Parrot CK3100 - aber wie ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich weiß, dass Thema wurde schon ein- zweimal behandelt, aber so richtig ist mir das lleider noch nicht klar und hoff nun auch Eure Hilfe.

Was muss genau muss ich haben und tun, um die Parrot CK 3100 anzuschliessen ?

Ich hab das Teil schon einmal verkauft weil ich irgendwie zu dumm war und dachte, ich müsse alle Kabel durchtrennen. Nun hab ich sie erneut gekauft und will sie endlich drin haben ....

Beste Antwort im Thema

Soooo es ist vollbracht.

Insgesamt muss man 6 Adern anschliessen.
Masse, Dauerstrom, Zündung, Line In - und + sowie Mute.

Power Strang:

Schwarzes Kabel (Masse) von Parrot an 12 Feld 2
Rotes Kabel (12V Permanent) von Parrot an 15 Feld 2
Oranges Kabel (12V Zündung) von Parrot an Climatronic schwazr/blau

LS Strang:

Gelbes Kabel mit Stift (Mute)von Parrot an 11 Feld 2 (Stecker muss nachgepflanzt werden. *)
Line In + von Parrot an 12 Feld 3 Mittels Adapter
Line In - von Parrot an 6 Feld 3 Mittels Adapter

* Um den Stecker nach zu pflanzen habe ICH den Stift mit weisem Kabel vom Power Strang ausgebaut (Stecker zerschnitten) und in Quadlock 11 Feld 2 eingebaut. Dann kann man einfach das gelbe Kabel mit dem Stift dran dort einstecken. Um den Stift in den Quadlock reindrücken zu können muss an der Vorderseite der pinkige Stift ruasgezogen und anschliessen wieder reingedückt werden.

So vielleicht hilft das Anderen weiter

81 weitere Antworten
81 Antworten

ist bei dem fahrzeug von der freundin drinnen. läuft perfekt...

www.syed.at/golf-5

Hi,

ich hoffe das verfolgt noch jemand, brauche dringed Hilfe.

Ich habe Parrot CK3100, habe mit den Adapter bei caraudio24 besorgt. Ich fahre Golf 5 (Variant, aber das ist egal).
Die ganzen Anleitungen hier waren bereits sehr hilfreich, vor allem was den Ausbau des Radios angeht.

Nun habe ich nach langem hin und her endlich alles miteinander verbunden, Radio geht sogar noch... ABER
Kein Strom für Parrot.
An dem Adapter, den ich von caraudio bekommen habe ist ein rotes 12Vpermanent Kabel dran, das auf eine blanke Ader führt. Testweise habe ich es mal an den roten Kontakt am Radio gehalten und siehe da, Strom.
Mein Glück war aber schnell getrübt, da ich nun ununterbrochen Strom hatte, auch ohne Zündung.

Ich suche nun also den entscheidenden Trick, wie ich den Parrot mit zündungsabhängigem Strom versorge.
Diesen Zündplus Adapter habe ich nicht und hoffe, dass ich ihn auch nicht brauche.
Climatronic habe ich dafür, habe aber keine Ahnung, wo und vor allem auch WIE ich da was abgreifen soll.

Mich wundert aber auch, wie das Radio auf die Zündung reagieren kann, eigentlich müsste das doch auch über nen Kabel gehen, an das ich mich einfach dranhängen kann, oder?

Da meine mittelkonsole gerade als Trümmerhaufen in meinem Auto hängt, hoffe ich auch rasche Antworten.

Vielen Dank.

Hallo,

nachdem ich die Mittelkonsole ja nun wieder zusammenbauen musste, habe ich ein wenig probiert und sogar eine erste Lösung gefunden.
Ich habe das rote Kabel auf dem 12v permanent steht in die climatronic gesteckt. Nun geht der parrot nur an, wenn zündung da ist. super.

leider muss ich nun feststellen, dass meine einstellungen aber nicht gespeichert bleiben. Zwar verbindet sich das telefon immer, aber sprache und lautstärken sind wieder resetet.
Woran liegt das? Muss ich irgendwelche Kabel tauschen und wenn ja, welche? Ich habe mal was von einem orangenen gelesen, aber ich habe keines in orange, nur gelb mit "memory" drauf.
Oder liegt das daran, dass der parrot ja "hart" abgeschaltet wird? Ich habe wo anders mal was gehört, dass der noch an bleibt, wenn man die zündung aus macht und sich dann mit good bye verabschiedet... das macht er natürlich bei mir nicht.

Bitte um hilfe.

mfg

Hallo,

es ist sehr schwierig das per Ferndiagnose festzustellen, will es allerdings versuchen.

Es müssen stets beide Stromzufuhren (Dauerplus und Zündplus) zeitgleich angezapft werden. Fehlt eines der beiden, bleibt das Display entweder immer an, oder schaltet nicht richtig ab, was wiederum einen Datenverlust zur Folge hat. Bei Abmeldung muss für einige Sekunden "Auf Wiedersehen" auf dem Display zu sehen sein - erst dann arbeitet es korrekt. Das wird bei dir der entscheidende Punkt sein.

Kann leider nicht mehr genau sagen, wie die Kabel genau ausgesehen haben. Allerdings wurde bei mir das Kabel "zum Radio" angesteckt, das Zündplus der Climatronic habe ich mit einer Steckklemme an den anderen Teil des Stranges gebracht.