Parkplatzrempler -.-
Moin...gegenüber von meinem haus is sonen 3er Parkplatz wo ich wohl mal parke, wenn ichs auto noch wieder brauch am selben tag...gestern abend hab ich von da lautes geschrei vernommen und aufheulenden motor etc. pp udn 2-3 leute die jemand in eine parklücke eigewiesen haben...nich sondelrich viel bei gedacht...aber sicherheitshalber kurz später auto auf meine auffahrt gestellt...heute mittag dann der schock...stoßstange hinten teilweise zerkratzt...spaltmaß stimmt nict...rücklicht steht bissl über...na super...ersmal stinksauer...und dann dran gedacht..ey gestern abend war doch was...zum nachbarn rüber...ma gefragt wem der 4er golf gti (blöder zufall-.-) gehört und warum der mir in die karre fährt und nichts sagt...nachbar: ja...das war meine tante...die kann eh kein auto fahren...wurde knallrot...alles klar..ham wa ja den schuldigen...auch noch fahrerflucht...supi...
teflonnummer geben lassen und gleich angerufen..."nö..wir ham nix bemerkt...ich red nochma lmit meiner frau und wir melden uns gegebenfalls"...daraufhin ich: guter mann...ich bin versicherungskaufmann...der lack an meinem wagen is mit sicehrheit von ihrem wagen udn wenn sie das nich glauben, lass ich umgehend meinen gutachter kommen und die pozielei...er: joajoa...wie gesagt ich habs zur kenntnis genommen und wir melden uns...blabla...
sauer wie ich wa, hab ich erstmal die polizei alarmiert...die das ganze aufnahm (noch keione anzeige erstattet)...kurz danach rief der mann zurück...könnte doch wohl sein das da was war...vll. nicht gemerkt...blabla..schuldigung...wir wollten nich so abhaun...keinen ärger etc pp...ich solls machen lassen und die wollen zahlen...
was ich mir allerdings dann dachte...es ist nen neuwagen...grade mal 3 wochen alt und 1000km aufm tacho...so wies aussieht muss die stoßstange und diese leiste da drüber neu, und das rücklicht is halt auch schief drinne...das is ja kein minischaden, oder!?
200e werden das wohl nich...eher 800-900 + leihwagen...wie siehts dann mit wertminderung aus? hab ich das bei sonem "kleinen" schaden schon?
wenn der sich jetzt querstellt, werde ich nochmal zur polizei und gleich zum anwalt...er hats ja schon zugegben und mein nachbar ja auch...aber ich bin doch leicht skeptisch...kann mir nch vorstellen das der ma eben so nen tausender zückt und die sache damit ausse welt ist...
so das war aber nen roman...ich bitte um stellungnahme^^😁
18 Antworten
naja...das ist so ziemlich der einzige nachbar den ich absolut nicht leiden kann...hier auf dem lande is das ja alles nen bissl anders...aber der is einfach nen muffelkopp^^
mir is das ziemlich egal...es geht hier immerhin um eine vorsätzliche straftat...und wer da nich hören will muss fühlen...
ich hab mich mal ausgiebig bei meinem schadensbearbeiter bez. wertminderung erkundigt...i.d.R. 10-15% vom rechnungsbetrag...mal sehn was der händler sagt...der ruft gleich ersmal zurück...und nacha werd ich hinfahren bezüglich kostenvoranschlag
so, alles geritzt...gutachter war da...mit bissl biegen und lackieren geht das wieder heile...2 tage leihwagen und die sache is gut...der verursacher is nen renter-.- ...dem wollte ich dann keins reinwürgen...er zahlt alles anstandslos...morgen bekomme ich das geld für die reparatur(kva liegt vor) ...inkl. unfallersatz 2 tage knapp 400€ ...da brauch ich auch keine wertminderung veranschlagen, da es ja nicht weiter wild ist!
das mit dem rücklicht: an alle caravaner...man kann die heckklappe von innen verstellen...deswegen stand das eine weiter raus als das andere 🙂
Also irgendwie beißt sich das: Rentner und GTI fahren.
Blöd wenn´s auch noch einer aus der Nachbarschaft war.
sag mir da snich...rentner udn gti...joa...sogar mit leder und allen schikanen...schickes teil...aber komplett original...der is vl. 60 der mann...is der bruder meines (übrigens verhassten) nachbarn...
aber ich hab die kohle heute bekommen und morgen gehts in die werkstatt für 2 tage