ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Parkpilot piept zu laut

Parkpilot piept zu laut

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 16. August 2019 um 12:06

Hallo, haben Sie eine Idee, wie Sie die Lautstärke des Sensortons während des Parkens verringern können? Ich habe in meinem Caddy 4 2017 ein Original-Radio (mit Navigation) und im Menü für Sensoren gibt es keine Einstellungen. Das Piepen ist so laut, dass meine Kinder oft aufwachen.

Sorry für schlechtes Deutsch, ich spreche besser Englisch. :) :)

Danke !

Beste Antwort im Thema

@Kubogojev

bis Philippsreut sind es etwa 80km (Ceske Budejovice ... sehr schöne Stadt!) ... eventuell findet sich ja noch jemand aus dieser Region, der helfen möchte

NoGolf

MT-Team

PS an den Rest der "Meute": ich wünsche mir mehr Threads mit einem derart sachlichen und freundlichen Umgang untereinander ;)

 

 

 

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Wenn du rückwärts fährst erscheint im Radio Display das Schema mit den Sensoren, dort erscheint auch ein Button für die Lautstärke. Probier es aus.

Das kann meines Wissens nur der Freundliche VW-Service-Mensch umprogrammieren (wenn man selbst kein VCDS hat).

Themenstarteram 16. August 2019 um 12:21

Danke für eine Idee. Es gibt ein Schema, aber mit der Taste kann ich nur den Ton stummschalten, nicht aber leiser stellen.

Ich glaube mit VCDS geht das auch, aber in dem Fall kann es auch die VW Werkstatt machen.

P.S:

Es gibt hier auch Deutsche, die schreiben schlechter Deutsch als du Kubogojev :)

Themenstarteram 16. August 2019 um 12:26

Ich habe die VW Werkstatt (original) besucht, sie haben mir gesagt, dass ich der erste bin, der sich beschwert (+ "Sie haben grober Lieferwagen, kein Frauenstadtauto"), und sie wissen nicht, wie es geht. :(

Wenn du warten kannst, schaue ich am Wochenende nach wie das geht.

Themenstarteram 16. August 2019 um 12:30

das wäre toll !! Danke dir!

Hier ist sogar ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=UbGvt0ovgVQ

jetzt brauchst du nur noch jemanden der ein VCDS System hat.

In welchem Land wohnst du?

Themenstarteram 16. August 2019 um 12:52

Ich bin aus Tschechien. Video ist toll! Es ist klar, vielleicht schaue es das im Werkstatt..

Mist wärst du aus Holland, hätte ich dir helfen können.

Woher genau aus Tschechien?

Danke, @Kubogojev für das Thema.

Mich nervt das auch! Gut zu erfahren, dass man das ändern kann.

Themenstarteram 16. August 2019 um 19:51

@Collossus: Budweiss/Ceske Budejovice

@Kubogojev

Sehr schade, leider die falsche Ecke! :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen