Partikelfilter voll siehe Handbuch. Was tun.

Opel Insignia A (G09)

Hallo. Bin neu hier und habe seid heute die Fehler Meldunge
Partikelfilter voll ( siehe Handbuch). Habe schon mal nach
Geschaut aber werde net schlau draus. Da steht 8-12 min nicht
Unter 2000 Umdrehungen fahren. Habe ne strecke von 20 km gemacht aber es ging nicht weg. Jetzt bin ich in dddiie Garage und plötzlich kam och nur noch auf 3000 Umdrehungen. Was muss ich tun. ????

Mfg

Beste Antwort im Thema

Hi,
@Arnoldie habe die MicroLED von Conrad. Da ist das Kabel etc. dabei und auch entsprechend abisoliert.
Das steckst einfach am Stecker an die passenden Pins, bzw. entriegelst die Verriegelung und steckst es dann dort wo die Kabel sind dran.
@virFortis ja, A1 oder A2 macht keinen Unterschied.

121 weitere Antworten
121 Antworten

So Freunde. 30 km Autobahn hinter mir. Und schwups alles wieder Frei. Danke für die Tipps. Werds mit der Led mal verwirklichen wennes wärmer draussen ist.

Mfg

Ich habe hier mal in einem anderen Beitrag gelesen das bei der DPF-Regeneration im DIC als Verbraucher die Spiegelheizung mit angezeigt wird.
Dies war bei mir noch nie der Fall. Ich merke das er Regeneriert nur daran das der Verbrauch hoch geht und es Quasi keine Schubabschaltung mehr gibt.

Heißt das jetzt das die Spiegel/Heckscheibenheizung bei mir nicht an geht oder das er es einfach nur nicht anzeigt?

2l CRDTI 170 PS Facelift

Eine Anzeige die nichts anzeigt ist nicht viel Wert.

das beantwortet jetzt nicht unbedingt meine frage

Ähnliche Themen

Nein, die Heckscheibenheizung, die bei der Regeneration angeschaltet wird, wird im DIC NICHT unter Verbraucher angezeigt.

Falsch. Im Facelift und andere Modelle mit ECO Anzeige listen die die Heckscheibenheizung auf.

Siehste das meine ich, eine Anzeige die Verbraucher nicht immer anzeigt obwohl die eingeschaltet sind ist nichts Wert. Das dir diese Aussage nichts nützt ist mir klar.

Aber vermutlich will Opel sogar das der Motor bei aktiver Regenerierung abgeschaltet wird, sonst würden die den Fahrer klar und deutlich davor warnen.
Schon verkaufte und intakte Autos bringen ja keinen Umsatz mehr.........

Die Verbraucher, insbesondere die Heckscheibe wird bei einer Regeneration des DPFs im DIC - ECO Modus angezeigt.
Es bedarf dort keiner Bastelei, jedoch ist das von MY und Ausstattung abhängig.

Ich werde Mal mit der Anzeige etwas fahren, Mal schauen ob ich da was sehe.

Zitat:

@Hapabla schrieb am 17. März 2018 um 18:46:07 Uhr:

Die Verbraucher, insbesondere die Heckscheibe wird bei einer Regeneration des DPFs im DIC - ECO Modus angezeigt.
Es bedarf dort keiner Bastelei, jedoch ist das von MY und Ausstattung abhängig.

Ich hatte schon vor der DIC Freischaltung die eco-Anzeigen und es wird bei mir nicht angezeigt.
Im Handbuch steht so einiges was Opel dann nicht in die Tat umgesetzt hat.

Zitat:

@SuLeSa schrieb am 17. März 2018 um 19:25:54 Uhr:

Im Handbuch steht so einiges was Opel dann nicht in die Tat umgesetzt hat.

Liegt daran das Opel am liebsten ein Handbuch für die gesamte Flotte hätte, so müssen wir uns leider mit einen Handbuch für alle Insignia abfinden.

Zitat:

@SuLeSa schrieb am 17. März 2018 um 19:25:54 Uhr
Ich hatte schon vor der DIC Freischaltung die eco-Anzeigen und es wird bei mir nicht angezeigt.

Du darfst eine nachträgliche Freischaltung nicht mit - ab Werk - gleichsetzen.

Deswegen schreibe ich doch: Ich hatte VOR der Freischaltung bereits die eco-Funktionen!

Außerdem hatten die Hersteller schon mal die MKL als Regenerationshinweis im Einsatz und dies (laut FOH) wieder abgeschafft, weil die Kunden eine leuchtende MKL reklamierten.
Jetzt soll ein Verbraucher angezeigt werden, den der Kunde nicht angestellt hat und nicht abstellen kann - der FOH wird sich freuen...
Ich denke vielmehr es ist Politik der Autohersteller den Kunden mit einer Regenerationsmeldung nicht zu belästigen und die Ökos sind dann auch nicht genervt nochmal "unnötig" um den Block zu fahren.

Ja so eine Verbraucheranzeige ist natürlich solange Sinnvoll wie sie eingeblendet wird. Aber wer hat das Teil permanent im Tacho eingeblendet?

Ich z.B. also die vom Hauptverbraucher den Sprit

Deine Antwort