Partikelfilter für Dieselmodelle
Volvo mit serienmäßigen Partikelfiltern für diverse Dieselmodelle ab dem Sommer
News vom: 03.02.2005
Volvo bietet ab Sommer für die Dieselmodelle S60, V70, S80, XC 70 und XC 90 einen serienmäßigen Partikelfilter an. Die Vorteile der Partikelfilter sind, dass sie keine Additive brauchen und wartungsfrei sind.
Der Preis für ein solches Fahrzeug ist noch nicht bekannt. In Schweden sind seit vergangem Jahr Partikelfilter, für etwa 600 Euro, in den Modellen S40 und S50 im Einsatz.
30 Antworten
Angesichts des ganz aktuellen Aktionismus, in den seit vorgestern die Herren Eichel, Schröder und Trittin verfallen sind, dürfte die Rußpartikelfilter-Frage (die genannten Herren würden das wohl die "R-Frage" nennen) für Volvo immer drängender werden.
Jeder Tag, den Volvo-Deutschland noch mit seinen potentiellen Käufern Versteck spielt (anders als in Österreich, Großbritannien und der Schweiz - hier an anderer Stelle gepostet) dürfte FÜR eine Kaufentscheidung sprechen: zugunsten der Konkurrenz.
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
is wohl nix mit den 185 PS )-:
alles bleibt beim alten...
Naja, wenn du meinst. Aber bist du dir da auch sicher??
Hallo
Wo kommt eigentlich der Ruffilter rein ??
Möchte mir eigentlich einen Sportauspuff von Heico einbauen daher die frage nicht das bei einen eventuellen nachrüsten der teure Sportauspuff wieder raus muss.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Michael N.
Ähnliche Themen
Vor allem wird es ja wohl recht schwer sein, D5er OHNE Filter irgendwann zu verkaufen....da kann man von Glück sagen, wenn man geleast hat....
Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Vor allem wird es ja wohl recht schwer sein, D5er OHNE Filter irgendwann zu verkaufen....da kann man von Glück sagen, wenn man geleast hat....
Michael
... und sich aus Kostengründen einen V8 anlacht. 😉 🙂 😁
saluti
elkman
der schon eine Anfrage an Volvo gestartet hat
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
... und sich aus Kostengründen einen V8 anlacht. 😉 🙂 😁
Manchen liegt die Vernunft und der Instinkt für Veränderungen eben im Blut!! 😉 😁
Michael
Na also - dann sind wir Diesler ja sauberer als die Benziner!
Oder gibts schon einen Filter für erhöhten zeh oh zwei-Ausstoß?
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Na also - dann sind wir Diesler ja sauberer als die Benziner!
Hi!
Wohl noch nix über den V8 gelesen?? Da wird die Auspuffluft zum beatmen von Leuten mit Sauerstoffmangel benutzt!!!! 😉
Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Hi!
Wohl noch nix über den V8 gelesen?? Da wird die Auspuffluft zum beatmen von Leuten mit Sauerstoffmangel benutzt!!!! 😉
Michael
jo, und danach gab's nie Beschwerden ! 😉 😁
saluti
elkman
ist jemanden bekannt ob man den rußpartikelfilter nachrüsten kann
bei meinem kaufgespräch bekam ich auf nachfrage zum rußfilter die auskunft das es bei dem schweren XC 90 technisch nicht möglich ist einen solchen filter zu verwenden, das er jetzt auch im XC90 schon bald kommen soll finde ich schon etwas seltsam.
gruß
hotxc90
Schau mal bei http://www.hjs.com nach, da gibt es demnächst den City-Filter auch für den V70II/D5 und XC90/D5.
Volvo deswegen anschreiben
Volvo hat mir im November 2004 zum Thema RPF folgendes geschrieben (Originaltext von Volvo - Auszug):
Zur Zeit wird von Volvo die Verwendbarkeit der Systeme von HJS an verschiedenen Dieselmodelle geprüft.
Leider können wir im Moment noch nicht sagen, ob in Zukunft Russpartikelfilter uneingeschränkt für alle Modelle mit Dieselmotoren als Nachrüstsatz von Volvo angeboten werden können.
Daher möchten wir Sie an dieser Stelle freundlichst noch um ein wenig Geduld bitten, für persönliche Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne unter der Telefonnummer (02 21) 93 93 - 3 93 oder per Email unter VCGCCC@aol.com zur Verfügung.
....soweit also der Text von Volvo. Wer interessiert ist, kann Volvo ja direkt a. d. vorstehend a. eMail-Adresse anschreiben...
rolo
Hallo
Wo würde der Filter reinkommen vor dem Endtopf oder anstelle des Endtopfs weis das jemand schon???
Gruß Michael N.