Parkpilot startet wie?
Moinsen,
nachdem ich mich von meinem Engländer (Evoque) getrennt habe, fahre ich jetzt einen sehr schönen GLC.
Ich habe ihn abgeholt und der Verkäufer hat mir auch gezeigt, wie der Parkpilot funktioniert.
Jetzt will ich das auch ausprobieren und verzweifle:
er zeigt mir eine passende Lücke rechts an, ich setze den Blinker und dann?
Ich bekomme einfach nicht den Start des Parkpiloten im Display angezeigt.
Was mache ich das falsch? Die Betriebsanleitung gibt leider auch nix wirklich her.
Kann mir jemand helfen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 15. Oktober 2016 um 07:32:31 Uhr:
@Resci, kann ich verstehen ich habe den Park Assi auch noch gar nie eingesetzt. Zu der Zeit, als wir beide den Lappen gemacht hatten, mussten wir das parken noch o. jegliche Assi Systeme lernen und sogar an der Prüfung vorführen 😉
Die Investition für den Park Assi hätttest du dir schenken können. Nimm mal anstelle lieber deine hübsche Nachbarin mit, die kann dir sicherlich besser assistieren 😉
@hoellol1, ich hätt mir schon viel im Leben schenken können. Hätte ich auf all den Schnickschnack verzichtet den man mir im Leben bereits angetragen hat, dann wär ich jetzt ein reicher Mann...
Übrigens, der Nachbarin hab ich gestern vorgeführt wie sich das Lenkrad von alleine bewegt und ohne Rums und Bums souverän in die Parklücke reinfährt. Die hat den Mund vor lauter Erstaunen gar nicht mehr zugekriegt. Wieder nen Pluspunkt mehr dank GLC und Park Assi. Auch wenn der Parkspass 1200 Euro kostet, man sollte immer einen Trumpf im Ärmel haben. Dann klappts auch mit der Nachbarin.
Ich hätte mir jetzt in der Nachbetrachtung doch so einiges sparen können. Das Burmester nutze ich kaum, auf das AMG Design leg ich mittlerweile auch keinen Wert mehr. Das Schiebedach hab ich nur wenige Male ganz offen gehabt und den 20"er Felgen mit den Flatreifen und der Luftfederung würde ich heute 18" vorziehen.
Aber egal, jetzt hab ichs so und so bleibts...
resci
33 Antworten
Nichts neues Kollege. Unter 30 km/h an der ausgespähten Parklücke mit eingeschaltetem Blinker zur Parücke vorfahren, dass Deine hintere
Stoßstange am begrenzenden Objekt v o r b e i ist. ( damit mißt der Parkassistent ob Du ein gutes Auge für ihn hast.
Bremsen zum stand. Parkscheibe P leuchtet plus Pfeil was der GLC tun will. Kommt das nicht,
hast was falsch gemacht . Z. B Lücke zu.kurz. oder zu schnell sngefahren. Alles wie oben beschrieben.
So und nun ok Taste am Lenkrad drücken. Lenkrad loslassen und Gas behutsam geben. Gelegentlich bremsen wäre zu.empfehlen.
HiEr breche ich nUn immer ab, denn den Abstand
In der Parklücke will ich selbst wählen.
Muss man aber nicht. Rückwärts Bus zum Stand
Schaltet auf vorwärst wieder Gas geben. Bremsen nicht vergessen. Nun piepst was und fragt ok?
Ok bestätigen . Motor abstellen. Fertig.
Zitat:
@Speca schrieb am 11. Oktober 2016 um 16:57:31 Uhr:
So und nun ok Taste am Lenkrad drücken. Lenkrad loslassen und Gas behutsam geben. Gelegentlich bremsen wäre zu.empfehlen.
Das hab ich gemacht und er fragt mich, ob ich die Werte zurücksetzen will (steht nämlich auf Reise ab Start...)
Ich glaube aber ich weiss jetzt was es war: könnte sein, dass ich die Bremse nochmal gelöst habe und dann die 10 cm zu weit vorgerollt bin, dass der Feil rechts wieder weg ist...
Danke jedenfalls. Gehe gleich raus und probiere :-)
Ich bin auch neu und fahr erst seit 1970 Auto :-)
Jawoll, kaum macht man alles richtig, schon funktioniert es. Danke euch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Speca schrieb am 11. Oktober 2016 um 16:57:31 Uhr:
Nichts neues Kollege. Unter 30 km/h an der ausgespähten Parklücke mit eingeschaltetem Blinker zur Parücke vorfahren, dass Deine hintere
Stoßstange am begrenzenden Objekt v o r b e i ist. ( damit mißt der Parkassistent ob Du ein gutes Auge für ihn hast.
Bremsen zum stand. Parkscheibe P leuchtet plus Pfeil was der GLC tun will. Kommt das nicht,
hast was falsch gemacht . Z. B Lücke zu.kurz. oder zu schnell sngefahren. Alles wie oben beschrieben.Und hier den z.b. R Gang nicht vergessen, sonst geht's auch nicht
So und nun ok Taste am Lenkrad drücken. Lenkrad loslassen und Gas behutsam geben. Gelegentlich bremsen wäre zu.empfehlen.
HiEr breche ich nUn immer ab, denn den Abstand
In der Parklücke will ich selbst wählen.
Muss man aber nicht. Rückwärts Bus zum Stand
Schaltet auf vorwärst wieder Gas geben. Bremsen nicht vergessen. Nun piepst was und fragt ok?
Ok bestätigen . Motor abstellen. Fertig.
Danke euch, ich habe den Parkpilot auch gesucht.
Fahre seit gestern ein GLC Coupe als Vorführwagen. Alles etwas verwirrend am Anfang. Nachher mal testen... 😁
@Speca Danke für die beispielhafte Darstellung wie man das Teil RICHTIG benutzt...
Ich war schon so weit meinem Händler das GLC Coupe vor die Füsse zu schmeissen......
Danke!
(Ich bin ehrlich)
Ein Blick in die Bedienungsanleitung würde in einem solchen Fall mit Sicherheit auch weiterhelfen ;-)
so,
jetzt hab ich meinen dunkelschwarzen GLC fast ein halbes Jahr und hab den Parkpilot noch nie benützt.
Aber wie so oft, es gibt immer ein erstes mal. Heute früh hat es sogar auf Anhieb geklappt. War eine recht enge Parklücke mit etwas Gefälle. Fürs erste mal ganz gut finde ich...
resci
@Resci, kann ich verstehen ich habe den Park Assi auch noch gar nie eingesetzt. Zu der Zeit, als wir beide den Lappen gemacht hatten, mussten wir das parken noch o. jegliche Assi Systeme lernen und sogar an der Prüfung vorführen 😉
Die Investition für den Park Assi hätttest du dir schenken können. Nimm mal anstelle lieber deine hübsche Nachbarin mit, die kann dir sicherlich besser assistieren 😉