Passat 1.8T keine Leistung
Da ich komischer weise in der suche nicht fündig wurde mußte ich nen neuen aufmachen.
Also bin nun schon ne ganze zeit auf dersuche nach nem Fehler bei einem 1,8t Passat der wagen hat vor zwei Jahren nen neuen Motor bekommen mit Turbo usw. Der kumpel von mir fährt viel kurz strecke und wollte den Motor nicht sauer Fahren und ist deshalb immer Piano gefahren jetzt nachdem er dann endlich mal laufen lassen wollte kam nichts aus der Kiste raus. Da lief mein 520 BMW besser.
Jetzt waren wir hingegangen da wir dachten es wäre der Turbo haben ihn gewechselt er hatte ja noch den der vorher verbaut war.
Aber keine besserung gut Okay ein klein wenig besser läuft er aber ein Turbo ist es immer noch nicht. Ich habe aber leider noch nicht den Anker gefunden der nach 3000 Umdrehungen geworfen wird ;-))
Der Lmm ist schon gewechselt der Wastegate auch ich weiß nicht mehr was ich noch tauschen oder machen soll.
Bin zwar Mechaniker aber von Turbos hab ich keinen schatten.
Einzigste was ich noch habe ist das ich die Unterdruckdose vom turbo womit die Klappe geöffnet wird selber im ausgebauten zustand eingestellt .
Bitte um hilfe drehe bald durch bei dem Wagen ;-))
42 Antworten
N75 Ladedruckregelventiel.Ich habe es mal getauscht und danach hatte ich das gefühl von 100ps.Habe vergessen das Mstg. zu resetten.Kabel von der Batterie abklemmen 30 minunten warten rannklemmen,losfahren nach ca 50km war immernoch nix zu spühren.Motor aus Motor an und siehe da alles war wieder in ordnung.
Was ich damit sagen will.Richte dein Augenmerk erstmal auf einen reset des Mstg. Und dann ewentuell das N75 tauschen.
Das ist meine Erfahrung von "keiner Leistung".
Ansonsten weiß ich auch nix.
Danke hat einwandfrei funktioniert. Jetzt hat der N75 auch die volle spannung. Aber was anderes noch was haltet ihr von den anderen N75 wie man sie bei E-bay bekommt. Oder was würdet ihr empfehlen um etwas mehr leistung zu bekommen????