Partikelfilter Probleme.
Hallo zusammen,
Ich habe die Suche bemüht aber keinen richtigen Thread dafür gefunden.
Unser 6 Monate alter Focus hat vor 2 Monaten den ersten Fehler vom Partikelfilter angezeigt. Dann ging es eine Zeit gut, aber seit zwei Tagen nervt uns diese Anzeige penetrant wieder. " Abgasfilter Füllgrenze erreicht. Der Wagen wird unter der Woche 2x17 km bewegt und am Wochende 2x80km auf der Autobahn gejagt. 1 mal im Monat stehen auch längere Fahrten von 250-600km an. Also kein Profil wo der Partikelfilter eigentlich meckern sollte. Nicht mal beim Diesel.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Unser Wagen hat gerade mal nach 6 Monate um die 11.000 gelaufen und das ist für mich inakzeptabel.
Es handelt sich um den 1.0 Ecoboost /125PS/St-Line
17 Antworten
Zitat:
@louis-focus schrieb am 14. Dezember 2019 um 04:48:26 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...lgrenze-reinigungsfahrt-t6499359.htmlBetrifft erstmal alle 1.0 EcoBoost im MK4, sofern das Fahrprofil keine Reinigung zulässt.
Hatte die Meldung letzten Winter regelmäßig, diesen allerdings bisher noch gar nicht. Eventuell gibt es inzwischen ein Update, welches bei meiner Inspektion aufgespielt wurde. Frag mal deinen Händler.
@Robsmax1987:
Ist doch beantwortet.
Ein wenig Selbstständigkeit muss schon noch drin sein...
Er wollte einen guten Händler im Raum Hamm genannt haben. Darauf gibt es noch keine Antwort, außer ne Erstberatung bzgl. Wandlung.