ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Parksensoren

Parksensoren

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 29. August 2019 um 10:35

Habe eine Frage:

Ich bin mit den Parksensoren überhaupt nicht zufrieden, da sie viel zu früh anspringen. Kann man beim neuen e200 irgendwo die Parksensoren feinjustieren? Bei mir piepst es sogar schon bei 30cm Abstand ROT. Dies führt dazu, dass man gar nicht mehr darauf achtet in Parkgaragen weil es eh immer piepst und das Blechschadenrisiko somit eigentlich hoch ist. Gibt es dafür eine Lösung?

danke

lg

baerni

Beste Antwort im Thema

Hallo Baerni77,

solltest Du es tatsächlich schaffen, die Empfindlichkeit der Parksensoren neu codieren zu lassen, damit sie später warnen, dann lass uns bitte die Details dazu wissen. Ich bin sicher, dass es sehr viele Leute gibt, die ihren Wagen ebenfalls in engeren Parkhäuser und Garagen abstellen müssen und dafür ein feinfühligeres Ultraschallsystem bräuchten. Leider warnen die Parksensoren in ihrer jetzigen Form viel zu früh (Dauerton schon bei gut 20cm Abstand), und damit sind sie in 90% der Fälle völlig nutzlos. Auch der Remote Parkassistent ist leider nur ein technischer Gag. In engen Lücken (also da wo man ihn wirklich brauchen würde) will er nicht richtig funktionieren, aber wenn die Lücke 60cm breiter ist, als das Auto, dann brauche ich das System nicht...

Viel Erfolg und viele Grüße,

wolfsam

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@antarantar schrieb am 31. August 2019 um 21:16:17 Uhr:

Ich verstehe euer Problem nicht! Wieso benutzt ihr nicht die 360 Grad Kamera??? Wie kann man dabei irgendwo gegenfahren?

Ich habe eine 360 Grad Kamera und bin trotzdem mal gegen eine Wand gefahren.:confused:

Weil ich gepennt habe. :rolleyes:

Hallo zusammen, habe folgendes Problem, immer vorne links innen macht der Parksensor was er will( piiipt und leuchtet rot) nur der einer. Es fängt an sofort wenn ich den "D" Gang einlege, und bis die Geschwindigkeit sich erhöht. Austausch hat nichts gebracht, Xentry vermutet mechanische fehler(falsche Anbau o.ä.), anlernen kann mann nur ausen links oder ausen rechts, innere Sensoren habe ich bei Xentry nicht gefunden, hat jemand eine Idee ???

P.S. MB W 213

Hast du vorne Kennzeichenverstärker/halter dran? Wenn ja, mach sie weg und teste nochmal. Da müsste der Fehler weg sein.

Hallo, danke,werde morgen versuchen

E-ddy, du hast Recht, habe den Halter nur paar mm. nach rechts verschoben und pipts nicht mehr. Danke für Tip !

Hallo ins Forum,

normal schreibt Daimler seit Jahren vor, dass das vordere Kennzeichen direkt auf den an der Stoßstange angebrachten Halter zu schrauben ist (also Kennzeichen an den Ecken lochen und festschrauben). Die Verwendung zusätzlicher Halter (z.B. mit Werbung für den Händler) ist vorne nicht erlaubt, da diese die Assistenzsysteme stören können.

Zuletzt hat das KC Sifi bei meinem 213er vorne auch die Kennzeichen gelocht und angeschraubt, wo man hinten den Halter des KC genommen hat. Den Aufwand des Lochens hätte man sich wohl kaum gemacht, wenn's nicht erforderlich ist, da der Extra-Halter schon einfacher ist.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen