ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Parkplatzrempler -.-

Parkplatzrempler -.-

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 18:39

Moin...gegenüber von meinem haus is sonen 3er Parkplatz wo ich wohl mal parke, wenn ichs auto noch wieder brauch am selben tag...gestern abend hab ich von da lautes geschrei vernommen und aufheulenden motor etc. pp udn 2-3 leute die jemand in eine parklücke eigewiesen haben...nich sondelrich viel bei gedacht...aber sicherheitshalber kurz später auto auf meine auffahrt gestellt...heute mittag dann der schock...stoßstange hinten teilweise zerkratzt...spaltmaß stimmt nict...rücklicht steht bissl über...na super...ersmal stinksauer...und dann dran gedacht..ey gestern abend war doch was...zum nachbarn rüber...ma gefragt wem der 4er golf gti (blöder zufall-.-) gehört und warum der mir in die karre fährt und nichts sagt...nachbar: ja...das war meine tante...die kann eh kein auto fahren...wurde knallrot...alles klar..ham wa ja den schuldigen...auch noch fahrerflucht...supi...

teflonnummer geben lassen und gleich angerufen..."nö..wir ham nix bemerkt...ich red nochma lmit meiner frau und wir melden uns gegebenfalls"...daraufhin ich: guter mann...ich bin versicherungskaufmann...der lack an meinem wagen is mit sicehrheit von ihrem wagen udn wenn sie das nich glauben, lass ich umgehend meinen gutachter kommen und die pozielei...er: joajoa...wie gesagt ich habs zur kenntnis genommen und wir melden uns...blabla...

sauer wie ich wa, hab ich erstmal die polizei alarmiert...die das ganze aufnahm (noch keione anzeige erstattet)...kurz danach rief der mann zurück...könnte doch wohl sein das da was war...vll. nicht gemerkt...blabla..schuldigung...wir wollten nich so abhaun...keinen ärger etc pp...ich solls machen lassen und die wollen zahlen...

was ich mir allerdings dann dachte...es ist nen neuwagen...grade mal 3 wochen alt und 1000km aufm tacho...so wies aussieht muss die stoßstange und diese leiste da drüber neu, und das rücklicht is halt auch schief drinne...das is ja kein minischaden, oder!?

200e werden das wohl nich...eher 800-900 + leihwagen...wie siehts dann mit wertminderung aus? hab ich das bei sonem "kleinen" schaden schon?

wenn der sich jetzt querstellt, werde ich nochmal zur polizei und gleich zum anwalt...er hats ja schon zugegben und mein nachbar ja auch...aber ich bin doch leicht skeptisch...kann mir nch vorstellen das der ma eben so nen tausender zückt und die sache damit ausse welt ist...

so das war aber nen roman...ich bitte um stellungnahme^^:D

18 Antworten
am 21. Oktober 2006 um 19:20

Hi,

was für eine Stellungsnahme erwartest Du???;)

Alle sind Deppen??

 

Hast Du eigentlich, nachdem Du den Text geschrieben hast, nochmal darüber gelesen?

Wäre besser gewesen:)

 

Grüße

globalwalker

Wieso, läßt sich doch lesen.

@Daemenoth: Glück gehabt. Meine(n) Flüchtige(n) habe ich leider nicht gefunden.

Ich an Deiner Stelle würde die Tante wegen Fahrerflucht anzeigen. Vielleicht geht es dann in ihre Birne das sowas strafbar ist.

Hallo zusammen,

es ist natürlich ärgrlich wenn einem das Auto demolliert wird.

Aber es ist eben so, an meinem 2 Tage alten Astra habe ich

gestern auch schon eine Delle mitten in der Tür entdeckt.

Hatte auch einen Hals wie ein Pelikan und werde mich jetzt an einen Dellendoc wenden.

Die Gründe sind mir auch nicht immer klar, Unaufmerksamkeit, Neid oder einfach Dummheit liegen da weit vorne denke ich.

Ist erstmal ärgerlich. Aber irgendwie hatteste noch Glück im Unglück.

In dem Moment fallen mir immer die Worte des Karosseriemeisters meines Autohauses ein:

"der Erste aber nicht der Letzte, der gegen das Auto gefahren ist..."

 

Hole Dir nen Kostenvorschlag vom Autohaus. Den schicke dann weiter. Glaube mir, der Schock mit dem Betrag wird erziehend genug wirken. Die Anzeige nutzt in diesem Fall keinem was.

VLG

Was soll der Thread???

Da gibt es nix zu überlegen. Die Bullen rufen und Anzeige machen. Das ist und bleibt Fahrerflucht. "Kopf schüttel"

Re: Parkplatzrempler -.-

 

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

ich red nochma lmit meiner frau und wir melden uns gegebenfalls"...daraufhin ich: guter mann...ich bin versicherungskaufmann...

 

200e werden das wohl nich...eher 800-900 + leihwagen...wie siehts dann mit wertminderung aus? hab ich das bei sonem "kleinen" schaden schon?

ich denke Du bist Versicherungskaufmann?! Dann solltest Du es wissen,wie es mit der Wertminderung aussieht...Ärgerlich ist es auf jedenfall! Ich glaube ich hätte dem Verursachen den Kopf abgerissen ;)

Auf alle Fälle Anzeige wegen Fahrerflucht erstatten, denn nur sowas hilft für die Zukunft (auch im Interesse der Allgemeinheit). Ansonsten würde ja nie einer was sagen und erstmal abwarten. Man hat ja nichts zu verlieren wenn einen keiner anzeigt. Bei Fahrerflucht wirds dann schon bisschen teurer.

Und mir kann keiner erzählen, dass man einen Parkplatzrempler wo sogar die Stoßstange verschoben wurde nicht bemerkt wird.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 18:08

versicherungskaufmann schon, ja...alerdings nicht in der kraftfahrt-schadensabteilung tätig...wie sich der wertminderung also ausrechnet weiss ich nicht...

@globalwalker: auf sonen kommentar hättest du auch verzivhten können...

falls die leute sich querstellen, werd ich auch nochmals zur polizei und sofort zum anwalt gehen...hab da nochmal in ruhe drüber nachgedacht...is schon krass...mal sehn was der foh morgen sagt

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 18:10

kleiner nachtrag: seh ich auch so...ich mein son golf 4 wiegt sicherlich bissl weniger als nen h caravan mit ziemlicher ausstattung...sieht nich sooo wild aus...aber verschoben is verschoben...und unrobust isn astra denke ich nicht

@Daemenoth

Nimm's mir bitte nicht böse, aber bist du noch recht gescheit?

Zeig die Tante an!! Du hast doch alle Trümpfe in der Hand!

Stell dir allein mal vor die macht das noch mal und du siehst das nicht! Wenn nicht sag mir deren Adresse und ich frag sie ob sie es nochmal machen kann, damit du es kappierst.!!!!!!!

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 19:46

wenn die sich morgen auch nur ansatzweise anstellen, werd ich umgehend zur polizei gehen...man kanns ja mal im guten versuchen...die polizei hat ja alles notiert und meinte dann auch...sollte es komplikationen geben nehmen wir ne anzeige auf...von daher

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

wenn die sich morgen auch nur ansatzweise anstellen, werd ich umgehend zur polizei gehen...man kanns ja mal im guten versuchen...die polizei hat ja alles notiert und meinte dann auch...sollte es komplikationen geben nehmen wir ne anzeige auf...von daher

Selbst die dir nen Blankoscheck gegeben hätten, wäre die Anzeige fällig. Nächstenliebe (das Wort kenn ich nur von hören sagen da ich Atheist oder sowas bin :D) ist gut und wichtig, aber da hört sie auf. Also stell dich nicht so an!! Das Nächste mal hat ein Anderer den Schaden und der hat dann nicht so viel Glück.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 20:17

wenn da morgendie meldung von 800€+ leihwagen + kostenpauschale + wetrtminderung udn nen betrag von 1200-1300€ kommt (wovon ich doch stark ausgehe) werd ich eh zur bullerei müssen...aber dann mach ichs wie gesagt richtig...nächstenliebe hin oder her ;)...is ja auch nen immenser aufwand...wenn die anstandslos zahlen, kann ich mir polizei und anwaltstermine sparen udn muss nich 3 wochen warten bis die gegnerische versicheurng zahlt...i dem nich so...ja mein gott...der wagen fährt ja noch...dann warte ich eben die drei wochen und für die wirds teuer...is dann nich mein problem

Das mit dem "Rechthaben" ist die eine Sache. Aber was bringt einem das alles, wenn man sich damit in der Nachbarschaft vielleicht unbeliebt macht ? Sicher ist sowas nicht die feine Art dieser Leute gewesen und ich würde das niemals machen, aber wer weiß, was es für folgen hat, wenn er die Tante seines Nachbarn anzeigt. Vielleicht ist es mehr wert, wenn man mit dem Nachbar noch reden kann... keine Ahnung.

Deine Antwort