Passat 1,8t nimmt kein gas an

VW Passat 35i/3A

Hallo leute!
Mein Passat 1,8t hat ein problem bei 1500 umdrehung, regelt immer ab und nimmt kein gas an, was könnte das sein,ich bin schon richtig fertig mit der kiste.Hat sowas schon jemand von euch gehabt.Bitte um Eure Hilfe und Tipp´s .Danke schonmal im vorraus .

Folgene Teile würden seit dem ersetzt:
Luftmengenmesser,4x Zundspule, Zundkerzen,beide Klopfsensoren,Drosselklappe angelernt,alle sicherungen duchgeschaut,Einspritzdüsen, es hat nichts gebracht, es würde auch fehler diagnose gemacht:
Ein fehler gefunden:
Drosselklappe anpassen nicht durchgeführt, obwohl ich das schon mehrmals gemacht habe,Batterie für halbe stunde abgeklemmt,zundung für ca.5 min eingeschaltet und im leerlauf ca. halbe stunde laufen gelassen und dann wohlte ich im höhere drehzahlen anlernen,das ging aber nicht,weil wie gesagt bei 1500 umdrehung schaltet er ab.

Beste Antwort im Thema

Darsten, du bist im falschen Forum!!! Du fährst keinen 35i Passat, sondern einen 3B Passat.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Darsten

Zitat:

Original geschrieben von eumex10

Wie hast du die denn in Grundeinstellun gebracht ???Hast du nach den Batterie anklemmen den auch 45 sec. gewarttet mit eingeschaltetter Zündung ohne zu starten??
Hast du an der Drosselklappe etwas gemacht ?? gereinigt ect.
Wenn nicht dann mache das mal dann alles wieder zusammen über vagcom einstellen wie oben beschrieben .Sollet es dann nicht fluppen Tippe ich mal auf
Hatt er denn sonst richtig Leistung zumin. bis zu den besagten 1500 UPM??
Bedinungsanleitung
Drosselklappe reinigen hier aus den Forum
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=677884
Ist deine Drosselklappe auf Anschlag bei durchgetrettenen Gas Pedal oder ist dein Gas zug zu locker ??
Wenn das alles nichts hilf ode alles in Ordnung ist Tippe ich mal auf die Elektronik an der Drosselklape die ist dann im Ar.....
Hallo, ich habe schon alles auspobiert auch 45 sec und 15 minuter gewartet usw,es hat alles nicht gebracht,wie gesagt nach dem das pasiert ist, habe ich mir neue Drosselklappe gekauft und eingebaut,also muss ich das nicht reinigen und richtige leistung hat er voher gehabt,ich tippe mehr auf kabelbaum von der Drosselklappekann das sein.

Hallo leute, wie kann ich das überprüfen ob genug Strom ankommt.

Zitat:

Zitat:

Hallo, ich habe schon alles auspobiert auch 45 sec und 15 minuter gewartet usw,es hat alles nicht gebracht,wie gesagt nach dem das pasiert ist, habe ich mir neue Drosselklappe gekauft und eingebaut,also muss ich das nicht reinigen und richtige leistung hat er voher gehabt,ich tippe mehr auf kabelbaum von der Drosselklappekann das sein.

Ach so ist neu sorry habe ich übersehen !!Also wenn du selber VAGcom hast würde ich es hiermit Prüfen wenn nicht lasse die mal Prüfen bei VW ob die Offen anzeigt wenn du das gas Voll durchtrits !!

Kann mir hier wohl jemadn sagen welchen wert die schicken muß bei einen einen 1,8l 20V mit 125 PS??

Wollte hier nich einen neun treahd auf machen .Alos meine zeigt 86% an wenn ich voll durchtrete müßte das nicht mehr sein???

Zitat:

Original geschrieben von eumex10

Zitat:

Ach so ist neu sorry habe ich übersehen !!Also wenn du selber VAGcom hast würde ich es hiermit Prüfen wenn nicht lasse die mal Prüfen bei VW ob die Offen anzeigt wenn du das gas Voll durchtrits !!
Kann mir hier wohl jemadn sagen welchen wert die schicken muß bei einen einen 1,8l 20V mit 125 PS??
Wollte hier nich einen neun treahd auf machen .Alos meine zeigt 86% an wenn ich voll durchtrete müßte das nicht mehr sein???

Hallo leute, ich habe mir VAGcom gekauft und Drosselklappe eingestelt und der läuft jetzt wieder,danke an alle ohne euch hätte ich das nicht geschafft

Deine Antwort