ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Parktronic Defekt ?

Parktronic Defekt ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. März 2013 um 13:55

Hallo alle zusammen :),

Also ich muss echt K....... irgendwie geht alles Kaputt bei meinem W211 :mad:

Gestern wars die Zuziehhilfe, heute die Parktronic was kommt als nächstes ?

Seit heute morgen werden in den Parktronic (siehe Foto) 4 Rote punkte Angezeigt Vorne+Hinten, und des gibt warntöne von sich und geht nach 30 sek. aus.

Im Handbuch steht Störung vom System, was soll den gestört sein ?

Hatte jemand schon das Problem ?

Gruß

Mercedes-Kevin 1

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 5. April 2013 um 12:05

Hallo,

habe das gleiche Problem bei meinem W211 er T. Als Fehlermeldung wurde hinten re. ein Parksensor angezeigt und in einer guten "Normal"-Werkstatt gewechselt.

Denncch gleiche Fehlerpiepston mit den 4 roten Lichtern vorne und autom. Abschaltung der Parctronic.

Habe nochmals dort die Fehlerliste auslesen lassen, jedoch ohne auffälliges Ergebnis, als wäre alles ok.

Hat jemand ne Idee, außer zur Fachwerkstatt zu gehen??

 

Martin

am 6. April 2013 um 1:28

Ich habe hinteren eine sensor kaputt aber wie kann ic aus bauen soll ich hintere stossstange komplett aus bauen oder von pdc leiste .

Zitat:

Original geschrieben von Gurbetcity

Ich habe hinteren eine sensor kaputt aber wie kann ic aus bauen soll ich hintere stossstange komplett aus bauen oder von pdc leiste .

Normal kommt man hinten an die Sensoren ran ohne die Stoßstange abzubauen.

Pds
am 6. April 2013 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Zitat:

Original geschrieben von Gurbetcity

Ich habe hinteren eine sensor kaputt aber wie kann ic aus bauen soll ich hintere stossstange komplett aus bauen oder von pdc leiste .

Normal kommt man hinten an die Sensoren ran ohne die Stoßstange abzubauen.

Danke habe ich mit dein hilfe endlich gefunden.

am 6. April 2013 um 12:42

Habe ich pdc ausgebaut erstmal von aussen mit schrauben zhier probiert dann leider 3 macken auf dann hinten stosstange geguckt einfach raus gehold pdc war undicht jetz von ebay bestelle ich gebraucht mit lackierung mfg

Moin,

ich hänge mich hier mal dran.

Bei meinem S211 320 CDI T-Modell BJ 2004 VorMopf ist nach Aussage der Wekstatt diesmal nicht irgendein Sensor der PDC defekt, sondern das Steuergerät (A 211 545 38 32) selbst.

Kann man das einfach so austauschen oder muss das irgendwie anschließend (wie so manche andere Steuergeräte auch), noch über SD mit dem Fahrzeug "verheiratet" werden?

Ist sonst noch etwas beim Tausch zu beachten oder einfach Stecker ab und am neuen (gebrauchten) Steuergerät wieder drauf und gut ist?

Dank,

Gruß,

Andreas

Da kann Dir Sippi oder ein anderer SD-Besitzer weiter helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Da kann Dir Sippi oder ein anderer SD-Besitzer weiter helfen.

Danke Rainer für Deine Antwort!

Falls das eine Antwort auf meine Frage war, so verstehe ich sie nicht.

Wenn man das Steuergerät einfach tauschen kann, ohne dass es notwendig ist, eine Konfiguration via SD vorzunehmen, dann kaufe ich mir ein gebrauchtes Steuergerät bei Ebay oder von einem der vielen Gebrauchtteile Händler im Internet und baue es selbst ein.

Ansonsten gebe rund € 100,00 mehr für ein neues Steuergerät aus und lasse das die Werkstatt machen.

Dank,

Gruß,

Andreas

Hallo Andreas, ich meinte Du sollst Sippi fragen, der kennt sich mit so was aus.

So, ich bin geringfügig schlauer, das Problem mit meiner Parktronik ist allerdings immer noch nicht behoben.

Lt. Aussage des Freundlichen liegt das Problem ja nicht bei einem defekten Sensor, sondern an dem Steuergerät meiner PDC. Fehlermeldung lt. Star Diagnose ist ein Spannungsproblem am Steuergerät. Den genauen Wortlaut kenne ich leider nicht.

Ich habe mir nun ein gebrauchtes Steuergerät besorgt (natürlich mit exakt den gleichen Daten wie Teilenummer, und Hard- und Software Stand. Aber die Parktronic schaltet noch immer und unverändert sofort auf einen Fehler.

Was mich allerdings stutzig macht ist, dass wie in der Vergangenheit auch, sich der Fehler nicht plötzlich eingestellt hat sondern wie von einem defekten / verschmutzten Sensor gewohnt, nach den ersten Anzeichen einer Störung kurzzeitig alles wieder funktioniert hatte bis dann der bis heute andauernde Totalausfall eintrat.

Im Winter bei Eis und Schnee ist der Ausfall oder die Verschmutzung eines Sensors nicht selten.

Andererseits bin ich mir sicher, dass die Werkstatt mir keinen Unsinn erzählt und den Sensor getauscht hätte, wenn denn einer defekt gewesen wäre.

Hat noch jemand eine Idee und/oder Erfahrung mit diesem Fehler?

Dank,

Gruß,

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen