Parkscheinhalter aus dem Passat 3C nachrüsten
Hallo,
ich habe schon des öfteren den Parkscheinhalter im Passat und einigen Skoda-Modellen "bewundert".
Eigentlich nur ein kleines, durchsichtiges Stückchen Plastik - das aber einen (für mich) enormen Nutzwert hat.
Es hält einen Parkschein (oder Parkausweis) zugluftsicher an der Scheibe und verhindert so bspw. das "Abflattern beim Türenschließen.
Es gibt hier ein schöne Anleitung für den Passat (wo das Teil schon 2006 entfeinert wurde).
Da der Caddy ja ursprünglich aus dem gleichen Entwicklungszeitraum stammt, könnte es ja sein, das eine Nachrüstung möglich wäre.
Hat irgend jemand shcon mal die A-Säulen-Verkleidung ab gehabt und eine entsprechende Befestigungsmöglichkeit gefunden?
Da beim Caddy in der A-Säule ja (leider) kein Airbag ist, wäre die Nachrüstung ja relativ einfach (falls dei Verkleidung einfach ab geht...).
Wäre schön, wenn jemand dazu etwas beisteuern könnte.
Alternativ wäre auch eine Lösung, die man an die Scheibe klebt, denkbar. Nur leider habe ich dazu nirgends etwas gefunden.
21 Antworten
Die Abdeckung der A-Säule ist nur gesteckt
geht recht einfach ab
Ja raus geht sie schnell, nur Rein wieder sehr bescheiden😉.
Haltet mich für doof, aber das was ich HIER sehe, kenne ich aus der Autostadt in WOB.
Goldene Klammer waren damals die Neuwagenabholer, die an einigen Stellen dort bevorzugt behandelt worden sind, blaue Klammer die normalen Besucher. Er hat Parkscheinhalter in beiden Farben. Zufall? Recycling?
Die hab ich auch hier in Blau und in Silber.
Die haben se letztes Jahr am 1. Mai in Hannover verschenkt 😉