Parksensoren leiser stellen
Hi Leute
Habe ein starkes Problem mit den Parksensoren wie kann man die Lautstärke verringern. Im Menü stehen sie schon auf Minimum, aber es ist immer noch zu laut.
Vielleicht gibt es ja irgendwie eine Möglichkeit diese Lautstärke anders zu verringern.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
@Ichnichtwir Starker und hilfreicher erster Beitrag! Gratulation!
44 Antworten
Hallo.
Schön das es bei einigen funktioniert. Warum es bei anderen nicht einstellbar ist kann ich nicht sagen.
Es gibt noch irgendwo einen Punkt mit Fahrerpersonalisierung. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.
In der Bedienungsanleitung steht das beschrieben wie die Einstellungen übernommen werden können.
Außerdem Frage ich mich gerade warum die Lautstärkeeinstellung der Parkpiepser nicht auch in der Bedienungsanleitung erklärt wird! Dann bräuchte man nicht raten!
Ich habe meine Lautstärke zum Testen mal auf Max gestellt. Nicht auszuhalten!
Man sollte mal die Lautstärke messen, ob die nicht schon gesundheitsschädlich ist...:-)
Übrigens, ich habe die erweiterte Einparkhilfe mit Park&Go.
Man kann die Lautstärke der Signaltöne in den Einstellungen ändern.
Einstellungen-> Komforteinstellungen-> Signallautstärke
Da ist ein Balken zum Einstellen. Links=leise, Rechts laut.
Astra K Bedienungsanleitung:
8" Color Info Display "Persönliche Einstellungen" ab Seite 136
"Signallautstärke: Ändert die Lautstärke von Warn- und Signaltönen."
So sollte das zumindest sein, aber bei vielen (inkl. mir) funktioniert das in Bezug auf dei PDC nicht.
Deinen Trick muss ich noch versuchen... ich habe das schon lange auf minimum stehen, auch meine PDC schon mal manuell ausgestellt, wenn mir einer an der Ampel z.B. zu dicht draufgefahren ist, danach allerdings bisher nicht wieder manuell wieder eingeschaltet...
Ähnliche Themen
Als ich das Auto abgeholt hatte und zu Hause ankam, ging das gepiepe los. Richtig laut.
Dann Motor aus, kurz gewartet und nur Zündung an. Lautes piepen. Dann in den Einstellungen
die Signallautstärke auf Minimum gestellt und es wurde leiser! Danach habe ich die
Einparkhilfe aus- und wieder eingeschaltet. Dann Zündung aus und per Fernbedienung
abgeschlossen. Seit dem ist Ruhe (bzw. Leise)! Bei mir außerdem die Fahrerpersonalisierung
eingeschaltet. Ich habe das mittlerweile erfolgreich bei zwei anderen Astras (mit Park&Go) ausprobiert.
Bei mir hat's tatsächlich funktioniert wie beschrieben: Im Menü leise stellen, Piepser aus und wieder anmachen.
Habe ich in der Garage gemacht, da piept es dauerhaft und man kann das Ergebnis direkt hören! Danke für die Tips!
Zitat:
@Hasi.9 schrieb am 12. April 2019 um 12:09:28 Uhr:
So sollte das zumindest sein, aber bei vielen (inkl. mir) funktioniert das in Bezug auf dei PDC nicht.
Bei mir funkt es auch nicht wirklich hörbar ... Wie alt sind die Astras bei denen es funktioniert ?
Hab einen aus 04/16, nicht mal Android Radio drauf, eventuell kam mit dem Update auch ein Update für das Intellilink ?
Zitat:
@Tschikomesisch schrieb am 15. Apr. 2019 um 13:38:26 Uhr:
Bei mir funkt es auch nicht wirklich hörbar ... Wie alt sind die Astras bei denen es funktioniert ?
Hab einen aus 04/16, nicht mal Android Radio drauf, eventuell kam mit dem Update auch ein Update für das Intellilink ?
Meiner ist aus Mai 2017 und hat bis auf acc und leder alles, bei mir klappt es
Hallo.
Meiner ist 9/2018 Innovation mit Navi 900 IntelliLink (2 Gen.),
Uplevel Display und Park&Go miterweiterter Einparkhilfe.
Zwei 2018er (mit Park&Go) und einen 2017er haben wir auch leise
bekommen. Das genaue Baujahr und Einzelheiten zur Ausstattung
habe ich leider nicht.
Da hilft halt nur ausprobieren...
Mein gott endlich hat jemand ne lösung dafür. Ein Armutszeugnis dass es kein einziger Händler wusste.....
Mein BJ 09/2016, Innovation mit Park&Go, reagiert leider nicht darauf...
Wobei ich die Lautstärke schon lange auf Minimum stehen hatte, vielleicht war das bei mir auch schon leiser gestellt.
Kann es leider nicht mehr nachvollziehen, ist aber auch okay so.
Danke an Schraubhuber.
Jetzt hat es bei meinem auch geklappt.
Alles andere ist zwar auch leiser, aber ich teste mal die für mich beste Einstellung aus 😁
Hatte die signaltöne schon immer auf minimum und trotzdem sind sie irre laut.
Mit der Anleitung gibt's bei mir leider keinen Unterschied.
Modelljahr 2017...
Ich habe da gerade mal ein Video erstellt und lade das auf YouTube hoch.
Darin zeige ich, wie ich vorgegangen bin.
Bei meinem Astra hat es funktioniert.
Vielleicht hilft es ja jemanden.
Das Gepiepse ist ein ganz anderer Ton als in meinem. Das ist ja richtig nervig, wenn das so laut ist. Kann ich sehr gut verstehen. Die Tonhöhe ist bei mir viieel tiefer.
Bj. März 2016