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Partikelfilter wieder voll?

BMW 5er E61
Themenstarteram 5. Mai 2022 um 17:13

Letzte Woche wurde ja ein neuer Partikelfilter eingebaut und ein neuer abgasgegendruck sensor, lief auch alles so weit gut. Heute jedoch wieder die gleichen Symptome, kein Durchzug als ob der Partikelfilter voll wäre.

Fehlerspeicher zeigt wieder Partikelfilter Systeme 2 mal an und abgasgegendruck sensor, kann man löschen aber erscheint nach einer kurzen Zeit später wieder.

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52 Antworten

Wurde die Peripherie drum rum auch geprüft?

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 18:38

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 5. Mai 2022 um 20:10:27 Uhr:

Wurde die Peripherie drum rum auch geprüft?

Laut der Werkstatt wurde alles geprüft bevor er eingebaut worden ist, verstehe das nicht das es erst ging und jetzt spinnt es wieder rum.

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 19:02

Wurde auch von einem Kollegen ausgelesen.

Da steht auch luftmassenmeser drin obwohl dieser neu ist.

Adaptionswerte vom LMM wurde auch gelöscht.

52468

Aus der hüfte geschossen, es stimmt was mit dem ladeluftweg nicht. Soll ist wette vergleichen. Evtl luftmasse über max, ladeluftweg defekt. War der dpf und sensor original, oder nachbau?

Wenn die Motorkühlmitteltemperatur von ca 90 Grad nicht erreicht wird, ist die Regenerierung blockiert. Häufiger Fehler bei defektem Thermostat.

Das und der LMM:

Peripherie ungeprüft und nicht in Ordnung.

 

Vermute wie DB und Senior das was mit dem Luftweg nicht ok ist und oder die Temperatur nicht erreicht wird die übrigens mindestens 75° betragen muss.

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 21:30

Abgasgegendruck sensor und LMM sind original.

Der DPF aber nicht.

Habe ich vergessen zu erwähnen, die Thermostate erreichen die 90 grad

DPF muss Original verbaut werden.

Ein Zubehör DPF ist zwar billiger aber er taugt nix.

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 5. Mai 2022 um 23:52:34 Uhr:

DPF muss Original verbaut werden.

Ein Zubehör DPF ist zwar billiger aber er taugt nix.

Stimmt nicht ganz, ich habe auch einen aus Polen ( LINK ) und der läuft seit 40.000km ohne Probleme. TÜV Abgaswerte letzte Woche mit Super Werten bestanden. Muss aber dazu sagen, dass ich jeden Tag 150km nur Autobahn fahre und der DPF daraus Ausgelegt ist. Es gibt 2 verschiedene Füllstoffe. Denke, wenn ich nur Stadt fahren würde, hätte das Ding auch Probleme.

Leider hat der Starter keine ANgaben zu den Werten gemacht, nur den Fehler. Wenn der Gegendruck höher als 3mbar im Stand ist ( wenn der DPF wirklich Neu wäre) , dann ist der Sensor falsch.

Also, wurde der Originale Gegendruck Sensor von BMW verbaut, oder der schlechte von Hella?

Wenn der Wagen nicht zieht, kann es fast zu 99% nur die Ansaugung sein, ich Tippe auf den Schlauch vom Turbo zum Ladeluftkühler, wenn der lose ist, kommt auch der Fehler LMM

Hier noch Lesestoff für deine Fehler

Sorry noch mal, mach dir doch mal DeepOBD auf dein Handy und prüfe dann mal das Fahrzeug. Du wirst sehen, das ist tausendmal besser als den anderen Rotz von Apps im Netz

Also mit dem LMM Fehler ist die Regeneration schonmal gesperrt.

Eben.

Flyer, wie hast du den denn gefunden?

Doch nicht über Google oder doch?

Themenstarteram 6. Mai 2022 um 6:06

Zitat:

@fliyer schrieb am 6. Mai 2022 um 03:58:29 Uhr:

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 5. Mai 2022 um 23:52:34 Uhr:

DPF muss Original verbaut werden.

Ein Zubehör DPF ist zwar billiger aber er taugt nix.

Stimmt nicht ganz, ich habe auch einen aus Polen ( LINK ) und der läuft seit 40.000km ohne Probleme. TÜV Abgaswerte letzte Woche mit Super Werten bestanden. Muss aber dazu sagen, dass ich jeden Tag 150km nur Autobahn fahre und der DPF daraus Ausgelegt ist. Es gibt 2 verschiedene Füllstoffe. Denke, wenn ich nur Stadt fahren würde, hätte das Ding auch Probleme.

Leider hat der Starter keine ANgaben zu den Werten gemacht, nur den Fehler. Wenn der Gegendruck höher als 3mbar im Stand ist ( wenn der DPF wirklich Neu wäre) , dann ist der Sensor falsch.

Also, wurde der Originale Gegendruck Sensor von BMW verbaut, oder der schlechte von Hella?

Wenn der Wagen nicht zieht, kann es fast zu 99% nur die Ansaugung sein, ich Tippe auf den Schlauch vom Turbo zum Ladeluftkühler, wenn der lose ist, kommt auch der Fehler LMM

Hier noch Lesestoff für deine Fehler

Ich werde heute mal danach schauen.

Aber müsste dann der leistungsverlust nicht dauerhaft sein? Fahre ich eine zeitlang Autobahn zieht er normal, sobald ich aber dann eine zeitlang Stadtverkehr fahre merkt man wie er immer weniger zieht.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 6. Mai 2022 um 07:25:25 Uhr:

Eben.

Flyer, wie hast du den denn gefunden?

Doch nicht über Google oder doch?

Ich meine im App Store

https://play.google.com/.../details?...

oder was meinst du ? den DPF?

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