? den hab ich wohl komplett verpasst. welcher motor war das?
1,9 TDI, den Motor gab es auch kurzzeitig z.B. im Sharan Motorcode ARL bzw BTB
Im Seat Ibiza Cupra TDI auch mit 160 PS zu haben.
dank dir marc.wieder was gelernt 😉
Zitat:
Der ARL. 1,9L, 110 kW, 320 Nm. 210 km/h Spitze.
Gruß
Pete
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Pete
Der ARL. 1,9L, 110 kW, 320 Nm. 210 km/h Spitze.
Gruß
Pete
210 Spitze ? Laut doppelwobber.de sollten es 216 sein.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Naja, einen 150 PS TDI gab es schon.
Aber wenn du ihm zunächst beim Beschleunigen davongefahren bist tippe ich auch mal auf einen Benziner.Der 150 PS TDI ist mit 216 Spitze eingetragen
....
=> Habe wahrscheinlich nur den besseren Gang drin gehabt....
War aber zu 99% ein Diesel (blaue Abgase, Auspuff nach unten).