ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 1,9 TD MKB: AAZ springt nicht mehr an

Passat 1,9 TD MKB: AAZ springt nicht mehr an

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 11:27

Hallo

Mein Passat 1,9 TD MKB: AAZ hat gestern noch normal gelaufen. Heute morgen springt er nicht mehr an. Im Motorsteuergerät sind die Fehler 1266 (Glühkerzenrelais), 1050 (Glühkerzenüberwachung), 1204 (Geber Motortemperatur G27) abgelegt und im Wegfahrsperrensteuergerät ist der Fehler 546 (Wegfahrsperrensteuergerät, Datenleitung Freischaltsignal Plausibilitätsfehler) abgelegt. Vorglühlampe leuchtet bei eingeschalteter Zündung und an den Glühkerzen kommt Strom an. Der Motor dreht beim Starten normal durch, aber an den Einspritzdüsen kommt kein Kraftstoff an. Die Fehler im Motorsteuergerät lassen sich löschen und treten nach mehrmaligen Startversuchen nicht mehr auf. Der Fehler im Wegfahrsperrensteuergerät lässt sich ebenfalls löschen, tritt aber nach dem Starten wieder auf. Wer kann mir helfen ?

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hab dir mal ne PN geschrieben. ;)

...wurde der Fehler gefunden ?

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...wurde der Fehler gefunden ?

Das würde mich auch mal interessieren!

Ansonsten den Absteller mal ausbauen und testen.

Möglichwerweise zieht er auch irgendwo Luft und die Vorlaufleitung zum Tank ist leergelaufen.

Ebenfalls mal den Knackfrosch überprüfen.

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 7:15

Herzlichen Dank für die Hilfe

Den Fehler habe ich gefunden. Es waren zwei Lötstellen im WFS- Steuergerät. Hab diese nachgelötet und siehe da, Fahrzeug springt wieder an.

Bist du sicher mit WFS-Steuergerät (braun) oder war es das DWA-Steuergerät (schwarz)

george.

am 11. Januar 2011 um 11:29

Muss ja fast ne DWA sein, weil mit WFS hätte er ja kurz laufen müssen! ;)

Na dann mal danke für die Rückmeldung, hat man ja nicht

besonders häufig hier.

@Roy: DWA hat er nicht, wurde doch schon zu Anfang erfragt.

Gruß Eiche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 1,9 TD MKB: AAZ springt nicht mehr an