Parkpiepser hinten ohne Funktion
Guten Abend,
Seit ein paar Tagen gehen die Parkpiepser bei meinem XC 60 D5 MJ 2019 Inscription nicht mehr. Ich war vorhin beim 🙂 und die konnten auf die Schnelle den Fehler nicht finden. Jetzt habe ich einen Termin bekommen.
Hat noch jemand Probleme?
Beste Antwort im Thema
Im Handbuch gibt es die Belegung der Sicherungen. Die passende Sicherung herausziehen und seitlich durchschauen ob der Faden nicht durchgebrannt ist.
Sowas gehört eigentlich zu den Dingen, die man von einem Fahrzeughalter als Problemlösung erwarten dürfte. 😁😁😁
19 Antworten
Manchmal echt spannend, was in diesen rollenden Computern so vor sich geht. :-)
Zitat:
@MincerHH schrieb am 19. Juli 2018 um 22:35:04 Uhr:
Manchmal echt spannend, was in diesen rollenden Computern so vor sich geht. :-)
Wenn ich so daran denke, dass in meinem ersten Wagen, R4 Bj 68 oder 69 - Details liegen im Nebel 😁 - die Blinker von einem Mechanismus betätigt wurden, bei dem sich ein Draht erhitzte, dann einen Kontakt auslöste, abkühlte, sich dann wieder erhitzte etc., etc, und dieses Dingens alle paar Wochen durchbrannte, bin ich eigentlich mit dem rollenden Computer durchaus zufrieden 😉
Zitat:
@WolliausMainz schrieb am 19. Juli 2018 um 05:54:54 Uhr:
Zitat:
@Perro-y-Volvo schrieb am 18. Juli 2018 um 21:56:59 Uhr:
Die Parkpiepser gehören wirklich nicht zur Stärke vom neuen XC60, auch wenn mich das Fahrzeug ansonsten begeistert. 😉Doch. Die Einparkhilfe ist schön laut und hat eine prima Grafik. Ich bin noch nirgends angeeckt.
Dann gibt es wahrscheinlich ein Update. Meiner hat immer noch die originale Software aus 2017. Bei unserem XC60I funktionieren die Piepser deutlich besser und vor allem vertrauensvoller.