Parkschaden-wie würdet Ihr reparieren
Hallo,
leider wurde mein Auto in meiner Abwesenheit beschädigt. Auf den Bildern gut zusehen.Wir waren zur Weihnachtsfeier und als ich zurückkam hatte ich einen Zettel der Polizei unter dem Scheibenwischer. Klasse! Verursacher ist bekannt und alles Weitere kann ich erst Montag erfahren.Mit dem Kennzeichen hab ich beim Zentralruf der Versicherer angerufen, der Schädiger ist bei der Itzehoher versichert.
Ich hatte vor Montag dort anzurufen und dann zur Dekra zu fahren.Durch die Teile des Rücklichtes wurde auch der Lack der Fahrertür beschädigt.Auch der Reifen zeigt Spuren des anderen Fahrzeugs. Was meinst Ihr worauf sollte ich achten und wie sollte repariert werden. Die Seitenwand ist krumm, muss diese getauscht werden?Was wird das insgesamt kosten?
Fred
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mido1902
Jetzt hat er sich noch als "Judas" geoutet! Typisch Mercedes Fahrer halt 😁Zitat:
Original geschrieben von m.schorsch
Der "Stuttgarter" ist waschechter Münchner hat über 20 Jahre BMW gefahren und das bereits wo Du wahrscheinlich noch in die Windeln geschissen hat. Außerdem geht es hier um eine versicherungstechnische Unfallabwicklung und ich helfe gerne wo ich kann, und da ist die Marke scheiß egal. Wenn Du sonst nichts konstruktives bei zu tragen hast, halt einfach Deine Klappe.
(Auf die Gefahr einer Sperre)Kannst du einfach mal die Fresse halten und aufhören andere zu beleidigen!!!!!!!!!!!!!???????????
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
Ist doch wohl scheiss egal wer welches Auto fährt!! Er hat dem Te einen guten Tipp gegeben und alles andere interessiert niemanden. Wenn du Mercedes nicht magst ist das dein privat, persönliches Pech.. aber lass das nicht an den anderen aus.. der hat dich nicht angegriffen oder ähnliches..
DU brauchst dich nicht wundern das du nur noch missachtet wirst.. man sollte nicht glauben das man es mit einem Erwachsenen zu tun haben soll der Auto fahren darf..
bla bla bla nur nicht weinen 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
Ist doch wohl scheiss egal wer welches Auto fährt!! Er hat dem Te einen guten Tipp gegeben und alles andere interessiert niemanden. Wenn du Mercedes nicht magst ist das dein privat, persönliches Pech.. aber lass das nicht an den anderen aus.. der hat dich nicht angegriffen oder ähnliches..
DU brauchst dich nicht wundern das du nur noch missachtet wirst.. man sollte nicht glauben das man es mit einem Erwachsenen zu tun haben soll der Auto fahren darf..
Eigentlich schlimm, dass ein Thread mit einem Unfallschadenschaden wieder Richtung Aufmerksamkeit Mido verläuft. Jungs lasst Persona non grata einfach labern und uns wieder dem Thema widmen. 🙂
Zitat:
Als ob jmd. den "Stuttgarter" nach seiner Meinung gefragt hätte! 🙄🙂😎
Der "Stuttgarter" ist waschechter Münchner, hat über 20 Jahre BMW gefahren und das bereits wo Du wahrscheinlich noch in die Windeln geschissen hast. Außerdem geht es hier um eine versicherungstechnische Unfallabwicklung und ich helfe gerne wo ich kann, und da ist die Marke scheiß egal. Wenn Du sonst nichts konstruktives bei zu tragen hast, halt einfach Deine Klappe.
Zitat:
Der "Stuttgarter" ist waschechter Münchner hat über 20 Jahre BMW gefahren und das bereits wo Du wahrscheinlich noch in die Windeln geschissen hat. Außerdem geht es hier um eine versicherungstechnische Unfallabwicklung und ich helfe gerne wo ich kann, und da ist die Marke scheiß egal. Wenn Du sonst nichts konstruktives bei zu tragen hast, halt einfach Deine Klappe.Zitat:
Als ob jmd. den "Stuttgarter" nach seiner Meinung gefragt hätte! 🙄🙂😎
Jetzt hat er sich noch als "Judas" geoutet! Typisch Mercedes Fahrer halt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sven210779
wenn du ihn eh verkaufen willst, dann verkauf ihn lieber kaputt. bei mir in der umgebung wären so ein paar potentielle aufkäufer ;-) denen würd ich den wagen so geben und ihnen vielleicht sogar anbieten sie sollen mir den normalen preis ohne unfall zahlen und denen die schadensersatzforderung von den gegnerischen haftpflicht übertragen....meistens kennen diese aufkäufer gutachter die da seeeeehhhrrrrrr genau nachschauen was soll alles kaputt ist oder kaputt gegangen sein könnte ;-)
Sorry Sven; aber ich finde derartige Beiträge echt zum Kotzen!!
Und das ist ja schon dein 2. Beitrag in diesem Thread, der in diese Richtung geht....
Hier dein erster Beitrag:
Zitat:
Original geschrieben von Sven210779
kleine schäden würd ich immer nach gutachten abrechnen und dann in eigener regie raparieren lassen, aber bei dem schaden würd ich schon im hinblick eines verkaufs des autos wohl oder übel bei bmw mit rechnung reparieren lassen. allerdings würd ich defintiv paar anbegote einholen. da kannst du bestimmt noch etwas raus holen... neue reifen oder service gutschein ? bei sowas kassieren die nämlich mal richtig ab bei bmw und sind ganz scharf, speziell wenn sie dir auch noch den unfallersatzwagen stellen dürfen....
Das zahlen Alle Autofahrer mit ihren Versicherungsbeiträgen, und einige Wenige (noch nicht mal der Geschädigte Fred!!!) verdienen sich eine goldene n Nase damit.
Derartige Machenschaften gehören m.E. nicht unterstützt, sondern boykotiert!!
Es soll keiner Drauflegen, insbesondere nicht der Geschädigte Fred; aber das Andere nun den Reibach machen,..das regt mich auf!!
Der Schaden ist entstanden; es steht klar fest, was dem Geschädigte Zusteht, von mir aus soll er sich noch die Tür neu lackieren lassen,
aber aus 6000€ Schaden dann 8000 0oder 10000 machen... was soll das?
Genauso ist es m. E. absolut nicht ok, wenn Werkstätten bei Versicherungsleistungen anders abrechnen als bei Privatleistungen.... .
Was soll das ?? 😰😮😠
Letztlich zahlen wir alle..... siehe Thread zu den Versicherungsbeiträgen beim M3.....
Diese Preistreiberei ist doch selbstbegünstigt, wenn man derartige Machenschaften unterstützt!! 😠
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Genauso ist es m. E. absolut nicht ok, wenn Werkstätten bei Versicherungsleistungen anders abrechnen als bei Privatleistungen.... .
Was soll das?? 😰😮😠
...so lange es diese "morz" selekt-tarife gibt (wo der Kunde ja so viel spart 😕🙄), solange wird es eben auch diese Versicherugngen geben, die unsere Werkstätten unter druck setzen zu dem Preis zu arbeiten...
SO sieht es im Kaskofall eben auch aus...
P.s. nur gut, dass der Durchschnittsschaden egal ob 59€ oder 89€ die Stunde fast immer identisch ist 😁
Mido 1902 🙄 ...ich denke du ignorierst mich 😛; dich als Österreicher interessieren unsere Versicherungsbeiträge ja eh nicht 😁
Wieso bist du schonwieder da? War deine Sperre nur sooo kurz 😰😮😠
Zitat:
Damit kann ich leben .... 😁Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Und deine persönliche Aversion lässt du an Unbeteiligten aus, du hast doch echt nen Dachschaden sorry...
Und das ist der Grund,warum viele User schlechte Laune bekommen, wenn sie den Namen Mido lesen
ich sehe schwarz das du hier in dem forum bleiben wirst.. mal sehen wann die dich für immer bannen.. du musst mal bisschen sachlich hier bleiben.... markenhass brauchen wir hier nicht... ich find die AMG teile von mercedes geil....
Ich denke mal, wenn mido so weitermacht, wirds nicht bei nem Wochenendurlaub bleiben.
Das können wir abwarten 😁
Zitat:
Original geschrieben von st328
... ich find die AMG teile von mercedes geil....Zitat:
Damit kann ich leben .... 😁
das wird vermutlich die einzige Ausnahme sein 😛 an die ///M Power kommen die eh niemals ran 😁
Wie bereits von mir angesprochen, zuerst mal die Schuldfrage klären!!!
Liegt zwar auf der hand aber trotzdem...bevor der Verursacher es nicht gemeldet und eingestanden hat kann es lange dauern oder aber nur eine Teilzahlung geben.
Zitat:
Jetzt hat er sich noch als "Judas" geoutet! Typisch Mercedes Fahrer halt 😁Zitat:
Der "Stuttgarter" ist waschechter Münchner hat über 20 Jahre BMW gefahren und das bereits wo Du wahrscheinlich noch in die Windeln geschissen hat. Außerdem geht es hier um eine versicherungstechnische Unfallabwicklung und ich helfe gerne wo ich kann, und da ist die Marke scheiß egal. Wenn Du sonst nichts konstruktives bei zu tragen hast, halt einfach Deine Klappe.
(Auf die Gefahr einer Sperre)Kannst du einfach mal die Fresse halten und aufhören andere zu beleidigen!!!!!!!!!!!!!???????????
Wir haben auch en benz in der Familie.. der Ml ist abgesehen von den abfaulenden bremsleitungen ein bomben Auto.. lässt sich schön entspannt mit fahren..
Naja also vom Sound her sind die großen von Benz nicht besser oder schlechter wie BMW.. das ist halt geschmackssache 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
(Auf die Gefahr einer Sperre)Kannst du einfach mal die Fresse halten und aufhören andere zu beleidigen!!!!!!!!!!!!!???????????Zitat:
Jetzt hat er sich noch als "Judas" geoutet! Typisch Mercedes Fahrer halt 😁
Ich
scheißauf Mercedes! Kann dir doch egal sein,
Heuchler! 😎