1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Keyless ohne Funktion

Keyless ohne Funktion

Volvo XC60 U

Hallo zusammen. In den letzten Wochen passiert es vermehrt frühs das ich das Auto weder per Keyless ( alle Türen ) noch mit der Taste am Schlüssel öffnen kann. Ein paar mal am Griff ziehen reicht dann das der Wagen sich schließlich öffnen lässt. Ab dann verschließt und öffnet er problemlos. Bis er eben wieder lange steht. Das Fahrzeug scheint also nicht aufzuwachen. Hatte das Problem schon jemand von euch?

XC60 Mj 2021

8 Antworten

Ist vielleicht nur die Schlüsselbatterie (fast) leer?

Zitat:@BANXX schrieb am 14. Mai 2025 um 15:14:41 Uhr:

Ist vielleicht nur die Schlüsselbatterie (fast) leer?

Sollte mir das nicht im Fahrzeug angezeigt werden theoretisch?

Theoretisch ... ja
Aber zwischen der Schlüsselbatterie und der Anzeige sitzt etwas Volvo SW, und da bin ich mir manchmal nicht sicher was praktisch dort passiert 😉
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Nach Austausch der Batterie war alles wieder ok. Die alte Batterie hatt noch 2,9V im Leerlauf, was für solch eine Lithium Batterie schon ziemlich wenig ist. Eine Warnung oder Info hat es nicht gegeben.

Zitat:@canicula schrieb am 14. Mai 2025 um 16:19:38 Uhr:

Theoretisch ... ja

Aber zwischen der Schlüsselbatterie und der Anzeige sitzt etwas Volvo SW, und da bin ich mir manchmal nicht sicher was praktisch dort passiert 😉

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Nach Austausch der Batterie war alles wieder ok. Die alte Batterie hatt noch 2,9V im Leerlauf, was für solch eine Lithium Batterie schon ziemlich wenig ist. Eine Warnung oder Info hat es nicht gegeben.

Danke dir.