Parkpilot nachrüsten beim Golf V
Hallo,
ich würde mir gerne bei meinem Golf V einen Parkpiloten nachrüsten lassen. Empfiehlt sich da das original VW-Zubehör aus dem Katalog (ist dies der ab Werk eingebaute Parkpilot?) oder gibt bessere Einparkhilfen? Was würde der Einbau in etwa kosten (im VW-Zubehörkatalog stand was von 200 ZE)?
Vielen Dank und viele Grüße
buehli
43 Antworten
🙂 Es muss bessere geben: Bei mir hat das Ding nichts gebracht! Kannst dir jetzt überlegen: War`s meine schlechte Reaktion oder der zu spät reagierende Piepmeister an der Stoßstange? 🙂
POLOHUNTER
Kosten für eine Nachrüstung sollen um die 200€ liegen!
Zitat:
Original geschrieben von POLO-HUNTER
🙂 Es muss bessere geben: Bei mir hat das Ding nichts gebracht! Kannst dir jetzt überlegen: War`s meine schlechte Reaktion oder der zu spät reagierende Piepmeister an der Stoßstange? 🙂
POLOHUNTER
Kosten für eine Nachrüstung sollen um die 200€ liegen!
Mann fährt ja auch nicht mit 30ig Sachen rückwärts.🙄
Mein Parkpilot (Originalausstattung) funktioniert wunderbar und ist eine echte Hilfe.
Gruß Sigiii
Zitat:
Original geschrieben von Sigiii
Mann fährt ja auch nicht mit 30ig Sachen rückwärts.🙄
Mein Parkpilot (Originalausstattung) funktioniert wunderbar und ist eine echte Hilfe.
Gruß Sigiii
🙁 Bin doch nur gerollt 🙁
Es hat zweimal piep gemacht und hätte ich dann auch gebremst. wäre mir das "BUMS" im Anschluss daran erspart geblieben! Naja, Golf V lebt noch, Ampel atmet noch schwer, aber geht glaub ich auch noch 🙂
Danke für die Hilfe!
Ähnliche Themen
hallo!
mir wurde in einem thread vor einigen tagen ein hinweis auf eine rückfahrkamera gegeben, diese firma verbaut ein schallsensorengerät - 2 sensoren im nummerntafelhalter - ich habe es bei der probefahrt mit der rückfahrkamera - die mir so imponiert hat, dass ich sie bestellt habe, lieferung erst in etwa 8 wochen - probiert - kein vergleich zur rückfahrkamera - der preis von 180 € mit einbau scheint mir gut.
hier der thread - ich kann da leider nicht mit dem link einfügen -
MESSE ESSEN GOLF 5 mit rückfahrkamera, so 5 bis 7 seiten musst du zurückblättern. dort findest du den hinweis auf die firma 3W in münchen und auf deren homepage auch den parksensor.
l.g.
hans
Schließen die nachgerüsteten Parksensoren plan mit der Stoßstange ab oder stehen die deutlich vor? Die ab Werk eingebauten sind doch plan eingebaut, oder? Hat jemand Fotos vom original Parkpiloten?
Gruß
rakoe
Zitat:
Original geschrieben von rakoe
Schließen die nachgerüsteten Parksensoren plan mit der Stoßstange ab oder stehen die deutlich vor? Die ab Werk eingebauten sind doch plan eingebaut, oder? Hat jemand Fotos vom original Parkpiloten?
Nächste Woche werden bei meinem Gölfchen die Votex Sensoren eingebaut. Dann werden wir weitersehen. Fotos folgen dann.
Guts Nächtle allerseits.
PS: Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. 😁
Hallo,
hat jemand Fotos von den nachgerüsteten Parksensoren?
Ich hoffe auch, dass man die plan in die Stoßstange einlassen kann. Vielleicht sieht das dann bei fachmännischem Einbau ja gar nicht mal so schlecht (wie befürchtet) aus.
Danke und Grüße
bueheli
Zitat:
Original geschrieben von bueheli
hat jemand Fotos von den nachgerüsteten Parksensoren?
bueheli
Hallo,
wenn auch etwas verspätet, hier die Fotos der nachträglich eingebauten PDC (Votex).
Bild 1:
http://www.directupload.net/show/d/388/R6O6FyUx.jpg
Bild 2:
http://www.directupload.net/show/d/388/UONr5eLC.jpg
Gruß
Fotografix
was haltet Ihr von diesem Teil: http://www.parkprofi.de/
das ist super leicht nachzurüsten !
Zitat:
Original geschrieben von fotografix
wenn auch etwas verspätet, hier die Fotos der nachträglich eingebauten PDC (Votex).
Sieht doch geschmeidig aus ... !!!
Ist die Funktion so wie beim Original? Kann ich das auch meiner Freundin für den Golf IV gönnen?
Gesamtpreis?
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Gesamtpreis?
LP: 260,00 incl. MwSt.
+ Einbauzeit ca. 200ZE (Werksvorgabe)
Den genauen Preis kann ich nicht sagen, da noch einige Zusatzarbeiten gemacht wurden und ein Festpreis vereinbart wurde.
Wieviel Minuten sind eigentlich eine ZE bei VW und wie hoch ist der Richtpreis/ZE incl. Steuer?
... aber Du hast es von einem VW-Händler machen lassen, der es offenbar verstanden hat. Sieht gut aus!