Parkpilot piept zu laut
Hallo, haben Sie eine Idee, wie Sie die Lautstärke des Sensortons während des Parkens verringern können? Ich habe in meinem Caddy 4 2017 ein Original-Radio (mit Navigation) und im Menü für Sensoren gibt es keine Einstellungen. Das Piepen ist so laut, dass meine Kinder oft aufwachen.
Sorry für schlechtes Deutsch, ich spreche besser Englisch. 🙂 🙂
Danke !
Beste Antwort im Thema
bis Philippsreut sind es etwa 80km (Ceske Budejovice ... sehr schöne Stadt!) ... eventuell findet sich ja noch jemand aus dieser Region, der helfen möchte
NoGolf
MT-Team
PS an den Rest der "Meute": ich wünsche mir mehr Threads mit einem derart sachlichen und freundlichen Umgang untereinander 😉
56 Antworten
Geht bei meinen 2014er Caddy genau so.
Ich glaub nicht das der 4er einen Code braucht, aber Versuch macht klug😁
Ich fahre derzeit auch einen 2018er Caddy. Der Rückfahrwarner ist so laut daß man es nicht mal hören würde wenn man ein anderes Fahrzeug anschrabbt. Das dieses nur durch die Werkstatt zu ändern sein soll, halte ich für einen schlechten Witz - oder eine der üblichen Unverschämtheiten von VW. Die bauen ja gerne mal mit Absicht so, daß man regelmäßig in die Werkstatt gezwungen wird.
Such Euch einen VCDS User, für den ist einen Klacks es zu ändern.
Siehe in der FAQ😉
Moin zusammen,
kann ich mit diesem Set auch den Pieper leiser stellen?
https://de.deals2mall.com/...ex-v2-can-usb-diagnose-interface.html?...
Ähnliche Themen
Glaub ich nicht, such Dir ein VCDS User.
Der kann das machen.
Zitat:
@Caddy2021 schrieb am 29. Juli 2021 um 18:10:58 Uhr:
Moin zusammen,
kann ich mit diesem Set auch den Pieper leiser stellen?https://de.deals2mall.com/...ex-v2-can-usb-diagnose-interface.html?...
Das musst du schon selbst rausfinden.
Ob diese Raubkopie das kann weiss nur der der es kopiert hat, so der das überhaupt weiss.
Aber Vorsicht, wenn nachher die Steuergeräte falsch codiert sind wirst du von VCDS keinen Support bekommen um die Fehler wieder gerade zu ziehen.
Ich werde auch noch mal genauer.
China Clones
sind immer tricky.
Ich habe einen für Opel. Darf nicht Upgedatet werden, dann ist er für immer gesperrt.
konnte ich kaufen weil viele wussten das er es tut. So lange er offlline ist. Bei einem unbekannten Clone Finger weg.
Wenn nachher nichts mehr geht stehst Du gut da...
Danke für eure Einschätzung,
solche Probleme hätte ich nicht erwartet.
Was kostet, bzw. wo gibt es denn eine günstigste brauchbare VCDS Version?
Für einen Caddy 4 aus 2020.
Danke für Eure Unterstützung
https://www.auto-intern.de/.../...v2-basiskoffer-inkl.-vcds-lizenz?...
289€ für die Version für 3 Fahrzeuge, 509€ für die unbegrenzte.
@Caddy2021 mit OBD 11 hat es bei mir auch funktioniert, dass kostet nur um die 100 Euro.
Zitat:
@mambaela schrieb am 29. Juli 2021 um 22:47:16 Uhr:
OBD 11 hat es bei mir auch funktioniert,
wo genau in obd11 finde ich diese Option?
@fritzfritzfranz ich bin im codieren nicht so bewandert und hatte mich an ein Anleitung hier bei MT gehalten. Leider finde ich sie nicht.