Partikelfilter für Dieselmodelle

Volvo S60 1 (R)

Volvo mit serienmäßigen Partikelfiltern für diverse Dieselmodelle ab dem Sommer

News vom: 03.02.2005

Volvo bietet ab Sommer für die Dieselmodelle S60, V70, S80, XC 70 und XC 90 einen serienmäßigen Partikelfilter an. Die Vorteile der Partikelfilter sind, dass sie keine Additive brauchen und wartungsfrei sind.

Der Preis für ein solches Fahrzeug ist noch nicht bekannt. In Schweden sind seit vergangem Jahr Partikelfilter, für etwa 600 Euro, in den Modellen S40 und S50 im Einsatz.

30 Antworten

Hallo Elkman

Das gleiche habe ich meinen Händler auch gefragt und er sagte mir das Volvo solange es keine 100% zusage des Herstellers gibt keine Info rausrückt an Endkunden und eigentlich auch an die Händler. Die Infos was er bekommen hat sind sozusagen Insider Infos was manche Händler bekommen wenn Sie jemanden kennen bzw. es wird bei Fordbildungen von Volvo die im Hause Volvo gemacht werden manche Details mitgeteilt die sonst nicht zum Händler kommen das wahr bei meinen Freundlichen so da wahr gerade eine auf Lehrgang. Volvo möchte sich keine Blöse geben haben aus ihren Fehlern in der Vergangenheit gelernt. In den 70 und 80er Jahren wurden Sie schon mal von der Presse verrissen wegen Ankündigungen die nicht durchführbar wahren bzw. lange auf sich warten ließen. Daher die Schlechte Infolage. Ich Persönlich hatte mir 2001 einen Volvo V70 Bi-Fuel bestellt und da wurde dann die Produktion eingestellt bekam mein Auto 7 Monate Später als geplant. Infos wahren sehr schlecht was los war. Danach gab es mal eine Info in der Presse das Volvo Probleme hat und Kostenlos Tankarten für Benzin Verteilt für die Bi-Feul fahren wo die Gasanlage außer betrieb genommen wurde bis zu Fehlerbeseitigung. Ende des Liedes wahr laut meinen Händler das auch alle die wo die Anlage noch lief eine Tankkarte zum Kostenlosen Tanken verlangten und mit der Presse drohten wenn Sie keine bekämen. Kahm Volvo ziemlich teuer sagte er mir aber immer noch billiger als Image schaden.

Sehe es mal aus sicht von Volvo lieber sage ich gar nix als irgendwas wo ich nicht halten kann.
Find ich auch besser Persönlich. Außerdem gibt es ja noch Motortalk.

OK Die Info Patickelfilter Ja aber erst wenn Zulieferer bereit ist ca. ende 2005 Offiziell von Volvo währe vielleicht nicht schädlich.

Gruß Michael N.

Deine Antwort