Parkpilot startet wie?

Mercedes GLC X253

Moinsen,
nachdem ich mich von meinem Engländer (Evoque) getrennt habe, fahre ich jetzt einen sehr schönen GLC.
Ich habe ihn abgeholt und der Verkäufer hat mir auch gezeigt, wie der Parkpilot funktioniert.
Jetzt will ich das auch ausprobieren und verzweifle:
er zeigt mir eine passende Lücke rechts an, ich setze den Blinker und dann?
Ich bekomme einfach nicht den Start des Parkpiloten im Display angezeigt.
Was mache ich das falsch? Die Betriebsanleitung gibt leider auch nix wirklich her.

Kann mir jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 15. Oktober 2016 um 07:32:31 Uhr:

@Resci, kann ich verstehen ich habe den Park Assi auch noch gar nie eingesetzt. Zu der Zeit, als wir beide den Lappen gemacht hatten, mussten wir das parken noch o. jegliche Assi Systeme lernen und sogar an der Prüfung vorführen 😉
Die Investition für den Park Assi hätttest du dir schenken können. Nimm mal anstelle lieber deine hübsche Nachbarin mit, die kann dir sicherlich besser assistieren 😉

@hoellol1, ich hätt mir schon viel im Leben schenken können. Hätte ich auf all den Schnickschnack verzichtet den man mir im Leben bereits angetragen hat, dann wär ich jetzt ein reicher Mann...
Übrigens, der Nachbarin hab ich gestern vorgeführt wie sich das Lenkrad von alleine bewegt und ohne Rums und Bums souverän in die Parklücke reinfährt. Die hat den Mund vor lauter Erstaunen gar nicht mehr zugekriegt. Wieder nen Pluspunkt mehr dank GLC und Park Assi. Auch wenn der Parkspass 1200 Euro kostet, man sollte immer einen Trumpf im Ärmel haben. Dann klappts auch mit der Nachbarin.

Ich hätte mir jetzt in der Nachbetrachtung doch so einiges sparen können. Das Burmester nutze ich kaum, auf das AMG Design leg ich mittlerweile auch keinen Wert mehr. Das Schiebedach hab ich nur wenige Male ganz offen gehabt und den 20"er Felgen mit den Flatreifen und der Luftfederung würde ich heute 18" vorziehen.
Aber egal, jetzt hab ichs so und so bleibts...

resci

33 weitere Antworten
33 Antworten

bei Fragen einfach diese App herunterladen .....

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 15. Oktober 2016 um 07:32:31 Uhr:

@Resci, kann ich verstehen ich habe den Park Assi auch noch gar nie eingesetzt. Zu der Zeit, als wir beide den Lappen gemacht hatten, mussten wir das parken noch o. jegliche Assi Systeme lernen und sogar an der Prüfung vorführen 😉

Ach du guter, bester, auch ich habe seit über 40 Jahren den FS und alle Klassen, ich verwende den Parkassisten sooft wie möglich und es klappt fast immer bestens, warum soll man denn Helferlein nicht einsetzen wenn sie das Leben erleichtern.

BTW, schreibst du auch noch Postkarten und verweigerst SMS, Whatsapp, Mail usw, weil es in unserer Jugend halt so üblich war und wir es können?. Warum nützt du denn das Forum, du könntest ja auch darauf verzichten und Fachbücher lesen?

Hast du keine anderen Hobbies:
- mein Post ist 4 Jahre alt
- ich kenne Resci bereits ein Weilchen länger, darum damals der Post an ihn (add)Resci

Allzeit gute Fahrt.

Ps: Nix für ungut - Könnte sein, dass ich bereits mehr SMS, Whatsapp und insbesondere Mail als du geschrieben habe, zudem intensiv diverse andere elektronische Medien nutze, obwohl du deinen Lappen schon länger hast als ich😉 Liegt dann aber an meinem Beruf.

Zitat:

[
- mein Post ist 4 Jahre alt
- ich kenne Resci bereits ein Weilchen länger, darum damals der Post an ihn (add)Resci

Allzeit gute Fahrt.

Ps: Nix für ungut - Könnte sein, dass ich bereits mehr SMS, Whatsapp und insbesondere Mail als du geschrieben habe, zudem intensiv diverse andere elektronische Medien nutze, obwohl du deinen Lappen schon länger hast als ich😉 Liegt dann aber an meinem Beruf.

Habe das Datum komplett übersehen, deshalb ist mein Post vom 1.10.2020 nicht angebracht. Sorry

Gruss

Franz