Parklicht/Standlicht

Mercedes

Seit gestern leuchten alle beide Parklichter bzw. Standlichter konstant. Welche Sicherung muss man ziehen sodas sie wenigstens mal aus gehen. Sie brennen nun seit 36 Stunden. Habe auf dem Sicherungsplan nichts gefunden. Danke im Vorraus

87 Antworten

a ist trocken die anderen soweit ich sehen kann wohl auch bin mir sicher hier liegt der fehler weist du ung. was so ein teil kostet bei mercedes

Mann kann das Steuergerät auch ausbauen und öffnen... Eventuell hilft es die Platine mit einem Fön zu trocken, dann zusammen bauen und wieder einbauen - aber wichtig: Masse von der Batterie weg und das Ladegerät entfernen - Fahrzeug stromlos machen.

Übrigens Ich würde es Probieren - Defekter kann's nicht werden !!!

Zitat:

@fesselmann schrieb am 26. Juni 2016 um 23:15:24 Uhr:

a ist trocken die anderen soweit ich sehen kann wohl auch bin mir sicher hier liegt der fehler weist du ung. was so ein teil kostet bei mercedes

Also die Rear SAM kostet ca. 300 € ohne Einbau

Tip: Mache den Wagen Stromlos und baue die Sam aus. Nehme ein Kontaktspray und sprühe die Kontakte ein und drehe die Sam auf den Rücken, damit alles rauslaufen kann.

Morgen wieder einbauen und probieren...

Ähnliche Themen

ist echt super das du mir mit vielen tips geholfen hast bin fast verzweifelt eine frage habe ichnoch mein wagen ist kennfeldoptiemiert hoffe wenn sie das teil erneuern das dann nicht meine daten weg sind
zur zeit hat er 380 ps bzw 950 nnm

gerade geschaut um an das teil zu kommen muß die batterie raus

Also das ist ein Motorthema und wird in der Motor-Sam gespeichert. Das ist ein sog. Flash-Rom und wird durch solche Aktionen nicht berührt. Da kannst sicher sein. Probiere das mit dem Ausbau der Sam und halte mich auf dem laufenden ob das funktioniert hat.
Einen Versuch ist es echt wert. Wenn's nicht hilft, brauchst eh eine neue.

Viel Glück

Vielen Dank klar halte ich dich auf dem laufenden

Zitat:

@fesselmann schrieb am 26. Juni 2016 um 23:25:52 Uhr:

Vielen Dank klar halte ich dich auf dem laufenden

Wenn Du noch ein paar Infos zum Ausbau brauchst, meine Nr. habe ich Dir per PN geschickt. Kannst gerne noch anrufen.... :-)

Habe es gerade gesehen, vielen Dank, meld mich wenn ich hilfe brauche

Beim Ausbau der Batterie gibt es nämlich einen super Trick - Mercedes braucht nämlich zwei Mann - ich hab es alleine hinbekommen.

Darum zahlst Du bei Mercedes über 400 € fürs Batteriewechseln...

Zitat:

@fesselmann schrieb am 26. Juni 2016 um 23:29:21 Uhr:

Habe es gerade gesehen, vielen Dank, meld mich wenn ich hilfe brauche

Gerne geschehen - habe bei meinem auch elektrische Probleme gehabt und Mercedes hatte keine Ahnung was es sei. Ich hab gefunden...

Wargerade dochmal drausen die batterie muß raus wie kalibriert man später den wagen

Kalibrieren musst Du die Fensterheber, Schiebedach, Spiegel - ist aber im Handbuch beschrieben - nicht tragisch

Hab mir das Bild angeschaut - Batterie muss raus und da gibt es ein paar Sache zu beachten...

Tip: Den Beifahrersitz must nicht ausbauen

294577d1267844899-just-replaced-aux-battery-battery-install-removal-2
294576d1267844899-just-replaced-aux-battery-battery-install-removal-1
Deine Antwort