Parkpilot nachrüsten beim Golf V
Hallo,
ich würde mir gerne bei meinem Golf V einen Parkpiloten nachrüsten lassen. Empfiehlt sich da das original VW-Zubehör aus dem Katalog (ist dies der ab Werk eingebaute Parkpilot?) oder gibt bessere Einparkhilfen? Was würde der Einbau in etwa kosten (im VW-Zubehörkatalog stand was von 200 ZE)?
Vielen Dank und viele Grüße
buehli
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von POLO-HUNTER
🙁 Bin doch nur gerollt 🙁
Es hat zweimal piep gemacht und hätte ich dann auch gebremst. wäre mir das "BUMS" im Anschluss daran erspart geblieben! Naja, Golf V lebt noch, Ampel atmet noch schwer, aber geht glaub ich auch noch 🙂
Eine Ampel bzw. einen Ampelmast sehe ich doch durchs Heckfenster. Oder guckt man mit Einparkhilfe nicht mehr nach hinten und verlässt sich blind auf den Piepmatz??
Ciao!
Ja, hatte noch das Glück, daß der "Ober"-Schrauber gerade einen Lehrgang in Sachen PDC gemacht hatte und vor seinem Werkstattleiter glänzen wollte. 🙂
-----------------
"Das Glück ist mit den Doofen!"
Mir wurde der Einbau zum Festpreis von EUR 480,-- (260 EUR Votex-Pakpilot plus Einbaukosten) angeboten (ist nur etwas mehr als das Original ab Werk kostet). Das ist doch ein fairer Preis, oder sind 220 EUR für den Einbau zu teuer?
Gruß
bueheli
Zitat:
Original geschrieben von bueheli
Mir wurde der Einbau zum Festpreis von EUR 480,-- (260 EUR Votex-Pakpilot plus Einbaukosten) angeboten (ist nur etwas mehr als das Original ab Werk kostet). Das ist doch ein fairer Preis, oder sind 220 EUR für den Einbau zu teuer?
Hallo bueheli,
dies entspricht exakt dem Listenpreis beim 🙂 .
Also nicht überteuert, aber auch kein Schnäppchen-Preis.
10% Nachlass sollten noch möglich sein.
Gruß
Fotografix
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von POLO-HUNTER
🙂 Es muss bessere geben: Bei mir hat das Ding nichts gebracht! Kannst dir jetzt überlegen: War`s meine schlechte Reaktion oder der zu spät reagierende Piepmeister an der Stoßstange? 🙂
POLOHUNTER
Kosten für eine Nachrüstung sollen um die 200€ liegen!
Original Parkkontrolle Golf V mit einbau : 519 EURO
Teile Nummer 1K0 054 630
Zitat:
Original geschrieben von tobiG5
Original Parkkontrolle Golf V mit einbau : 519 EURO
Teile Nummer 1K0 054 630
Ist das die PDC, die ab Werk verbaut wird?
Zitat:
Original geschrieben von fotografix
LP: 260,00 incl. MwSt.
+ Einbauzeit ca. 200ZE (Werksvorgabe)Den genauen Preis kann ich nicht sagen, da noch einige Zusatzarbeiten gemacht wurden und ein Festpreis vereinbart wurde.
Wieviel Minuten sind eigentlich eine ZE bei VW und wie hoch ist der Richtpreis/ZE incl. Steuer?
100 ZE (Zeiteinheiten) entsprechen 1 Stunde.
Zitat:
Original geschrieben von alfred_t
100 ZE (Zeiteinheiten) entsprechen 1 Stunde.
Danke für die Info!
was haltet Ihr von diesem Teil: http://www.parkprofi.de/
man ersetztes einfach durch das alte Nummernschild !
Auf der Website kann man sich auch ein kurz Film anschauen!
das ist super leicht nachzurüsten !
Hat schon einer Erfahrung damit?
was haltet Ihr von diesem Teil: http://www.parkprofi.de/
man ersetztes einfach durch das alte Nummernschild !
Auf der Website kann man sich auch ein kurz Film anschauen!
das ist super leicht nachzurüsten !
Hat schon einer Erfahrung damit?
Ich frage mich immer, was das bringt, wenn man schon ab 30 cm Abstand einen Dauerton hört - ab da wäre doch eigentlich erst ein Parkpilot interessant - oder sehe ich das völlig falsch ?
Bis auf 30cm einparken sollte jeder auch ohne Parkpilot können.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisR
Bis auf 30cm einparken sollte jeder auch ohne Parkpilot können.
Da wäre ich mir aber nicht so sicher.😛😁
Gruß Markie
Moin zusammen!
gab schonmal die Diskussion, hier ein paar Worte von meinereiner 🙂:
hab das teil selbst nachgerüstet, vorher von waeco über ebay gekauft (ca. 110 EUR).
Einbau ist ziemlich einfach, wenn du weisst, wo die Kabel sind und ein bisschen basteln willst. Hat mich nen halben Tag Arbeit gekostet.
Sensoren kannst du ziemlich leicht und schick mit nem lackstift überlackieren. Alles in allem sieht es sehr gut aus, war ziemlich einfach und hat mich nicht mehr gekostet als die 110 EUR selbst.
Gegenüber den 580 EUR imho eine Überlegung wert.
Ob man das braucht oder nicht soll jeder selbst beurteilen. Ich jedenfalls finde es sehr praktisch, aber das kann man ggf. nur beurteilen, wenn man es selbst ausprobiert hat.
PS @POLOHUNTER: Solltest mal den Gurtwarner deaktivieren und dann mehr auf dein PDC hören. 😁 (Sorry, konnte mir das nicht verkneifen)
Zitat:
Original geschrieben von youhoo
Moin zusammen!
gab schonmal die Diskussion, hier ein paar Worte von meinereiner 🙂:
hab das teil selbst nachgerüstet, vorher von waeco über ebay gekauft (ca. 110 EUR).
Einbau ist ziemlich einfach, wenn du weisst, wo die Kabel sind und ein bisschen basteln willst. Hat mich nen halben Tag Arbeit gekostet.
Sensoren kannst du ziemlich leicht und schick mit nem lackstift überlackieren. Alles in allem sieht es sehr gut aus, war ziemlich einfach und hat mich nicht mehr gekostet als die 110 EUR selbst.
Gegenüber den 580 EUR imho eine Überlegung wert.
Hallo, hast du mal ein Foto von deiner Selbstmontage g** will mal schauen wie das aussieht! Hast du nur mit piepsen oder auch ein Display ?