ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: 2E, Anschluss vom Unterdrucksystem abgebrochen.

MKB: 2E, Anschluss vom Unterdrucksystem abgebrochen.

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 4. Mai 2017 um 21:30

Hallo.

Bei einem Bekannten ist was abgebrochen an so einer (gelben Dose ;-) ) vorne im Motorraum.

Es ist ein Passat 35i Bj:12.90 2.0 mit 115Ps.

Was ist das genau und für was wird es benötigt.

Läuft seit dem bissl unrund, oder bilde ich mir das nur ein?

Möchte ein neues bestellen, kann aber nix finden!

Ich schätze mal, das hat was mit Unterdruck zu tun?????

Gibt es das komplett mit Leitung?

LG und Danke für eure Hilfe

004
005
006
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das sieht aus wie eine Anschluss für ein Unterdruckschlauch, der könnte zu dem nachgerüsteten Kaltlaufregler gehören den man da im Bild sieht.

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 13:13

Danke. Das habe ich mir auch gedacht. Wenn ich wüsste wie das genau heist, könnte ich es irgendwo bestellen. Finde nirgendswo was darüber. Könnte es ein 3 Wege Rückschlagventil sein? Nur verstehe ich die Funktion nicht. :-(

Hiiiiilfe. Ich bin jemand, der gerne die Funktionen versteht der Bauteile, die ich verbaue!!

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 5. Mai 2017 um 14:49:02 Uhr:

Das sieht aus wie eine Anschluss für ein Unterdruckschlauch, der könnte zu dem nachgerüsteten Kaltlaufregler gehören den man da im Bild sieht.

Ist das nicht nur ein T Stück an dem der Anschluß abgebrochen ist?

Unterdruck zum Bremskraftregler. Wenn du Gkück hast ist nur das Zwischenstück defekt,das gibts vom Audi. Bei VW bekommste nur das ganze komplett. Fahre zur VW an die Teiletheke und frag. Sollte das nicht klappen,melde dich.

 

Gruss Wester

am 5. Mai 2017 um 17:50

Zitat:

@Wester schrieb am 5. Mai 2017 um 19:12:22 Uhr:

Unterdruck zum Bremskraftregler.

Gruss Wester

Wohl eher zum Bremskraftverstärker.

Wenn der Unterdruck zum Bremskraftverstärker komplett unterbrochen wird geht die Bremse sehr schwer !

Schnell reparieren.

Gruß Ronny

Der Verschlußdeckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter sieht auch recht merkwürdig aus. ;)

Ja Ronny,den meine ich...

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 12:36

Jo danke. Da frag ich mal nach und melde mich falls es Probleme gibt. Ja der Deckel sieht wirklich seltsam aus. An unserem 2ten Passat sieht das alles bisschen besser aus. Vor allem der Stift der oben raus kommt. Denke mal das wird der Füllstandmesser sein, oder so was? Wasserschläuche und eine neue Ventilldeckeldichtung wurden schon bestellt. Wir haben das Auto geschenkt bekommen. Steht noch relativ gut da und hat auch Tüv bekommen, ohne größere Mängel ;-)

Kann das dieses Teil sein? Ebaynr.:182036472154

Bis auf das es ne andere Farbe hat, sieht es genau so aus!

Für irgendetwas muss die Dose (?Ventil?) ja gut sein. Sonnst könnte man ja einfach ein T-Stück einsetzten. Oder?

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 12:39

Ist das Teil jetzt Serienmäßig verbaut, oder hat das was mit der Nachrüstung des Kaltlaufregler zu tun?

Da ist eine Rückschlagklappe drin. Der Helle Schlauch geht zum Tacho und wenn vorhanden zur Klima. Den KLR kannste rauslassen,bzw. rückrüsten,der verursacht oft Kaltlaufprobleme. Wenn dann Minikat für 60 und gut.

 

Gruss Wester

Ja,das Ventil ist es. Musste den Plastikschlauch beim abmachen vom Alten Stück gut warm machen und warm auf das Neue schieben. Einbaurichtung beachten.

 

Gruss Wester

Zitat:

@konsulistic schrieb am 5. Mai 2017 um 22:15:20 Uhr:

Der Verschlußdeckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter sieht auch recht merkwürdig aus. ;)

Das gehört aber wohl so. Hab das an meinem PF auch so. Wenn ich das Ding dann nach unten drücke, geht die Warnleuchte von der Bremse an. Falls das nicht so sein sollte lasse ich mich gerne belehren :)

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 19:31

Super Leute. Danke für die vielen Antworten und Ratschläge ;-)

Kann es sein das der KLR einen unrunden lauf des Motors verursachen kann, bei kaltem Motor?

Also Drehzahlschwankungen im Standgas.

Haben mom. das Problem. Wenn er mal 2-3 Minuten an ist der Motor, läuft er total rund!

Das Prinzip ist richtig,aber so darf das nicht aussehen. Siehe Anhang. Oben die dtei Stege schützen den Schwimmer,darunter ist der Kontakt.

Screenshot_20170506-213050.png
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: 2E, Anschluss vom Unterdrucksystem abgebrochen.